Zum Inhalt springen

TeeKay90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TeeKay90

  1. Moin moin, was möchtest du denn bitte mit einer Vorlage? Ich finde das ist eine der schlechtesten Arten, seine Bewerbung zu schreiben. Sicher findet man nicht immer gleich die richtigen Formulierungen und es dauert ein wenig, bis man eine Bewerbung hat, die einen selber gefällt. Ich glaube das du mit einer Vorlage nicht sehr weit kommen wirst, da du so viele Sachen ändern musst, dass man gleich eine neue Schreiben könnte. (Eine Bewerbung ist doch so eine Art Werbung von sich selbst, da musst du doch am besten wissen, welche Hobbbys du hast, was für Erfahrungen du schon gesammelt hast etc.) Poste doch einfach mal deine und die Leute geben Ihre Meinung dazu ab und geben Verbesserungsvorschläge. Gruß Timo
  2. Hallo und danke für die schnelle Antwort! Mit Intranet, meinte ich unsere interne "Homepage" auf der Infos, News, Kontaktdaten etc. von verschiedenen Abteilungen stehen und auch für alle zuganglich sind und sein sollen. Hier soll halt nach Inhalten, Personen und Headlines gesucht werden können. Im Wiki läuft dies ähnlich ab nur das hier halt noch nach Dokumenten gesucht werden soll wie z.B. *.xls, *.pdf etc. Bzgl. zu diesem Thema, mache ich mir eig. keine großen Sorgen, da solche Daten in einem seperaten System bearbeitet und auf einem seperaten Server gespeichert werden. Dieser Server soll auch nicht mit in die Suche eingebunden werden. Gruß Timo
  3. Moin moin, also ich habe auch schon eine Schulische-Ausbildung hinter mir (TAI-Technische-Assistenz für Informatik) und ich muss sagen, dass man dort eig. so gut wie garnichts lernt, da diese Sachen dort standard Geschichten sind, die für einen festen Job geschweige denn für eine Ausbildung nicht reichen werden. Von daher müsste im Anschluss an die Schulische-Ausbildung sowieso noch eine "vernünftige" duale Ausbildung rangehängt werden. Das Problem ist auch, dass in der Schule teilweise nur Idioten sind und die Lehrer auch nicht mehr so wirklich Lust haben, den Schülern was beizubringen, was ich auch verstehen kann, wenn die hälfte der Schüler nicht bereit ist, etwas zu lernen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber das ist eher die Seltenheit. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Edit: Und außerdem gibt es doch auch noch andere Firmen, wo man sich bewerben kann, wenn du mit dieser nicht zufrieden sein solltest. Wenn man in einem Betrieb ist, wo man sich nicht wohl fühlt, hat man sowieso schon verloren. Gruß Timo
  4. Hallo Leute, bei mir in der Firma, soll entweder eine neue Suchmaschine verwendet , oder die alte überarbeitet werden, da die diese nicht mehr so das macht, was sie machen soll bzw. die Ansprüche höher gesetzt wurden. Die Frage ist natürlich auch: Wo ist Zeitaufwand am geringsten und was ist am kostengünstigsten? Ich suche eine Suchmaschine (egal ob Open Source, oder Kaufsoftware), in der man z.B. auch mehrere Server einbinden kann und speziell nach Dokumenten suchen kann, da es im Wiki von uns davon massig gibt. Bsp. diese Suchmaschine sollte unser Intranet, das Wiki und die Homepage durchsuchen können. Die Sprache, in der sie geschrieben ist, spielt auch ersteinmal keine Rolle, es soll nur keine Datenbank basierende Suchmaschine sein. Ich habe schon ein bisschen was über "Lucene", "CLucene" und "Egothor" gelesen und wollte jetzt mal wissen, ob einer von euch vielleicht noch Suchmaschinen kennt, die vielleicht besser sind. Vielen Dank schon einmal im Voraus und einen schönen Gruß Timo
  5. Aloah zusammen, Thema ist zwar schon alt, aber da ich gerade neu im Forum bin, und gerne einen Vorschlag abgeben möchte, mach ich dies einfach mal In meiner Firma, wird der Client Manager von CA (CA Unicenter DSM) verwendet. Mit diesem Manager, kann man Software übers Netzs verteilen und auch wieder löschen, Daten der einzelnen Clients auslesen, Richtlinien für Clients und Server erstellen etc. Alles in allem, eine mächtige und sehr gute Software. Gruß, Timo
  6. Moin moin, also ich kann mich nicht beschweren. Habe einen HP compaq dc7100 mit: P4 3Ghz 2GB Ram 80GB Festplatte einen eigenen Email acc ein Telefon Grafikkarte weiß ich gerade nicht is aber auch nicht wichtig, da ich sowieso nicht Spiele etc. Gigabit ethernet und ne 6Mbit Standleitung. Also im großen und ganzen, bin ich total zufrieden Hab auch für ziehmlich alles hier in der Firma einen Adminacc. Gruß Timo Also ich bin total zufrieden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...