Zum Inhalt springen

T0ken

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bin als Bachelor WInfo letztes Jahr in BaWü mit 46.000 inner kleinen IT-Beratung eingestiegen.. Gehalt hat also imo noch Luft nach oben.
  2. nicht, wenn der eine 07:00 - 15:00 und der andere 15:00 - 22:00 da ist.
  3. zu schwarz-weiss gedacht. viele wege führen nach rom bzw. zu einer tätigkeit als architekt/lead developer. wirtschaftsinformatik kann einer dieser wege sein, vor allem (aber nicht ausschließlich!), wenn architekten selbst nicht mehr (viel) programmieren.
  4. "gerne an Informations- und Rechensystemen arbeiten würde, die im Finanzsbereich oder in Marketing und Vertrieb angesiedelt sind" hat erstmal nichts mit Winfo zu tun. Als Winfoler konzipierst und programmierst (ja, auch Winfoler müssen programmieren können ^^) du solche Systeme eher. Konkretisier mal ein paar Sachen, dann kann ich dir da auch gerne genauer antworten. Ganz allgemein: Winfo ist was wunderschönes, es gibt vielseitige Aufgaben und die Industrie sucht einen mit Handkuss.
  5. "1. Der Arbeitnehmer ist verpflichtet, Nacht-, Spät-, Sonn- und Feiertagsarbeit zu verrichten. Gleiches gilt für Mehrarbeit." seems legit
  6. Wow! Peak-IT! Hört sich total cool und überhaupt nicht nach """versteckter""" Werbung von Peak-IT an. Gleich mal bei Peak-IT anmelden - Peak-IT! Peak-IT! Peak-IT!
  7. Ich kenne es so, dass Führungs-, Projekt- und Fachkarriere gleichgestellt ist, das ganze also nicht an fehlender Personal-/Budgetveantwortung scheitern sollte. Wenn Fokus auf spaßigen Angelegenheiten im JEE/JVM-Bereich liegen sollte und nicht nur Java-bezogen (was natürlich n rießen Unterschied ist!, obs immer nur stinknormales java ist oder man auch Spaß mit Scala etc. hat), dann fände ich 60k als Hausmarke ganz schön, wenn ich eine reale Arbeitszeit von 50-55std/woche annehme.
  8. Kommt mir auch so vor, als sei der OP nicht wirklich weit verbreitet (bawü) - habe auch nur hier im forum bisher was davon gehört.. würde mich im zweifelsfall immer für ein berufsbegleitendes studium entscheiden, was weiterbildung angeht. Wenn man das ganze etwas praxisnaher will, per FOM, ansonsten FU Hagen..
  9. Wo studierst du? Warum willst du es nicht beenden? Und wenn du alles schon kannst, kannst ja mehrere Semester zusammenpacken und das Studium in der Hälfte der Zeit runterreissen. Und nebenbei arbeiten.
  10. Dass jeder als SW-Entwickler startet habe ich erst 1x gehört - iteratec? =D Sehe das Motiv dahinter aber auch garnicht. Produktionsleiter bei nem großen Automobilzulieferer o.ä. muss auch nicht vorher 3 Jahre am Band gestanden haben oO
  11. Ya, ich denke auch, dass jeder Entwickler CTO werden sollte Allgemein in den Raum geworfen außerdem der Punkt, dass es im allgemeinen die Wahl zwischen Fach- und Führungskraft-Laufbahn gibt. "Ausführende" IT-Security-Leute, die auch am Ende der Befehlskette stehen, verdienen mit etwas Erfahrung recht schnell 60-80k.
  12. bsp1) Bachelor an der TUM winfo Master an LMU winfo 2 Praktika im bereich Business Intelligence Tutor irgendein fach 1 Auslandssemester -> Business Intelligence-Beratung "knapp 60.000" bsp2) bachelor und master in münster 1 Auslandspraktikum und werkstudententätigkeit it-beratung -> it-/finance-beratung ~58.000 und das ist alles im bereich (W-)Informatik halt absolut möglich. daimler zahlt bachelorn schon 48.000 .. und das teils auch ohne berufserfahrung und 35std-woche... und sap-beratung ist stressiger aber dafür auch topbezahlt und er ist ohne einarbeitung einsatzfähig etc - 60.000 wäre natürlich n TOP Einstiegsgehalt, keine frage. und ich bin mir auch im klaren darüber, dass man auch mit deutlich weniger einsteigen kann ohne am hungertuch zu nagen oder sich in den schlaf zu weinen "weil das studium sich nicht gelohnt hat", aber ist auch nichts, was unmöglich ist mit gutem master und jahrelanger(!) praxiserfahrung in genau dem bereich. edit: achja, region ist baden württemberg, speckgürtel in/um stuttgart; natürlich auch relevant ^^
  13. 50k ist auf keinen Fall hoch gegriffen! Als Bachelor-Winfler steigen meine kommilitonen ab 40k ein, ich hab als bachelor angebote zwischen 42k und 48k. Du hast relevante Erfahrung (auch wenn mans nicht als 'Berufserfahrung' verrechnen kann) und nen Master und bist seit langem in der thematik drin. 50k ist also sowieso sehr niedrig geschätzt und dem umstand geschuldet, dass du dich bei kleineren unternehmen bewirbst. kenne auch viele Leute, die mit ihrem WInfo-Master 60k und mehr bekommen (und damit meine ich nicht nur top 1-2% o.ä.). Etwas Selbstbewusstsein darfs schon sein ^^
  14. Bei guten Noten und relevanten Studieninhalten (wobei die schon zu vernachlässigen sind bei vorbildung im sap-bereich und werkstudententätigkeit..) würde ich, reines jahresgehalt ohne sonstige vorzüge reinzurechnen, ab 50.000 ansetzen
  15. Oracle ist im Lebenslauf natürlich besser als ein Mittelständler, den niemand kennt.. aber tendenziell würde ich behaupten, dass die 'exit-optionen' im telefonischen vertrieb nicht die besten sind; unabhängig vom arbeitgeber.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...