Zum Inhalt springen

BlinkyBob

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. jap is access, ob des etz a datenbank is oder net, woll mer ja etz mal net diskutiern;)
  2. hey, schon mal danke für eure antworten. habs jetzt folgendermaßen gemacht. SELECT [Daten Formatiert].Alarm FROM [Daten Formatiert] WHERE NOT ISNUMERIC(Alarm) GROUP BY [Daten Formatiert].Alarm; funktioniert wunderbar. Gruß
  3. Guten morgen mein Problem ist folgendes: Ich habe eine SQL Abfrage, die mir eine "Liste" erstellt, sieht folgendermaßen aus: SELECT Alarm FROM [Daten Formatiert] GROUP BY Alarm; Funktioniert auch wunderbar. Aber es sind in der Spalte zwei "Arten" von Datensätzen, die einen bestehen nur aus Buchstaben, die anderen aus Ziffern. Wie kann ich die Abfrage ändern, dass nur die Datensätze angezeigt werden, die aus Buchstaben bestehen?! Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal im vorraus Viele Grüße BlinkyBob
  4. Guten morgen, danke Reinhold für den Schnipsel, habe am Wochenende etwas gebastelt und so, und hab folgenden Code dabei herausgebracht. ist ähnlich wie deiner. Private Sub TestExe_Click() Dim i As Variant Dim Auswahl As String Auswahl = "" For Each i In Me!LstAlarm.ItemsSelected If IsNull(Auswahl) Then Auswahl = Me!LstAlarm.Column(0, i) Else Auswahl = Auswahl & " " & Me!LstAlarm.Column(0, i) End If Next i Me!LstAlarm = Auswahl End Sub würde das auch funktionieren? Gruß und Danke schon mal. BlinkyBob
  5. hey, danke schon mal für deine Antwort. kannst du mir da mit deinem codeschnipsel aushelfen? ich weiß nämlich gar nicht wie ich da anfangen soll. bis dahin werd ich mal bissl probieren. danke schon mal. Gruß BlinkyBob
  6. Hallo, ich arbeite an einer Datenbank in Access 2003. dort soll man als Nutzer über ein Formular mit einer Drodownliste (Kombinationsfeld) seine "eigene" Abfrage kreiren können. Dazu habe ich in der Abfrage bei Kriterium folgendes Hinterlegt: [Forms]![MeinFormular]![Kombinationsfeld] Dies funktioniert auch wunderbar. nur soll es jetzt möglich sein, mehrere Kriterien der gleichen Art auszuwählen. Ist dies mit einem Listenfeld mit Mehrfachauswahl möglich? oder über VBA ? mit DoCmd.OpenQuery "BenutzerdefinierteAbfrage", , acReadOnly "HIER DIE FILTER" oder irgendwie anders? Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen bzw. hat eine Anregung für mich. Bin auf dem Gebiet Access / VBA Anfänger. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gruß BlinkyBob

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...