Zum Inhalt springen

ITSK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also den MCITP:EA hab ich in einem 9 monatigen Classroom-Training gemacht. Also so 250-500 Lernstunden solltest du (realistisch) schon aufwenden...(ca. 50 bis 100) pro Exam... Im Selbststudium hab ich mit den Vouchern vom Auktionshaus (immer drauf achten, daß sie für Europa gültig sind) den MCSA W2K3 und den MCITP: SA gemacht...das waren bei mir insgesamt 4 verwendete Voucher...Hat alles super geklappt... Wenn du dir nicht sucher bist ob du die Zertprüfung beim ersten Mal schaffst, kannst du auch nach "Second-Shot"-Aktionen von MS ausschau halten...... Viele Grüsse, Chris
  2. Meine persönliche Wahl wäre (ist) deine Auswahl Nr. 2 Aber statt des MCSE würde ich gleich auf die 2008er Schiene gehen (falls du nicht beruflich eher auf Win2K3 angewiesen bist.)...Nennt sich dann MCITP:EA...... Tipp: Guck nach Prometric Vouchern bei bekannten Online-Auktionshäusern...das kann dir die Prüfungskosten schnell halbieren. Von SGD und ILS halt ich eher weniger, nachdem ich die Lernunterlagen sehen durfte. Die SGD-Zeugnisse überzeugen mich nicht wirklich und sind dafür einfach zu teuer... Und die Zerts bitte wirklich im Selbststudium und im eigenen Interesse einer hochwertigen Zertifizierung bitte ohne Braindumps (was aber selbstverständlich sein sollte, denn spätestens in der Praxis kommts raus, was man wirklich kann...) Viele Grüsse und viel Erfolg, Chris
  3. Ich schliesse mich Fernstudent da zu 100% an. Wobei man bei Zertifikaten leider auch sagen muss, daß die Braindumps ihren Ruf ganz schön unten halten. Sinnig finde ich Ihren Einsatz aber als "milestones" beim Selbststudium.
  4. Haste mal daran gedacht, bei deiner IHK anzufragen und evtl. die Möglichkeit einer externen Prüfung zum FIAE besteht? Du brauchst die 1,5fache Ausbildungszeit als praktische Arbeitszeit (also 4,5 Jahre)...aber bei deiner Vorgeschichte, wer weiss was sie alles anrechnen würden. Würde dir 2 Jahre Azubigehalt ersparen...(Natürlich musste den Prüfungsstoff können...) Gruss, Chris
  5. Hallo Allrounder, du wechselst zum FISI, willst aber eigentlich lieber als FIAE arbeiten? Also das geht jetzt mal gar nicht. Sobald du FISI bist, darfst du A-B-S-O-L-U-T nichts mehr im Bereich Programmierung machen. Selbst das Programmieren eines Videorekorders wird dir fortan untersagt sein. :mod: Immer daran denken: Der Abschluss ist zuerst mal "nur" ein Abschluss...klar lernst du da die Grundlagen für alles weitere, aber daß ist eigentlich wie mit dem Autofahren...die richtige Praxis bekommst du später und das meiste wirst du eh on-the-job lernen. Und das allerwichtigste ist, man muss das LIEBEN was man macht. NUR dann wirst du richtig gut bei dem was du tust. Also mach dich nicht verrückt und denk immer daran, Bill Gates ist nicht mal Fachinformatiker...*fg* Aber Scherz beiseite...Wichtig ist das Gesamtbild, das du bei deinem möglichen Arbeitgeber hinterlässt und vor allem wie du dich verkaufst. Ich persönlich kenne sogar Leute, die als IT-Systemekeltroniker in der Programmierecke gelandet sind. Mach doch einfach den FISI, alleine schonmal um einen IT-Abschluss zu haben. Dann bilde dich privat weiter und mache Zertifikate (Microsoft Certified Professional Developer, etc...) um dein Bestreben nachzuweisen. Und dann startest du einfach ein paar gute Opensource-Projekte oder baust dir anders ein paar Referenzen auf... Offen und kreativ bleiben, dann packste das! Viel Erfolg weiterhin bei der Ausbildung, Chris
  6. Ok. Also vielleicht wäre für dich da eine Zertifizierung (mit vorangehender Schulung) zum CCENT bzw. CCNA (Cisco) interessant und eine gute Grundlage, weiter darauf aufzubauen. Aber man sollte auch immer bedenken, daß die Schulungsanbieter sich diese Schulungen recht saftig bezahlen lassen. Vielleicht kannst du deinen Arbeitgeber ja auch dazu bewegen, da was beizusteuern, oder eben Selbststudium. Viele Grüße, Chris
  7. Hallo.. Also ein bisschen konkreter solltest du schon werden, in welche Richtung du dich entwickeln möchtest. So ganz pauschal kann man diese Frage nicht beantworten. Geht es dir eher um (herstellerspezifische) Zertifizierungen (bspw. MCITP:SA/EA, CCNA) oder eher um allgemeine Vertiefung des Wissens (bspw. "Netzwerktechniker (HWK)")? Viele Grüsse, Chris
  8. Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Bestehen! :uli Da sieht man mal wieder die magische Kraft der "rosanen Blümchenmuster"...*g Grüsse, Chris
  9. ...oder gar im Rosa-Plüschhasen-Kostüm. Man sollte nur aufpassen für eskalierte Lachanfälle gibts Abzüge in der B-Note...:-D
  10. Die Angst ist nachvollziehbar, aber lass dich nicht aussem Konzept bringen. Da sitzen auch nur Menschen. Stell dir einfach vor, die sitzen alle im Morgenmantel vor dir...*fg. Hilft ungemein die Angst auf ein normales Level zu reduzieren. Und bleib vor allem authentisch und "kontrollier" dich nicht zu sehr. Die Prüfer sind da - im Normalfall - keine Unmenschen die dich aus Sadismus durchfallen lassen wollen. Die werden die schon sagen, wenn du ausschweifst oder dir auch mal auf die Sprünge helfen, wenn du im Loch bist. Toi toi toi und viel Glück morgen!! Chris
  11. Arbeitszeugnisse sind ja immer so eine Sache...mit vieeeelll Interpretrationsspielraum.... Meine Meinung zu dem Zeugnis: Mir persönlich würde hier auch das "stets" fehlen, weil es m.E. eher eine befriedigend ist. Ich würde es so nicht annehmen...Bin zwar kein Arbeitsrechtler...Aber beim Lesen wirkt es eher befriedigend bis ausreichend. Grüsse, Chris
  12. offtopic: Man glaubt gar nicht, wo es überall Studentenboni gibt...*g.
  13. Natürlich......Aber zuerst wird ein Hirnware-Update durchgeführt... Ok...das war jetzt nicht sehr konstruktiv.. Im Ernst: Es kommt auf den Studienanbieter an. In Hagen kannst du durchaus mit dem Prof per Email kommunizieren. Aber die Antwortzeiten können sehr lang sein und die meisten Profs sind auch nicht gerade begeistert, wenn man sie mit kinkerlitzchen belämmert. Ein Fernstudium ist und bleibt eben ein knallharter Selbsterarbeitungsjob. Das soll man sich von vornerein klarmachen. Wesentlich effizienter ist es sich mit anderen Studenten zu verknüpfen. Viele Fernstudienanbieter nutzen z.B. Moodle als Lehrplatform, was das ganze sehr erleichtert. Wie es bei ILS & co ist kann ich leider nicht genau sagen. Viele Grüsse, Chris
  14. da bin ich doch dran (3. Sem Winfo)... Aber das dauert halt noch ein bissel so "nebenher". Die anderen Sachen sollen ja Zwischenschritte sein. Viele Grüsse, Chris
  15. Hallo Markus, bekommst du die Weiterbildung bezahlt, oder würdest du sie in Eigenregie machen? Wie siehts z.B. mit eigeninitiativer Weiterbildung aus und einer Zertifizierung aus? Z.B. einfach mal in den Adobe Produkten den ACE machen (Infos: Adobe Zertifikationen). Zuerst die, die du vieleicht jetzt schon nutzt und dann weitest du das Ganze über Flash aus bis du nacher ACE "webspecalist" bist. Es gibt sehr gute Selbststudienliteratur. Und die Zertifikate lassen sich wunderbar als Messlatten nehmen um konzentriert auf Ziele hin zu lernen. Viele Grüsse, Chris

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...