Zum Inhalt springen

ttrc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Genau, falsch, also richtig zum Ankreuzen ...meinte ich auch...
  2. Öhm... grad versteh ich nix... Hab den Wortlaut nicht zur Hand, sonst täte ich nochmal draufschaun... So, ich geh mal wieder anne Arbeit.
  3. @Lord: Die Formulierung war irgendwas mit "...nie Probleme...", in sofern konnte das schonmal nicht sein. Hab die 1 eingetragen, denke mal das passt dann auch
  4. @rivers: die meinte ich. Kam mir nen bissel seltsam vor, da ja nur eine Antwort gefragt wurde...
  5. Ich würd mal sagen, da lag ich voll daneben Naja gut, eine von 40 mit Sicherheit falsch... geht doch *gg* Beim Rest kann man sich wohl nie ganz sicher sein. Fällt mir grad ein, da war doch die Aufgabe betreffs "Standardsoftware" wo eine Lösung falsch sein sollte. Gings nur mir so oder trafen 1 und 5 nicht zu???
  6. Hmm... habe Lösung 3 gewählt, weil ich mir dachte, das klingt nicht nach irgendwas, was die Firma grad in nen besonderes Licht stellt, zumal ja nicht gesagt wird, worüber der Dialog hgehalten wird... Aber ehrlich gesagt, keine Ahnung wie sich PR definiert, wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass da was im Handbuch steht
  7. Moin! Ich suche nach einer günstigen und funktionablen Lösung, um eine Webcam über ein Netzwerk (z.B. Internet, LAN) fernzusteuern, also zumindest nach rechts und links zu schwenken. Vorzugsweise, aus Kostengründen, natürlich DIY-(Selbstbau-) Anleitungen. Die Software sollte auf einem LINUX-Server laufen, also z.B. als CGI oder Java-Servlet oder so. Die Hardware sollte über einen LPT- oder besser COM-Port angesprochen werden, z.B. einen Schritt- oder Getriebemotor ansteuern, und möglichst ohne Kernel-(Treiber-)Module auskommen, also wirklich nur über Portansteuerung, damit eine eventuelle Portierung der Software auf andere Systeme einfachst möglich ist. Huh, das grenzt die Sache ja ganz schön ein , wäre für mich eben der Idealfall, heisst aber nicht, dass andere Möglichkeiten oder Lösungen unter den Tisch fallen sollen. Also, falls irgendwer sowas schon mal gemacht hat oder weiss, wo man im Netz Infos dazu findet, einfach mal bitte posten oder mailen. CYA
  8. Moin! Kennt jemand eine Möglichkeit, um Daten einer Windowsanwendung aus deren grafischer Oberfläche abzuziehen und in einer eigenen Anwendung zu verwenden? Also so ähnlich wie das mittels HLLAPI möglich ist, Daten aus Anwendungen auf ner AS/400 zu ziehen, nur diesmal nicht aus ner Textkonsole, sondern aus einer GUI. Wäre schön, wenn da jemand helfen könnte. Für welche Programmiersprache ist zunächst einmal egal, Hauptsache, ich finde schonmal einen Anhaltspunkt... Many THX,

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...