Zum Inhalt springen

ZornGottes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. supper danke hat alles Perfekt funktioniert, dank dir. lag an den Gateways und weil der Speedport W920V ******e ist (keine static routen und subnetz Konfiguration) nun hat er die FritzBox7570 Firmware druff :cool:
  2. echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward ist aktiviert die default route ist auf eth0 Die IP's sind static, wie im ersten Post. Die routing tabellen hatte ich nach dem muster aufgebaut ip route add 192.168.178.0/27 via 192.168.2.21 dev eth0 ip route add 192.168.2.0/24 via 192.168.178.1 dev eth1 ip route add 192.168.178.65/27 via 192.168.2.21 dev eth0 ip route add 192.168.2.0/24 via 192.168.178.65 dev eth2 oder ist dort jetz ein denk fehler ? Arbeite das erste mal mit Routing, da ich dort sehr viel nachhole bedarf sehe ^^ Eventuell lieg auch dort der fehler ?!?: PS: das linux solche sachen bei neustart vergisst ist mir bekannt, mein Problem liegt halt primär im Aufbau der Routingtabelle, den ganz linux unerfahren würde ich mich nicht einschätzen, nur vorher noch niemal mit routing beschäftigt. Mit IP4 forward kam ich schon in Berührung, aka VPN's in ein Physisches Netzwerk weiterleiten, nur waren dort die subnetze die Gleichen daher reichte ja ein simpler forward aus
  3. So folgende Konstelation, Ich habe 1 Server mit 6 Ethernet karten, Inet nat router, und mehr als 5 PC's auf diverse switche verteilelt. Router [192.168.2.1 /24] <------| |---------->eth0[192.168.2.21] Client1 <------------/27------------------->eth1[192.168.178.33] Client2 <------------/27------------------->eth2[192.168.178.65] Client3 <------------/27------------------->eth3[192.168.178.97] Client4 <------------/27------------------->eth4[192.168.178.129] Client5 <------------/27------------------->eth5[192.168.178.161] Das Subnet vom Router ist ein /24 bzw. 255.255.255.0 Die einzelnen clients hängen an /27 subnetzen mit der mask 255.255.255.224 DHCP verteilt auch schön die IP's ihrer subnetze an die Clients. Folgendes Problem ich möchte eine Routingtabelle erstellen, welche alle Internet anfragen über eth0 raus feuert und wieder zustellt (evtl. NAT ?!?). Des weiteren möchte ich das wenn ich von client 1 client 5 pinge ein routing haben bzw. client5 zu 4 etc also ein routing über alle 6 subnetze. Meine erste Überlegung war das die jeweilige DHCP ip des Servers gleichzeitig gateway der einzelnen subnetze wird. Ist die Potenziell möglich ? Oder gehe ich die Sache komplett falsch an ? mfg Zorn
  4. ZornGottes

    JProgressbar

    Ist halt nur sone kleine idee, klar ist es nicht schön, aber als kleiner denkanstoß sollte es denke ich genügen, falls man überhaubt keine idee hat. Wie man jetzt eine Progressbar füllen kann.
  5. Eventuell sollte sich das Problem auch mit einem flush lösen lassen. zb. telefon_w.flush(); und dann erst closen
  6. ZornGottes

    JProgressbar

    du könntest zb. so an die Sache herangehen: progressBar.setMaximum(100);//Maximum wert ist 100 kann auch 10 etc. sein int zähler = 0; try { System.out.println("## Einloggen! ##"); this.telnetConnections = new TelnetConnections( this.szTypedInIpAdress); this.telnetConnections.sendCommand("wait"); zähler++; progressBar.setValue(zähler); this.telnetConnections.sendCommand("wstoolbox -mb_adr 27 -val 31"); this.telnetConnections.sendCommand("wait"); zähler++; progressBar.setValue(zähler); .... this.actionDone("DONE"); System.out.println("\n\n## Ausgeloggt! ##"); } catch (Exception e) { System.out.println("strib"); } mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...