Zum Inhalt springen

Pacman92

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Unter Ablaufdiagramm versteht man in dem Fall ein PAP oder Struktorgramm oder?
  2. Achso, weil in der Schule hat bei uns ER-Diagramm auch immer noch das Anzeichnen aller Attribute an die Tabellen verlangt, daher war mir das nicht klar, wo das Problem liegt .... Danke für die schnelle Hilfe ...
  3. Achso danke, ich war mir da wirklich unsicher, vorallem da in der Lösung auch keine Zeilen angegeb waren ... Aber mal noch eine dumme Frage wie kann ein ER-Diagramm leichter als das Aufzeigen der tabellen sein?
  4. Also würde soetwas gefordert wie: tbl_1(id, name, vorname) und keine SQL Anweisung?
  5. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die noch die Prüfungsaufgaben von der Winterprüfung durchzuarbeiten. Dabei bin ich bein 4 HS auf ein Problem gestossen: Dort soll man ein Tabellenmodell in der 3. Normalform erstellen. Die Aufgabe endet mit dem Satz: Erstellen Sie die Tabellen mit den entsprechneden Attributen und geben Sie für alle Tabellen die entsprechenden Primärschlüssel und Fremdschlüsel an. Reicht es wenn ich für die Aufgabe ein ER-Diagramm erstelle oder wird da noch mehr gefordert?
  6. Ich war ja nicht der einzige oft genug stand mein Ausbilder oder der Vertrieb auch noch mit daneben Das Probleme ist halt wenn der Lieferant ******* baut und eine Palette geliefert wird, welche am nächsten morgen wieder rausmuss. Da muss gezählt werden etc. Da wurde ich dann immer mit eingesetzt. Im normalbetrieb zum Glück nicht (das würde ich auch nicht einsehen )
  7. So jetzt muss ich auch mal was sagen. Ich bin Azubi in einen Betrieb von rund 60 Mitarbeitern (Produzierendes Gewerbe). Ich habe auch viele Sachen die nicht unbedingt mein Fall sind, aber sowas muss auch gemacht werden Ich bin jetzt 3. Lehrjahr und mach trotzdem die Ablage (max 20 min) täglich. Wenn bei uns ne große Lieferung reinkommt stand ich auch oft genug im Lager um den Leuten zu helfen. Es hat auf jeden Fall vorteile, man kennt die Leute besser etc. ... PS: Ich steh auch jetzt noch regelmäßig am Scanner und scanne ein paar hundert seiten ein. Ich denke mit eine bischen Fachfremden tätigkeiten ist noch keine Ausbildung versaut ...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...