Jump to content

ulewu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. das ist sehr cool. vielen dank. hab ich noch nicht gesehen. nur den großen rahmenlehrplan. das ist echt super. da hab ich was woran ich mich ein bischen orientieren kann. ich weis blos noch nicht ob ich den plan so meinem chef geben soll oder fragen soll ob er sowas hat ich glaub erstmal neme ich den für mich als orientierung danke auf jeden fall... kein ding, wegen rechtschreibung. ist bei mir auch nicht sehr weit damit des deutsch schreiben machen des... file felär... gute n8
  2. ja, recht habt ihr ja schon =) ich habe auch mit meinem Cheff gesprochen. Der hat mir ein bischen die Situation erklärt. Es giebt halt im moment ein bischen algemeinen Missmut in dem laden. und es wurde mir auch angedeutet warum mein ausbilder wohl etwas demotiviert sein könnte. wie ich im ersten post gesagt habe. ich möchte jetzt nicht sofort wechseln. ich wollte nur allgemein wissen ob sowas eben im bedarfsfall möglich währe. und das keiner neben mir sitzt und mir das händchen streichelt ist mir auch klar =) (was ich, neben bei bemerkt, weder erwarte noch will) eigendlich bin ich auch eher froh, wenn nicht alles nach zu starren regeln verläuft und man eigenverantwortlich etwas machen kann. das einzige was mich ein wenig stutzig gemacht hat und ich nicht ganz verstehen kann sind sachen wie: (jetzt aus der sicht des einen oder anderen kollegen) "ich sehe, das etwas nicht ganz stimmt. ich frag ma bei den kolegen nach. - ah, keinen interessiert es. also interessiert es mich auch nicht." naja, jetzt ist noch nicht mahl der erste monat rum. mal sehen wie sihc das alles entwickelt. danke auf jede fall für eure antworten.
  3. Hallo zusammen. ich habe jetzt die Ausbildung zum Fachinf. Systemintegr. angefangen. Ich bin in einer relativ kleinen Firma angestellt, nicht ganz 15 Mitarbeiter. Davon sind maximal 6 oder 7 am Tag da. (die anderen machen Homeoffice) Die Leute sind echt nett und haben einen guten umgang mit mir (untereinander knackt es an manchen stellen) Ich werde auch nicht mit imensen aufgaben überfordert. Aber da sehe ich auch schon ein bischen ein problem kommen. Der eigendlich für mich zuständige Netzwerker sitzt zwar mit mir in einem Büro, ist aber nicht gerade der komunikativste mensch denich kenne. Wenn ich ihn bitte mir mal etwas zu erklären tut er dies auch (und auch freundlich) aber wenn der Punkt durch ist, war es das auch schon wieder. ich habe den eindruck, dass die Firma sich nicht wirklich überlegt hat, das ein AZUBI auch einiges an Zeit kostet. ich habe ja nciht die ausb. angefangen um mir selber alles an zu lesen. (das mache ich im moment hauptssächlich) da hätte ich mir auch die bücher kaufen können. =) jetzt die Frage: weis jemand wie es generell mit einem wechsel der arbeitsstelle während der Ausbildung aussieht. Nicht, das ich jetzt morgen gleich wechseln will, aber ich möchte mich frühzeitig informieren (besser in der Probezeit oder besser erst im zweiten jahr ect.) . Mir ist bewusst, das ich jetzt noch nicht mahl den ersten monat da bin und sich vielleicht erst einiges einspielen muss, aber ich habe keine Lust 3 jahre lang den leuten alles aus der Nase zu ziehen, wenn ich bemerken sollte das es darauf hinaus laufen wird. vielen dank schonmal für eventuelle infos.
  4. Also bei uns sind es jetzt zwei klassen. Fachinf. system Fachinf. Anwend. und (glaub) systemelektroniker insgessamt 47 leute. Vielleicht nicht ganz die hälfte unter 18 =) naja. ma gespannt wie das wird...
  5. moin moin... wollt blos auch mal hallo sagen. bin jetzt seit dem ersten Sept. im Betrieb und am Mo ist "einschulung" =) hab sogar von freunden eine Schultüte bekommen. Bin schon sehr gespannt. Vielleicht wird man sich hier im Forum hin und wieder begegnen... viel erfolg und spass an alle

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung