Zum Inhalt springen

MB-Reptiles

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Da Ich es nun seid ca. 1 Woche erlebe bin Ich bisher beeindruckt,vor allem der Leiter der für uns zuständig ist.Dann müssten wir (un)bekannterweise ja Kameraden sein Wegen der Wirtschaft später mache Ich mir ehrlichgesagt keine Sorgen,da es ein sehr gefragter Beruf ist ,und die IT-Welt sich eher noch mehr verbreiten wird.Wenn man also einen guten Abschluss hat und die Persönlichkeit stimmt denke Ich das man sich keine Sorgen machen muss weil man es in 2 Jahren im CJD absolvierte.Wenn Arbeitgeber interessiert sind aber skeptisch,dann werden die Dich einfach sehr prüfen was Du auf der Kiste hast.Weiss Ich aus Erfahrung von meinem Freund ,und hier von einem Post vom Admin glaub Ich.2 x musste er zu knapp 3 Stunden mit 3-5 Personen ein Vorstellungsgespräch führen.Der sagte mir auch das es schlimmer ist wie wenn du Dein Projekt in der Prüfung präsentieren musst :upps Mfg
  2. Ich verstehe zwar nicht warum du es 3 Jahre lernst und das Gebiet dir dann doch nicht liegt aber auf jeden Fall MUSST du die Prüfung machen und lernen was nur geht.Da du noch eine Chance hast nütze Sie.Vor allem dann kannst stolz sein wenn du noch dein A**** aufgerissen hast. Was danach ist,ist finde ich erstmal uninteressant.Klar muss man an die Zukunft denken aber sicher nicht wenn er es jetzt lassen würde,das würdest ein leben lang bereuen. Viel Glück Dir!!! Ich bin erst seid einer Woche in der Ausbildung (2 Jahre) :hells:(Systemintegration) Mfg
  3. Kann dir den Link ruhig geben.Muss ja jeder selber wissen wie er sich beschummelt wenn man im Google "Eignungstest Manitu" eingibt.... da ist dann ja der Link des Tests.....2 Links drunter der Antwort link,aber hier..... Projekt Musterlsung / Der Test
  4. Dieser Manitutest ist glaub nur für Fachinformatiker...ich schau mal kurz...nein ein Allgemeiner Test.Ich finde den gar nicht schlecht aber der Eignungstest war nicht annähernd so schwer wie der Manitu.Allgemeinwissen wollte das Arbeitsamt gar nicht.Denen ist räumliches und logisches denken wichtig.Ich persönlich finde sowas quatsch.Ganz ehrlich ohne vorbereiten,ich hätt Ihn versemmelt und finde es krass das es dann an sowas liegt.Ich war immerhin 20 Jahre nicht in der Schule.Muss jetzt auch erst mal richtig lernen zu lernen.Hört sich lustig an,ist es aber weniger.Andersrum werden Sie schon genug Schlappedengler finanziert haben und die brechen irgendwann einfach ab oder haben keinen Bock auf pauken.Ich hab mehr wie Bock und bin froh das ich die Chance habe,und hoffe ich kriege es auf die Reihe. http://www.hostblogger.de/blog/uploads/2007/07/Einstellungstest.pdf die lösungen hatte ich auch mal... Habe die Musterlösung.Werd ich jetzt aber nicht posten Den test am besten ausdrucken.Schreiben musste Ich z.b. gar nichts.Die letzte Aufgabe war eine Art Plastikschild mit einer Geschichte darauf.Dann kam die Frau nach 6 Minuten glaub Ich,nahm das Schild und legte mir ein Blatt hin wo viele Wörter standen und eben die vom Schild vorkamen.Ich dachte das verpatz Ich und da fehlte mir ein Wort:bimei Und ja das kann Ich bestätigen das es auf den Beruf ausgelegt wird....zumindest in etwa. Mfg
  5. Ouh ja die Zahnräder hatte ich auch und hatte leider 2-3 versemmelt.der rest passte bei mir sehr gut,so das es nix machte.genauso das mit den wörtern wie du sagst hatte ich auch....und eben viel von diesen figuren erkennen...der name fällt mir nicht ein. nein also es ist wirklich kein Meisterstück und leicht.wenn aber jemand wie ich 20 jahre nicht in der schule war ist es besser mal bischen training zuhause zu machen damit das hirn etwas fit wird.
  6. Hallo, ich kann nur eines weiter geben.Wenn man wirklich nicht dumm ist schafft man es leicht....ABER..man sollte sich vorbereiten.Ich musste morgends 8 hin...gesagt wurde 4 std test dann gespräch....ohne zu lügen....um halbzehn fragte ich ob ich eine pause machen kann.sie sagte nein ich bin sehr schnell,musste zu der frau 10 minuten zum gespräch und die gratulierte mir und teilte mir die ergebnisse mit.Um 10 war ich fig und ferdich :-)) ES KAM KEIN BRUCHRECHNEN!!! Zumindest bei mir nicht.Das letzte war ein text mit vielleicht 10 Sätzen,alles auf dem rechner übrigens.der ging dann weg und ich musste soviel wörter die ich wusste auf einem blatt ankreuzen.mit draht mussten wir zwei figuren formen ohne hilfsmittel. Sehr viel logisches Denken mit dreiecken etc kam.z.b. figuren eben wo eine falsch ist.dann kamen viele aufgaben wo einfach nur zahlen nach dem koma standen und man musste logisch erkennen was damit gemeint.Hab jetzt gerade kein beispiel.Allgemeinwissen kam null.Ich lernte 48 Stunden fast durch...einfach zur sicherheit da ich unbedingt um jeden preis diese ausbildung möchte und dieser stein im weg belastete mich.da war auch eine frau die unvorbereitet war...die hatte kein plan und weinte sehr...rief die dauernd die frau.. bereitet euch vor..da gibt es diesen Manitutest der schonmal meine ich ganz gut ist.English kam bei mir auch nix. Bin seid nun einer woche in der ausbildung....und ich muss lernen lernen lernen.mir fehlt schon viel bei exel word und office....fachenglish etc.aber ich lerne jeden tag jetzt und bleib dran. Mfg
  7. Hallo, Ich bin ganz neu hier .Komme gerade von meinem Bestandenen Eignungstest und meine Ausbildung beginnt erst am 28.6.2010 Auch wenn ich neu bin....Herzlichen Glückwunsch :uli Gruss Mike

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...