Zum Inhalt springen

Ufo01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ufo01

  1. Danke! Ich kann noch folgendes dazu sagen: Man wird von der Agentur für Arbeit zuerst für den gewüschten Umschulungsberuf durch eine 1-2 wöchige Arbeitserprobungsmaßnahme getestet! Nach erfolgreichem Abschluss der Arbeitserprobung wird man zu einer Umschulung zugelassen. Als nächstes muss man sich einen Umschulungsplatz suchen und wenn man eine Firma gefunden hat, mit dieser einen IHK Ausbildungsvertrag machen, das muss man dann der Agentur für Arbeit mitteilen, die wiederum schicken einem Formulare die vom Arbeitgeber ausgefüllt werden müssen. Nun kann man in der Firma seine Umschulung beginnen!
  2. Hallo, ich bin 31J. und darf aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung machen! Bei der Umschulung handelt es sich um eine auf 2 Jahre verkürzte betriebliche Ausbildung! Zurzeit suche ich noch einen Umschulungsplatz als Fisi oder FiAe! Nach zahlreichen Telefonaten (ca.50Stk) kommt es mir so vor als ob an Umschülern keine Interresse besteht! Sobald eine Firma das Wort Umschüler hört ist das Telefonat beendet, obwohl bei der Anfrage nach einem normalen Ausbildungsplatz zuerst Interresse Bestand! Ich wäre froh ich könnte eine normale Ausbildung machen! Gruss Ufo01!
  3. Ich bin auf der suche nach einen Umschulungsplatz zum Fachinformatiker Fachbereich Anwendungsentwicklung oder Systemintegration! Die Umschulung ist schon genehmigt nur fehlt mir noch ein Ausbildungsbetrieb! Bei der IHK habe ich mich auch schon informiert wie und wo ich mich am besten bewerben kann! Mittlerweile habe ich schon über 40 Bewerbungen geschrieben! In meiner Freizeit beschäftige ich mich schon seit über 10 Jahre mit dem IT Bereich was ich auch in der Bewerbung erwähnt habe! Laut IHK wäre für mich eine Umschulung kein Problem und spezielle Kenntnisse nicht erfordrlich da ich ja eine Ausbildung in diesem Bereich mache! Die komplette 2jährige betriebliche Ausbildung wird gefördert und ist für den Betrieb kostenlos! Inzwischen bekam ich schon einige Absagen, als Grund wird öfters genannt: Ich wäre für den Ausbildungsplatz nicht geeignet oder ich müsste zusammen mit meiner Bewerbung auch ein Projekt vorlegen! Wer hat schon erfolgreich eine Umschulung gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Was müsste das für ein Projekt sein? Bin für sämtliche Tipps und Vorschläge dankbar!
  4. Hallo, ich möchte eine Umschulung in den IT Bereich machen, mir fehlt nur noch ein Umschulungsplatz! Welche Firmen im Rems-Murr-Kreis und umliegende Landkreise bilden im IT Bereich aus und/oder machen Umschulungen 2010/2011? Danke für alle Tipps!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...