Jump to content

mikr0p

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. in welcher Stadt wirst Du die Umschulung beginnen? ich schwanke nämlich auch zwischen einem Informatikkaufmann und FiSi...
  2. Hallo Mikrup, ich fange am 2.11.2010 meine Umschulung an,dauert 24 Monate,mit 6 Monate Praktikum. Wo ist denn HD?

  3. hallo seiko, ich fange ab dem 18.10. in HD eine Umschulung zum FiSi an. Dauer 21 Monate mit 9 Monate Praktikum. Darf ich fragen wie lange eure Umschulung geht und wie sie aufgebaut ist? MfG Hakan

  4. ...hmmm, wie soll ich es dann machen??? Muss ich die Projektarbeit im Betrieb oder in der Schule anfangen? Der Leiter meinte das ich erst ca. 10 Monate Theorie haben werde dann 9 Monate Praktikum und anschließend 1 Monat Prüfungsvorbereitung...
  5. für eine klassische duale Ausbildung bin ich doch etwas zu alt
  6. 9 Monate Betriebspraktikum nicht ausreichend?
  7. also Programmieren kann ich nicht, Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, Router, Switche, IT-Hardware, Standard-Software habe ich reichlich durch die lange Selbständigkeit
  8. ...danke für die rege Teilnahme und Diskussion am Thema. Voraussetzung für die Teilnahme sind folgende: mind. Mittlere Reife, Interesse bzw. erste Erfahrung an der IT-Arbeitswelt, Erfahrung im Umgang mit Computern nun zu mir: 35 Jahre, 2002 Informatikkaufmann (leider ohne Abschluß), seit 2002 Gründung und eigenverantwortliches Betreiben eines Internet Cafés >30 IT Systeme, verheiratet, 2 Kinder Grund für eine Umschulung: Hoffnung eine Fest Anstellung im IT-Bereich über die Maßnahme bzw. dem Betriebspraktikum (9 Monate) zu bekommen. Würde mich über weitere Statements freuen...
  9. Hallo Leute. ein Bildungsträger bietet eine Umschulung zum FiSi in 21 Monaten inkl. 9 Monate Praktikum und eine Zertifizierung zum MCTS (Win7) und MCITP Windows Server 2008 (SA)...geht das denn auch??? An aller Erfahrenen, ist der Stoff in dieser kurzen Zeit zu vermitteln oder ist das alles nur heraus geschmissenes Geld (eigen finanziert) Im Voraus besten Dank.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung