Zum Inhalt springen

Krabbelfiech

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja... achnee das kam mir erst nach dem Post ....................... Sorry gedankenlos war ich irgendwie vor dem Mittag ... ^^
  2. Mit Linux habe ich leider keinerlei Erfahrung, bzw klar hatte ich mal n Ubuntu installiert gehabt und spaßeshalber bissle rumgeklickt aber erfahrung wäre da zuhochgegriffen. Und das ist eben wovor ich richtig bammel habe, das sie bohren gut wenn ich mich in das thema reinarbeite ... sieht es vielleicht schonwieder anders aus aber nuja ist halt so ne sache wenn man das nicht schon all zu oft gemacht hat
  3. von welchem addon sprichst du denn? oder meinst du die erweiterung?
  4. @Euro: Ich weiß das es nicht das gelbe vom ei ist wie ich hier ausgebildet werde, aber ich bin über Vitamin B reingekommen sonst hätte ich garkeine Ausbildung bekommen.. damals war ich 15 und keienr will so junge Azubis.. besonders nicht wenn sie nur n 3erschnitt vorweisen können (in den Hauptfächern im gesammten Zeugnis 2,1) Hätte noch eine Zusage in Koblenz gehabt.. aber da hätte ich von zuahuse ausziehen müssen etc..... manchmal frag ich mich ob es nicht besser gewesen wäre. Das hört sich cool an mit dem Bootbaren System aber in diese Richtung habe keine Kenntnisse. Wie lässt sich sowas umsetzten? @LWeber89: Ich bin ITSE und von was du da schreibst hab ich noch weniger ahnung wie vom Bootbaren system.. Aber danke für den Vorschalg! Nun kommt das nächste problem ich habe wirklich keine Ahnung was ich nach der Ausbildung machen soll das was ich jetzt mache will ich nicht weiter machen (ist bei dem was ich darf auch nicht verwunderlich) Ich habe mir gerade heute mal einen Termin beim Arbeitsamt geben lassen für eine Studienberatung vllt wäre da was interessantes dabei (wie ich nach der Realschule groß schrie ich gehe nie wieder in die schule jung und dumm... ) Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, bin ich gerade mal 18 habe im November Geburtstag (momentan noch 17) Da ich ja noch keine wirkliche vorstellung habe wie das nach der Ausbildung weitergehen soll kann ich leider das Projekt nicht drauf auslegen... LG
  5. Das ist echt eine Coole Idee, wenigstens mal eine kleine Hilfe zur Denkrichtung. Ist halt bisschen blöd wenn Chef zu dir her kommt, und einfach meint überlegste dir halt mal was du so machen könntest und wenn ich frage ob ich mich mit ihm zusammensetzte heißt es nur geh doch Googeln aber ich finde ja nichtmal einene Zusammenstellung über Themen oder was denn so abgedeckt sein muss. Ich bin eventuell auf die Idee gekommen (wir sind eine kleine Firma 6 Mitarbeiter) ein Internes Benachrichtigungssystem zu machen in dem dann zumbeispiel Rückrufe, Aufgaben etc für denjenigen angezeigt werden. Das kann man auch ausweiten auf welche PC gerade in der Werkstatt sind wie der Stand der bearbeitung ist etc.... das kam mir heute morgen als ich in die Arbeit gefahren bin... Klar das muss Programmiert werden, sogesehen keine ahnung aber Programmiern macht mir spaß und ich denke da lässt es sich Reinarbeiten. fällt dir/euch spontan noch was ein? oder eventuell beispiele vorschlage bin über alles Dankbar!
  6. Wie kommst du denn auf das Thema? Aber cool ist es schon
  7. Hat jemand Ideen hierzu? Bei mir in der Arbeit ist es halt so das ich nur PCs zammenschraube + Neu aufsetzten , Viren runtermache und Leerguttoner sortiere. Ab und an kann es schonmal vorkommen, das ich auch einen Drucker einrichte oder Router aber meine Tätigkeiten sind sehr überschaubar. Über das was ich täglich mache, werde ich wohl kaum ein Projekt machen können. Aber man soll ja etwas machen was man ja täglich macht.. bin in einer zwicklage. Gibt es vllt irgendwo geschrieben was es so für möglichkeiten gibt? Oder hat vielleicht jemand einen Vorschlag hierzu? Eventuell von seiner Lehrzeit oder was die Kollegen gemacht haben. Freue mich über Antworten! LG
  8. Da stimm ich dir voll und ganz zu bisher ist es alles noch sehr grenzwertig was den Datenschutz angeht... klar decken sie ihre pflichten diesbezüglich aber aber da müssen eindeutig noch Änderungen her! Denke mal das es mit dem nächsten Patch wieder bisschen dran rumgeschraubt wird, kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das sie das so lassen.
  9. dann bin ich ja froh, das ich damit nicht angefangen habe, hatte es mir überlegt gehabt
  10. Was haltet ihr so allgemein von Vorbereitungskursen von der IHK? Denkt ihr das ist hilfreich? Bzw hab ich in Google auf die schnelle keinen aktuellen gefunden, nur für Fachinformatiker - oder ist das der gleiche? Lg Krabbel--
  11. Da fällt mir noch was ein, was haltet ihr von den Kursen bei der IHK?
  12. :confused::confused::confused::confused::confused:
  13. Hallo ihr lieben! Hier kommt wieder mal eine ITSEIN Abschlussprüfung bei den Gedanken wird mir schon ganz flau in der Magengegend! Da bin ich wohl aber auch nicht allein! :old Ich habe 2008 mit meiner Ausbildung angefangen und nun steuere ich langsam aber sicher auf das dritte Lehrjahr zu und da meine Zwischenprüfung nicht gerade sooooo der bringer war will ich mich auf meine 4 Buchstaben setzten! Mein Mitstift hatte letzte Woche nun seine Projektarbeit und ich habe die Vorbereitung hierzu teilweise mitbekommen(das was er halt in der Arbeit gemacht hat). Vorallem aber das er viiieeeeel zu spät dran war und es dann alles auf dem letzten drücker korrigieren lassen musste und noch schnell wegschicken. Ich bin auch ein aufschiebe Kandidat * :upps * siehe meine ganze (Beruf-)Schulzeit bisher. Deswegen fange ich einfach jetzt schon mal an mich zu informieren damit kann wohl nicht frühgenug anfangen. So genug geschwafelt. Hier meine Fragen: - Hat jemand Abschlussprüfungen von den letzten Jahren? - Ideen für die Projektarbeit? Was ist denn so alles möglich? - Seht ihr Bücher hierzu als sinvoll an? Wenn ja eventuell Beispiele - Wie würdet ihr euch den umgang mit dem IT-Handbuch beibringen? (das haben wir noch nie in der Schule benutzt habe aber gesehen das da wohl echt viel drinnen steht was man schnell nachschlagen kann sogar BWL das hat mich echt verwundert oO ) - Sind noch ein paar da sie das gleiche Schicksal tragen? Mit denen man sich eventuell auch ein bisschen austauschen kann? - Wie würdet ihr an die ganze Sache rangehen eventuell auch Erfahrungsberichte? - Wie würdet ihr Wissenslücken herausfinden + dann füllen?(die gibt es zu 100 %) Bzw. falls ihr irgendwelche tipps für mich habt immer raus damit! Ich bin euch wirklich für jede Antwort dankbar! :valen Liebe Grüße Krabbelfiech

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...