Zum Inhalt springen

Nico Glycerin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nico Glycerin

  1. Hallo zusammen, aufgrund meiner morgen stattfindenen mündlichen Ergänzungsprüfung in GA1 würde ich gerne die dazu passenden Aufgaben der GA1 für FIAE Sommer 11 geschickt bekommen. Wer die hat und mir schicken kann, bitte dringend bis 17:15 Uhr per pn melden. Danke!
  2. So morgen ist es soweit, die MEP steht an. Ich habe mich jetzt auf grundlegende Sachen der Programmierung vorbereitet wie zum beispiel UML, Fachbegriffe wie "Prototyp, Variablen ect.." mal gucken obs klappt die mündliche prüfung habe ich mit einer glatten 3 über die bühne gebracht.
  3. Kann mir einer einen Tipp geben wie ich an die Aufgaben der Prüfung Sommer 2011 GH1 FIAE komme? gibt es da ne möglichkeit dran zu kommen? muss leider in diesem teil eine Nachprüfung ablegen!
  4. Hallo zusammen, bevor ich hier nieder gestreckt werde weil das Thema wohl schon 300x kam möchte ich erwähnen das mir kein Forumeintrag 100% helfen konnte. Also ich muss wohl in die mündliche Nachprüfung im GH1. Habe dort ganze 33 Punkte erreicht und benötige (laut Telefonat mit der IHK) mindestens 50% in der Nachprüfung. Jetzt habe ich hier und auch woanders schon oft gelesen, dass die Nachprüfung meistens ein sehr niedriges niveau hat und das jeder der keinen blackout hat, diese bestehen sollte. Aber Leider habe ich nichts spezielles gefunden. Sofern ich weiß werden insbesondere die Themen aus der GH1 abgefragt, die auch schon in der schriftlichen dran waren, kann mir das jmd. bestätigen? wär echt klasse wenn mir jmd bisschen was erzählen könnte. Am 29. Juni ist es schon soweit :/
  5. Eine Email an die zuständige IHK ist bereits raus gegangen. Leider konnte ich meine Vorgaben auf der zugehörigen Homepage finden. Ich habe hier im Forum jetzt auch nur gefragt, weil ich Montag abgeben muss und ich noch keine Antwort von der IHK erhalten habe. Je schneller ich die Info hab, desto besser
  6. Hallo zusammen, bin gerade voll bei meiner Dokumentation und wollte mich nach allg. geltenden Formatierungsrichtlinien erkundigen. Gibt es da eine vorgeschriebene Schriftgröße bzw. einen perfekten Font? habe bei google folgende angaben gefunden: # Schriftgröße 10-12 # 1.5-zeilig # Fließtext, Blocksatz, Serifenschrift # Rand links 3.5 cm, rechts 2.5 cm Ich finde aber das Serifenschrift völlig daneben ist, kann mich aber natürlich täuschen. wie habt ihr es gemacht? gruß n
  7. Hallo nochmal , also nochmals vielen Dank für die vielen Antworten! Ich habe mir jetzt PHPed zugelegt und auch ein Buch gekauft. (Markt und Technik eBook zum Download: Webseiten mit PHP 5 & MySQL 5 - Matthias Kannengiesser) Leider habe ich noch keine Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen, aber die Vorbereitungen sollten jetzt getroffen sein (XAMPP läuft:)) Meine Absicht ist es durch PHP einen Login Bereich auf meine Homepage (Seven-Aces.de - Band- & Konzertfotografie) einzubauen, durch den Man News posten und seiten editieren kann. Ebenso wäre es schön, wenn ich ein Gästebuch oder Ähnliches schreiben könnte was genauso über den Login Bereich bewartet werden kann. Ich Fange natürlich klein an, will mich aber weiter steigern um so die Seite fast vollständig über einen Webbrowser verwalten zu können. Am Ende möchte ich eine Oberfläche haben, in der Fotos hochgeladen und automatisch verkleinert werden. Das ist meiner Meinung nach die größte Herausforderung. Alles in allem hab ich mir denk ich ein großes Ziel gesteckt, all das sollte ich mit PHP erreichen können. Anfangen werde ich jetzt erstmal beim Login-Bereich. Natürlich erst, wenn ich im Buch soweit fortgeschritten bin, dass ich alle Vorraussetzungen erfülle.
  8. Ok scheinbar hab ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt Erstmal viele Dank für die schnellen Antworten. Sicher ist mir klar, das PHP und Datenbanken 2 verschiedene Dinge sind. Ich weiß aber natürlich, dass diese in der Regel zusammenarbeiten. Darum erwähnte ich das. Gut dann werde ich mir jetzt ein Buch besorgen, XAMPP aufspielen und loslegen. Ich habe mich jetzt für PHP entschieden weil ich das Gefühl habe, dass dies die am weitesten verbreitete Web-Programmiersprache ist. Könnt ihr mir da zustimmen? Ansonsten gibt es ja noch Perl. Sachen wie Flash, Javascript und Ajax jetzt mal außen vor gelassen. Oder würde es mehr Sinn machen Perl direkt zu lernen? mfg
  9. Hallo zusammen, ich möchte PHP lernen und würde hierzu gerne ein Paar Anregungen einholen wie ich das am besten mache. Meine Ausgangsposition ist folgende: Ich kann HTML und CSS besitze einen Webserver der PHP unterstützt habe einen Editor für PHP und bin lernwillig jetzt denkt ihr sicher: "Alter, schreib einfach drauf los!" Mein Problem ist nur, ich weiß nicht wo und wie ich Anfangen soll. Kenne mich nur sperrlich mit Datenbanken aus und würde gern wissen wie man mit kleinen Codes schnell und sicher in PHP einsteigen kann. Ihr habt sicher Ideen Danke schonmal mfg Nico

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...