Zum Inhalt springen

citybreaker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von citybreaker

  1. Ansonsten gäbe es da noch Argouml http://argouml.tigris.org/ und StarUml http://staruml.io/ .
  2. Hallo zusammen, leider gibt es hier im Forum keine suche biete Abteilung und ich weiß auch nicht, ob es gewünscht ist hier Sachen anzubieten oder nicht. Ich habe noch Lernunterlagen von meiner Abschlussprüfung (Sommer 2015), die ich gerne Verkaufen möchte. Die Bücher befinden sich alle in einem sehr guten Zustand. Es sind keine Notizen, Malereien oder ähnliches von mir vorhanden. Prüfungstrainer Abschlussprüfung Fachrichtung Anwendungsentwicklung - Ganzheitliche Aufgaben I + Lösungen 8 Euro U-Form Verlag Shop - Fachverlag für IHK Zwischenprüfung IHK Abschlußprüfung Prüfungsvorbereitung Prüfungstrainer Abschlussprüfung - Ganzheitliche Aufgaben II - Aufgabenteil + Lösungsteil - 15 Euro U-Form Verlag Shop - Fachverlag für IHK Zwischenprüfung IHK Abschlußprüfung Prüfungsvorbereitung Wirtschafts- und Sozialkunde - Erläuterte Stichworte - 8 Euro U-Form Verlag Shop - Fachverlag für IHK Zwischenprüfung IHK Abschlußprüfung Prüfungsvorbereitung Bei Interesse bitte per PN melden. Viele Grüße
  3. Die Statistiken werden meistens kurz vor der neuen Prüfung online gestellt. Also im November schätze ich sollte es wieder soweit sein. http://pes.ihk.de
  4. Nein, du musst soweit ich weiß ein neues Projekt machen.
  5. Projektdefinition: Hier ging es darum, was ein Projekt ausmacht. Also Einmaligkeit, begrenzte Ressourcen usw. XML: Es wurde nach Vor- und Nachteile von XML gegenüber Textdateien gefragt und was XSD mit XML zu tun hat Meilensteine: Was Meilensteine und welche Beudeutung haben diese in großen Projekten die über mehrere Jahre gehen
  6. Habe heute auch bestanden mit 89 Prozent (Präsentation + Fachgespräch). Fragen kamen zu folgenden Themen: Projektdefinition Meilensteine Vorgehensmodelle und scrum Lohnnebenkosten Gantt und netzplan Objekt Orientierung XML (habe ich im Projekt benutzt)
  7. Grob gesagt kommt bei einer einfachen Web Anwendung am Schluss Web-Archive (war) raus. Die kann man dann auf einem applikations Server Deployen. Der Aufruf erfolgt dann über die jsp Dateien.
  8. Auf was für eine Version von Windows 10 wird eigentlich reichen upgegradet? Bekomme ich wenn ich von Windows 7 professional Upgrade auch die Windows 10 professional Version?
  9. Meine Einladung ist am Mittwoch angekommen.
  10. Video2brain (http://www.video2brain.de) dürfte in die Richtung gehen denke ich. Kenn aber weder die Qualität von e-careers noch von video2brain.
  11. Bei der IHK Bonn und IHK Köln sind die Ergebnisse auch online.
  12. Das würde auch gar nicht funktionieren, da nicht alle Azubis Berufsschule haben. Soweit ich das weiß ist das abhängig vom Bundesland.
  13. Mir fallen in erster Linie erst einmal syntaktische Fehler auf. - Der schwarze Rahmen (Systemgrenze) muss alle Anwendungsfällr umschließen - Der Name vom System (hier Teilnehmer anmelden) kann keine Aktion sein, dort gehört der Name vom System / Projektname - Bei "vorhandener Account", "Benutzerdaten falsch eingegeben" und "Teilnehmer nicht vorhanden" fehlt jeweils ein Verb
  14. Hallo Euro, Parameter die hinter der URL stehen kannst du ganz einfach mit $_GET["name"] auslesen. Und dann weiterverarbeiten. Allerdings hat der Parameter in deinem Fall gar keinen Wert. index.php?SeiteA=euro In diesem Fall wäre der Wert von SeiteA "euro". Auslesen könntest du das wie folg. Zum Beispiel: <?php // Prüfen ob der Parameter vorhanden ist if (isset($_GET["SeiteA"])) { // Variable den Wert aus der Domain zuweisen $seiteA = $_GET["seiteA"]; // Variable ausgeben echo $seiteA; } ?>
  15. Hallo, du solltest dir mal fpdf angucken. Das ist eine bekannte Library zum erstellen von PDF Dokumenten mit php.
  16. Vielleicht kannst du ja noch etwas Quellcode posten damit man sich das ganze mal angucken kann. Benutzt das standard Panel von Delphi?
  17. Ich bin zu den oben genannten noch häufig bei T3N unterwegs.
  18. Hallo vocki72, zum einen möchte ich dir empfehlen den Tag zu benutzen um Quellcode besser im Forum darstellen zu können. Mit einer Klasse für die Benutzer und einer IF-Verzweigung ist dein Problem schnell gelöst. Ich möchte dir empfehlen dich mit den Grundlagen der Programmierung und von C# auseinander zu setzten. ;-) textBoxen haben bei C# eine Eigenschaft PasswordChar. Wenn du die Eigenschaft auf * setzt werden die Zeichen dierekt als * angezeigt. Hier noch ein Link zu einem Kostenlosen C# Buch. http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp_2012/
  19. Java von Kopf bis Fuß kann ich sehr empfehlen. Das behandelt allerdings Java 5.0 reicht zum Grundlagen lernen völlig aus. Was hast denn zur Zeit für Java Kenntnisse? Alles was in Java 5 geht, sollte auch mit 7 und 8 möglich sein. Je nach dem was du vor hast und wo für du dir die Kenntnisse aneignsetst wirst du auf die Besonderheiten die 7 und 8 von 5 unterscheiden erst einmal gar nicht stoßen.
  20. Ich hab mir vor ca drei Jahren mal eine externe Soundkarte mit Anschlüssen für ein 5.1 System gekauft. Sieht aus wie ein USB Verteiler und hat bei Saturn ungefähr 15 bis 20 Euro gekostet. Das Gerät wurde über USB 2.0 angeschlossen und dann als Soundkarte erkannt.
  21. Hi, hast du mal geprüft ob alle Variablen richtig ankommen? Lass dir dazu einfach mal die übergebenen Werte mit Echo ausgeben. Ansonsten wäre es noch nett wenn du den kompletten Code zeigst. Vermute mal es gibt noch ein Eingabeformular?
  22. Bei mir war der einstellungstest ein kleiner Fragenkatalog der IHK. Es gab fünf fragen zum Thema IT, dann verschiedene Mathematik Aufgaben (Formeln umstellen, Prozentechnen, Dreisatz usw.), Fragen zum logischen denken und ein Englisch Lückentext. Oft kommen aber sicher auch Allgemeinwissens Fragen zu Politik, Bundesländer und Europa.
  23. Wünsche auch allen einen guten morgen. Noch eine Stunde bis Ausbildungsbeginn. Die Nerven liegen blank.
  24. Morgen zusammen, ich glaube es gibt Sachen die kann niemand erklären. Dazu gehört auch sicher der 5 Stellige Bankpin beim Online Banking. Ohwei, soll langsam werde ich nervös nächste Woche ist der große Tag an dem die Ausbildung los geht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...