Zum Inhalt springen

Chacksen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ok du klug******er das du das spiel kennst is ja schonmal von vorteil aber im endeeffekt weis ich das was du mir da erzählst schon lange und du hilfst mir net weiter ich seh schon das das hier nix wird am besten ich beende das jetzt hier
  2. die Methode verschiebe hat die aufrufparameter p_VonTurm und p_NachTurm damit ich diese nicht jedesmal mit definieren muss, habe ich mir die variablen c und d generiert. c steht für p_VonTurm und d steht für p_NachTurm. Sie stellen blos zahlen da, die eben wenn die methode Verschieben aufgerufen wird für p_VonTurm und p_NachTurm übernommen werden. es ist leichter zu handhaben so und vorallem für mich der den code geschriebenhat übersichtlicher. wenn dir die möglichkeit gegeben ist, dann zieh dir den code mal in visual studio 2010 und debug ihn mal durch vllcht wirds dann ersichtlich wie er funktioniert. wenn nicht stell bitte einfach die fragen klar was du nicht verstehst,damit ich sie beantworten kann.
  3. nagut. Hier die Erklärung: Jeder Turm wird von einem Array dargestellt. Dieses Array befindet sich in einem übergeordnetem Array(der übersicht halber) mit hilfe der einzelnen Methoden werden bestimmte dinge erledigt Methode Befehle = in ihr sind die einzelnen Möglichkeiten der Veränderung eingearbeitet Methode Verschiebe(c,d) = dient als eigentlicher ablaufort für alles was sich ändert Methode SchreibeÄnderung = dient wieder name schon sagt dazu die änderungen in den Arrays / auf den Türmen darzustellen Methode SucheobersteScheibe= hat den sinn mir wie der name verrät die position der obersten scheibe zu bestimmen was soll jetzt passieren - über rekursion sollen die scheiben eine nach der anderen verschoben werden um so vom ersten auf den dritte stapel zu kommen es wäre noch zu sagen das ich jedesmal wenn ich verschiebe(c,d) aufrufe veränderte übergabeparameter benutze. hoffe das hilft weiter
  4. Gut. Hier wie vom Admin gefordert der bisherige Quellcode + genauere Fehlerbeschreibung: class Program { static int x; static int[][] Turmarray = new int[3][]; static void Main(string[] args) { x = 4; Turmarray[0] = new int[x]; Turmarray[1] = new int[x]; Turmarray[2] = new int[x]; Start(); Verschiebe(0, 1); } static void Start() { int temp = x; for (int i = 0; i < x; i++) { Turmarray[0][i] = temp; temp--; } } static void Verschiebe(int p_VonTurm, int p_NachTurm) { int a; int b; int c = 0; int d = 1; int Von = 0; int Nach = 0; a = SucheObersteScheibe(Turmarray[p_VonTurm]); b = SucheObersteScheibe(Turmarray[p_NachTurm]); if (Turmarray[p_NachTurm][0] != 0) { b = b - 1; } if (Turmarray[p_VonTurm][0] != 0) { a = a - 1; } Von = Turmarray[p_VonTurm][a]; Nach = Turmarray[p_NachTurm][b]; if (p_VonTurm == p_NachTurm) { d++; Verschiebe(c, d); } else if (Von != 0 && Von < Nach || Turmarray[p_NachTurm][0] == 0) { SchreibeÄnderung(p_NachTurm, p_VonTurm, a, ; c++; Verschiebe(c, d); } else { Befehle(p_VonTurm, p_NachTurm, a, b ); } } static int SucheObersteScheibe(int[] p_Turm) { int i = 0; while (i < p_Turm.Length && p_Turm[i] != 0) { i++; } return i; } static void SchreibeÄnderung(int p_NachTurm, int p_VonTurm, int a, int { if (Turmarray[p_NachTurm][0] != 0) { b = b + 1; } Turmarray[p_NachTurm][b] = Turmarray[p_VonTurm][a]; Turmarray[p_VonTurm][a] = 0; } static void Befehle(int p_VonTurm, int p_NachTurm, int a, int { int c = p_VonTurm; int d = p_NachTurm; // Befehl3 if (p_VonTurm == 0 && Turmarray[p_VonTurm][0] == 0) { c++; d--; d--; Verschiebe(c,d); } // Befehl5 else if (Turmarray[p_NachTurm - 1][0] > Turmarray[p_NachTurm][b]) { if (b == 1) { c++; c++; d--; d--; Verschiebe(c, d); } else { c++; c++; d--; Verschiebe(c, d); } } // Befehl4 else if (Turmarray[p_VonTurm][a] == 0 && Turmarray[p_VonTurm][a] < Turmarray[p_NachTurm][b] ) { c++; Verschiebe(c,d); } // Befehl2 else if (p_VonTurm == 0 && p_NachTurm == 2) { if (Turmarray[1][0] == 0) { d--; Verschiebe(c, d); } else { c++; Verschiebe(c,d); } } // Befehl1 else if (p_VonTurm == 0 && p_NachTurm == 1) { Verschiebe(c,d); } } }[/code] Probleme gibts an Folgender "Turm-/ Arraykonstruktion" 4 1 3 2 hier ist es so das er zwar schreiben kann, es aber nicht soll. Wie kann ich das unterbinden, bzw. mit welcher bedingung kann ich das unterbinden? Hoffe das ist jetzt besser/ genauer vormuliert. Hoffe das ist jetzt besser
  5. Hallo Leute, hab mal ne Bitte an euch: Auf Arbeit hab ich die Aufgabe bekommen den rekursiven Algorithmus zu den Türmen von Hanoi zu schreiben. Jetzt hab ich schon einiges probiert, hatte aber keinen Erfolg. Hier also meine Bitte an euch: Wenn ihr einen rekursiven Algorithmus hab oder ihn mal schreiben könntet, dann postet in mir hier bitte mal. Vorgaben sind nur das er rekursiv seien muss und in c# programmiert. Ansonsten lass ich euch freie Hand. Wenn ihr mir also helfen könntet dann bitte, lass euch nicht aufhalten. Danke schonmal im vorraus für alle antworten die mir irgentwie weiterhelfen.
  6. hey leute, ich hab jetzt nicht jede antwort gelesen aber ich muss sagen was da im ersten artikel beschrieben wird kann ich so nicht nachvollziehen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen das Prüfer manchmal harte sachen sage, sowas aber in 99,9 prozent der fälle nicht in die Bewertung mit einfließt. Kleines Bsp. aus meinem Leben : ICh und mein Prüfer hatten seit dem wir uns kennen nicht grade das beste verhältnis. das hat sich über die jahre auch eher verschlechtert als verbessert. Genau dieser Prüfer saß jetzt in meiner Komision und hatte während der Prüfung schon einige harte aussagen von sich gegeben. nach dem die Komision (3 Leute von denen ich mit zweien auf kriegsfuß stand) mich zur bekanntgabe wieder rein geholt haben, hat mir genau dieser Prüfer verkündet das er persönlich meine Prüfung nich gut fand aus profesioneller sich aber alles perfekt war. Ich hab meine Prüfung mit 1+ und auszeichnung für die beste Jahrgangsprüfung bestanden. So gesehen kann ich nicht so richtig glauben was beschrieben ist. sry
  7. hey, wenn ich die Lage deiner Arbeitsstätte, Ausbildung und Aufgabenbereich sehe würde ich sagen du liegst mit deinem Gehalt im Durchschnittsbereich. Was die Lohnerhöhung angeht wäre ich vorsichtig. Sowas macht man meiner Meinung nach immer von aktuellen wirtschl. Stand der Firma, Betriebsklima und der Laune des Arbeitgebers abhängig. Und noch ´n kleiner Tip am Rande, solltest du deine Lohnerhöhung kriegen, dann schrei´s nicht in die welt hinaus. Behalts vorerst für dich, denn sowas kann das Arbeitsklima schon mal negativ beeinflussen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...