Zum Inhalt springen

emetiel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also mal über die letzten fünf Jahre bei unseren Azubis geschaut ergibt sich: 21:0 19:0 23:1 20:0 24:0 und alle immer zwischen 18 und 25 Die eine Dame ist FIAE.
  2. Hat sich erledigt. Aus einem nicht ermittelbaren Grund steht in dem Feld zwar ein Blank aber als Hex A0 ( Und damit kommt er dann irgendwie durcheinander
  3. Hallo, ich habe eine asp Seite, in welcher eine DB Connection aufgebaut wird und dann in einer Schleife ein select immer wieder neu zusammengesetzt wird. Dabei kommt dann so etwas heraus: select KontaktID from kontakte where name = 'Emetiel Damotil' Diesen führe ich dann aus. Leider erhalte ich nicht das erwartete bzw. gewünschte Ergebnis. An der DB ausgeführt funktioniert der select jedoch????? Der Fehler der auftritt ist, dass wann immer ein blank im Feld Name vorhanden ist, kommt nichts zurück Naja und da im Feld name der Vorname " " Nachname steht, haben wir da fast immer ein blank drin. Nur wenn der Name zu einer Gruppe gehört, kann er schon mal ohne blank sein. Dann steht da so etwas wie "gruppeFuerXyz" oder so drin Also habe ich den den Kontakt "Emetiel Damotil" noch einmal angelegt nur eben ohne blank also so "EmetielDamotil" select KontaktID from kontakte where name = 'EmetielDamotil' bringt dann auch das gewünschte Ergebnis. Nur ist es so, dass ich in der Tabelle kontakte das Feld name nicht einfach überbügeln kann, und überall das bzw. die blank entfernen darf. Dazu hängen da zu viele andere Tools dran mit response.write( meinselect ) habe ich mir die selects die ich asführen will auch schon anzeigen lassen. Und wie oben bereits erwähnt mittels copy & paste an der DB ausgeführt -> geht immer Wo bitte liegt nun mein Denkfehler? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. thx emetiel
  4. Bis hier her schon mal danke für Eure Antworten Aha es gibt also doch eine Möglichkeit Der Vollständigkeit halber würde ich diese aber dennoch gerne kennen lernen. Oder zumindest erfahren, wo ich das nachschlagen kann. Es ist so, dass das ganze nun mal nur in der DB laufen soll. Und da wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich von da einen Service Dienst ansteuern könnte. Das Archivieren der Dateien mache ich mittels xp_cmdshell. Kann man diese evtl asynchron ausführen lassen bzw. so aufrufen, dass nicht gewartet wird, bis das zu ende ist?
  5. Weil der Kunde nicht warten möchte bis alle Berechnungen und dergleichen fertig sind, sondern bestimmte Daten gleich sehen möchte. Hintergrund: Der Kunde legt. mittels Webanwendung, bei uns einen Antrag für ein Projekt mit seiner Struktur und den zu vergebenden Rechten an. Daraufhin läuft ein Prozess in der Datenbank, welcher alles mögliche macht. Also Anlegen des Projektes in der Datenbank, Vergabe der Berechtigung nach Vorgabe, aktualisieren der Website mit neuen Daten und dann noch anlegen der Ordnerstruktur auf dem Server und Vergabe der Rechte an selbigen. Hat der Kunde jetzt auch gleich Daten zur Verfügung gestellt, müssen diese komprimiert und entsprechend archiviert werden. Was bei großen Datenmengen nun mal seine Zeit in Anspruch nimmt. Der Kunde möchte gleich nach Eingabe sein Projekt mit Struktur und Rechten angezeigt bekommen. Somit soll DB technisch alles gemacht werden während eine weitere Prozedur, eben ohne auf diese zu warten, den Rest, alles was das Filesystem betrifft, macht. Ich hoffe Du kannst meinem Gedankengang, auch wenn dieser Verwirrt scheint, folgen
  6. Aus einer anderen Prozedur heraus. Sprich ich führe Prozedur xy aus. Diese ruft dann Prozedur yz auf, wartet aber nicht auf deren ende, sondern macht gleich weiter
  7. Hi, kann man unter MS SQL-Server eine Datenbank Prozedur auch asynchron ablaufen lassen? Und falls ja, wie?
  8. Hallo, ich soll eine Anwendung ändern, welche in VB realisiert wurde. Also dachte ich mir Visual Studio und go. Aber wenn ich versuche die .sln zu öffnen erhalte ich immer folgende Meldung: "Pfad\Anwendung.vbproj" kann nicht geöffnet werden, weil der Projekttyp (.vbproj) von dieser Version von Visual Studio nicht unterstützt wird. Verwenden Sie zum öffnen eine Version, in der dieser Projekttyp unterstützt wird. Was möchte VS mir damit sagen bzw. wie kann kann ich das beheben Versucht habe ich es mit VS 2008 und VS 2010 beide Professional
  9. emetiel

    MSSQL Cursor

    Hattest Du @AppDev oder @Zaehler evtl vorher erst hinter dem Cursor deklariert?
  10. emetiel

    MSSQL Cursor

    Wenn @@fetch_Status tatsächlich = -1 ist, dann gilt folgendes: FETCH statement failed or the row was beyond the result set lass Dir die Variable mal mit Print anzeigen. Sollte da wirklich ein -1 stehen, dann gibt entweder Dein Cursor keine Daten zurück, oder etwas anderes sorgt dafür, dass er auf die Nase fällt Ist @Zaehler gefüllt?
  11. emetiel

    MSSQL Cursor

    Auch wenns jetzt eine Dumme Frage ist, aber von welchem Datentyp ist der Ref_User in der prjadm.v_usepro_aufgabe?
  12. emetiel

    MSSQL Cursor

    Dann geb doch mal bitte die Deklaration des Cursors und die Deiner @AppDev Variablen
  13. emetiel

    MSSQL Cursor

    sorry, der hier FETCH AppDev INTO @AppDev; stimmt glaube ich nicht das ist die Oracle Syntax die MS SQL Syntax lautet -> FETCH next FROM AppDev INTO @AppDev; natürlich in beiden Fetch Statements
  14. emetiel

    MSSQL Cursor

    Was bitte ist das denn für eine Formatierung eines Textes? Wer soll das lesen? aber mal ins blaue geschossen -> nein, es liegt nicht daran, dass Du nur einen Datensatz erhälst, sondern daran, dass Du gar keinen bekommst
  15. ich weiß nicht in wie vielen Foren ich bereits nach etwas gesucht habe bzw. noch etwas suchen werde. Und ich hoffe auch hier und da Antworten zu finden. Dummerweise hat sich in einigen Foren die Antwort RTFM oder eine Antwort in der Art "ja das geht aber nimm doch lieber dies oder jenes da gehts einfacher" Auch ohne jeden Lösungsansatz. Und das obwohl man vorher explizit erklärt hat warum und weshalb man welches Software bzw. Programmiersprache einsetzt. da kommt doch dann ein "es hat sich erledigt aber ich sage euch nicht wie" auch genau richtig Die Hilfe die ich in einem anderen Forum bekam: Dosbox icacls lesen soll helfen Dann soll es auch nicht schaden xp_cmdshell zu kennen Grob umrissen: Dosbox öffnen icacls eingeben Anleitung lesen Danach im SQL Server die Hilfe zu xp_cmdshell lesen zusammenreimen was man braucht fertig Aber ich will weder einen heiligen Krieg noch eine Politische Grundsatzdebatte von daher hier etwas genauer: -- benötigte Variablen declare @lvCmd nvarchar( 100 ), @lvDomainUser nvarchar( 100 ), @lvVerzeichnis nvarchar( 255 ); -- Verzeichnis vorgeben set @lvVerzeichnis = 'c:\AngedachtesVerzeichnis'; -- oder wers lieber mag so select @lvVerzeichnis = 'c:\AngedachtesVerzeichnis'; --Um die Standard Rechte an einem Verzeichnis zu vergeben set @lvCmd = 'icacls \\' + @@Servername + @lvVerzeichnis + ' /reset'; exec xp_cmdshell @lvCmd, no_output; --Um Admin und "Authenticated Users" mit Objekt ( OI ) + Containervererbung ( CI )zu versehen --und dem Admin Vollzugrif "F" und den "Authenticated Users" Schreibgeschützten "R" Zugriff zu gewähren --wobei inheritance:r dafür sorgt, dass alle vererbten ACEs entfernt werden set @lvCmd = 'icacls \\' + @@Servername + @lvVerzeichnis + ' /inheritance:r /grant Administrators:(OI)(CI)F "Authenticated Users":(OI)(CI)R'; exec xp_cmdshell @lvCmd, no_output; -- Und zu guter letzt Rechte für eine bestimmten user vergeben set @lvDomainUser = 'ManniMustermann'; -- oder wieder die andere Methode -- M steht in diesem Fall für Änderungszugriff set @lvCmd = 'icacls \\' + @@Servername + @lvVerzeichnis + ' /inheritance:r /grant ' + @lvDomainUser + ':(OI)(CI)M'; exec xp_cmdshell @lvCmd, no_output; Und wozu Tipp ich das alles? Weil ich Dir recht geben muss, da ich solche Hilfen auch nicht wirklich hilfreich finde. Aber an dem Tag war ich mehr als nur bedient. Ich sollte Antworten einfach erst dann verfassen wenn ich mindestens drei Tage ruhe dazwischen hatte emetiel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...