Zum Inhalt springen

pars

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pars

  1. pars

    25.11.2015

    Ja, die Fragen waren sehr allgemein gehalten und da konnte man so ziemlich alles als Antwort schreiben. Ich habe so meine probleme mit Allgemeine Fragen und mag eher präzise Fragestellung. Manche Fragen sind so leicht zu beantworten, dass man nicht darauf kommt!! Erstmal dahinter zusteigen, wie die Frage gemeint ist, ist die Kunst... Das wäre doch Super wenn die Ergebnisse so vorzeitig bekannt werden...
  2. pars

    25.11.2015

    Habe mir es überlegt mit IP-Deny aber nur geschrieben, dass Port 80 und 443 eingetragen werden müssen. Naja zumind. habe ich Teilpunkte. Ja mit Root Bridge habe ich auch genauso geschrieben wie du sagst (Niedrigste priority) also demzufolge müsste die geblockte Switsch B sein mit höchste Priority. Und die ISCSI Reihenfolge habe ich auch so eingetragen wie du beschreibst. Nur habe ich anstatt TCP, UDP eingetragen, weil ich ja immer TCP/IP höre. aber das ist ja falsch und wie du schon sagst ist TCP eben auf 4. Layer. Danke dir und auch Spectre und Daiceros. Ich denke auch, dass /21 richtig wäre...
  3. pars

    25.11.2015

    Also ich habe bei (GA1-FISI-Berlin) ziemlichen Zeitdruck gehabt. Habe zulange an HS festgehangen so, dass ich was ich nicht auf Anhieb lösen könnte liegen ließ und weiter blätterte :). Als die letzte 10 Minuten angesagt wurden, ließ ich den englischen Text auf der letzten Seite los (Der über die ganze Seite ging) und versuchte ihektisch, die übersprungene Fragen zu beantworten damit ich zumind. Teilpunkte bekomme. Bei der Frage wo es um NM ging (HS1-b) have ich /24 geschrieben da die letze Adresse in Subnetz 254 war, ich denke das war falsch :(. Die FW Regelnfrage danach warum der Admin-PC ins Netz kann und Client nicht, habe ich Port 80 und 443 hingeschrieben (an der Stelle gabs in der Regeltabelle nur ein Strich "-") war das richtig? Bei geblockte Port von Switch habe ich Switch B genommen weil der die höchste Priority+ höchste MAC-Adresse hatte! in der 5.HS wo ein OSI-Layermodell stand wo man die leere Felder ausfüllen müsste, kam ich echt nicht darauf was man links eintragen muss!!? da habe ich irgendwas eingetragen sowie die letzte Aufgabe :'(.. Ansonsten habe ich unter große Schmerzen (Mein rechte Hand ist operiert) soviel geschrieben wie es Platz gab. Werden die Ergebnise in Januar bekannt gegeben? Kann vielleicht jemand freundlicherweise die o.g. Punkte beantworten? Vielen dank und Gruß...
  4. "Da machst Du einen Fehler, in dem Du die Wertigkeiten der Bits addierst. Die möglichen Adressen ergeben sich aus 2^6=64 Zustände" ich glaube so kann man auch die mögliche adressen berechnen ich hatte den Null vergessen also +1 dann komme ich auf die selbe Antwort wie dein rechenweg. Deine Berechnung der Subnetze sind nicht ganz Korrekt aber ich habe den Prinzip verstanden. Danke
  5. Ok ich glaube ich verstehe jetzt was du meinst. Also demzufolge wird jede Subnetz für sich berechnet ohne die übrigen mit einzubeziehen. also es kommt darauf an wieviele Host in ein einzelne Subnetz vorhanden sind und nicht insgesamt.
  6. Ich habe es durchgelesen und es wird da beschrieben wie ich es gesagt habe Hier ein Auszug: "Eine Subnetzmaske besteht immer aus einem Netzanteil und einem Hostanteil. Die Anzahl an „1er“-Bits (von links) gibt Netzanteil an. Der Rest ist der Hostanteil. Nachfolgend ist der NetzanteiGenauer gesagt den Anteil der Bits, die auf 1 stehen und damit auch den Netzanteil: „/24″ steht für 255.255.255.0."
  7. Wie ich bereits sagte ich würde /24 Maske nehmen. Das kann ich mal erklären und zwar bei einer /26 Maske sind die linke 26 Bits die Als Netzteil festgelegt sind mit eins belegt und dürfen nicht vergeben werden. da eine IP-Adresse 32 Bits hat --> 32-26=6 demzufolge haben wir 6 Bits übrig für den Hostbereich also 32+16+8+4+2+1 = 63 Ip Adressen. bei einem /28 wäre dann: 8+4+2+1 = 15 also 15 wäre die größte IP Adresse. Meine meinung nach sind alle Adressen größer als 63 bei einer /26 dem netzanteil zugeteilt. ich kann mich zwar irren aber wenn das so ist bitte ich um Korrektur ...
  8. Nein ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Ich bin nicht dieser Meinung sondern die Antwort ist so. Die Antwort besagt dass die Maske /26 ist. Ich sage wenn das so wäre dann wäre der höchste IP Adresse 63. da es nicht so ist und da es nicht jedes Mal bei 0 anfängt verstehe ich die Antwort nicht. Du stellst hier meine Frage bloß anderes dar. Und dass die Maske /24 ist wurde nicht gesagt in der Fragestellung...
  9. Damit meine ich, dass bei einem /26 Maske wäre der Höchste vergebbare IP Adresse 63 wie könnte man trotz diese Maske für den Hosts Ip's bis 254 vergeben? Soweit ich weiß sind alle Bits in Netzbereich mit eins belegt und können nicht vergeben werden.
  10. Aber wenn die Subnetzmaske 255.255.255.192 ist dann haben wir nur 6 Bit für Host zu vergeben und damit wäre der höchste vergebbare IP für Host 192.168.164.63 was hier nicht der Fall ist da die letzte Oktett komplett den Hosts zugeteilt ist!
  11. Der Bereich die in Subnetze Unterteilt werden soll ist doch 0-255 bzw. 1-254 !
  12. Hallo, Ich gucke grade mir die GH2 Prüfung 2015 -Handlungsschritt 3. bb) an und verstehe nicht die angegebene Subnetzmaske in IHK Antwort. ich würde da eine /24 Maske nehmen! Kann es mir bitte jemand erklären!? Frage: Der IP Bereich 192.168.164.0 bis 192.168.164.255 soll in vier gleichgroße Subnetze geteilt werden und die Subnetzmaske ist gefragt. Antwort: 1.Subnetz 192.168.164.1 - 192.168.164.62 3.Subnetz 192.168.164.129 – 192.168.164.190 Subnetzmaske: 255.255.255.192
  13. Hallo Leute, ich suche nach Prüfungen und Lösungen für FISI von Sommer 2011 bis 2012 sowie die von Winter 2014-2015. mcshain2001@yahoo.de Vielen Dank im Voraus.
  14. Hallo liebe Leute, Ich suche alle FISI Abschlussprüfungen (Am besten mit Lösungen). Bitte an shahin.m@arcor.de das wäre sehr nett. danke im Vorraus
  15. pars

    Test Software

    naja diese schicke Modeworte sind nicht Produkt meiner Fantasie, ich muss mich auch erst zurecht finden was, was ist. Also wi ich es entnommen habe die Programmierungsmethode mit Ruby ist Scrum. Das ist mir klar das es in der Realität alles anderes aussieht ich will nur die Anforderungen der IHK erfüllen...
  16. pars

    Test Software

    Es gibt moderne Wasserfallmodelle die iterative Züge aufweisen. Dennoch kenne ich einen Freund der genau deswegen durch die Mündl. prüfung gefallen ist da die Prüfer das wiedersprüchlich fanden (Iterativ + Wasserfall). Als Sprache benutze ich Ruby + Cucumber. Ruby hat "Scrum" als Vorgehensmodell die eine weitere Unterordnung der Agilesoftwareentwicklung ist wie "XP" und "Canban" und bei Cucumber ist die Frage ob "TDD" oder "BDD" Methode. Also je mehr ich in die Tiefe gehe desto verwirrter wird das. Ich denke ich bleibe bei Wasserfallmodell. Hoffentlich ist die IHK-Ausschuss auf aktuellen Stand !!!
  17. Das Wort "ich" ist verpönt! Auch wenn Ihnen Schulaufsätze in der 1. Person besser von der Hand gehen, in einer technischen Dokumentation wirkt dies amateurhaft. Haben Sie schon einmal Produktdokumentation gesehen, in der der Autor in der Ich-Form schreibt? - eben! Die Ich-Form lässt sich am einfachsten umgehen, indem man sich auf die Sache konzentriert und konsequent mit starken Verben in der Aktivform formuliert. Dazu ein Beispiel: Ich wähle das Programm x für den Zweck y, weil... (Ich-Form, aktiv, - so nicht!) Das Programm x wird von mir für den Zweck y gewählt, weil... (Mir-Form, passiv, - nie und nimmer!) Das Programm x wird für den Zweck y gewählt, weil... (passiv, - Besser, aber nicht gut!) Zum Einsatz kommt das Programm x, weil... (personenneutral, aktiv, ohne Hilfsverb - OK!)
  18. Hallo, Kurz und Knapp: Ich hab eine Test-Software basierend auf TDD als Projekt und habe das Wasserfall-Modell als Vorgehensweise angegeben. Nun ist mir aufgefallen das TDD eine Technik der Agilen Softwareentwicklung ist. Muss ich nun meine Projektvorgehensweise ändern oder bleibt sie unberührt von Softwareentwicklungstechnik??? Danke
  19. Guten Tag Ich bin FIAN Umschüler und habe die Letzte mündl. Prüfung nicht geschafft und müsste weitere 4 Monate Praktikum machen um wieder beim nächsten Prüfung teil zu nehmen. Nun bin ich seit 2 Monaten krank. Kann ich trotzdem an Prüfung teilnehmen??? Danke
  20. Ich habe die präsi den Dozenten vorgetragen und wie bereits erwähnt dieser Dozent sitzt selber in IHK PA daher kann seine Meinung nicht egal sein. Ausserdem das eine hat nichts mit anderen zutun das heisst falls mein fachgespräch nicht gut war darf präsentation nicht schlecht bewertet werden. Ich habe von dem freund die Unterlagen gesehen und alleine die Tatsache das er es per Handzettel und nur über 12 Minuten präsentiert hat reicht doch aus um 30% = Präsi technik und 20% Aufbau Punkte ab zu ziehen oder? Hin gegen hatte ich eine Gute Präsi in ppt. und für den Notfall alles teuer auf Folie drucken lassen und exakt über 15 min. ohne versprecher. Muss ich dafür sowenig Punkte bekommen so, dass ich es nicht mit andere Fächer ausgleiche? Vergiss den Inhalt auch wenn ich Misst präsentiert hätte war es mehr als 50 Pkt. allein wegen Aufbau und technik. Mein Fachgespräch war nicht so gut in Gegensatz zur Präsi aber dafür habe ich mehr pkt. bekommen komischerweise. Ich meine es gint IHK Richtlinien nach dem wir gelernt und danach uns gerichtet haben wie die Punktevergabe oder dass Doku höchstens 15 Seiten + 10 Seiten Anhang (In IHK Unterlagen waren 10 Seiten vorgegeben) und gesagt es ist kein Wissenschaftl. Arbeit...wie kann die PA ein Pflichtenheft darin verlangen der über 40 Seiten geht!!! Halloo!!! haben sie es mit Doktorarbeit verwechselt oder haben sie sonst irgenwelche Probleme was sie mit zur Arbeit nehmen????
  21. Also ich bin auch beim Mündl. Prüfung durchgefallen und ich gebe ihm Recht wenn er sagt, dass man mit PA Glück haben muss. Ok das Fachgespräch war nicht so toll aber meine Präsi war ganz ok und ich hatte es vorher vom Dozenten die auch in PA sitzen absegnen lassen. Aber hinterher hatte ich schlechtere Noten für Präsi als für Fachgespräch obwohl kein Kritik zu mein Präsi ausgesprochen wurde und über Mein Doku meinten sie: "Ihre UML ist nicht soooo" und weil sie mit meiner Aussage nicht einverstanden waren, dass die modernere Wasserfallmodell iterative Züge aufweist und das als Widerspruch empfanden. Ein Freund beim andere PA hatte ein Viel schlechtere Doku + Fachgespräch und hatte per Handzettel präsentiert und als er draussen auf seine Bewertung wartete dachte er über sein nächstes Projekt nach die er bei Wiederholung vortragen sollte und er hat es bestanden....
  22. Danke für den Hinweis. Übrigens genau das macht die Anwendung, also scannt zum teil Monster.de
  23. Hallo an Alle, Ich brauche ein Paar Hinweise und Anregungen bezügl. Präsentation und ich denke hier ist die optimale Platz dafür. Habe hier oft gelesen, dass man in Präsentation das wiedergibt was dokumentiert wurde obwohl mein Dozent sagte man soll genau das nicht machen. Bin etwas verwirrt deswegen was nun richtig ist. Mein Projekt ist eine Webservice der nach Jobs im Internet sucht (Web scraping) und das Ergebnis als Text in Mails weiterleitet (RoR). Wenn ihr meine Prüfungsausschuss wäret dann was würdet ihr mich fragen??? Vielen Dank im voraus....
  24. Hallo, Arbeite nich an meiner Doku (FIAE) über ein Websuch service und bin nicht sicher was ich für Diagramme mit reinnehme außer Use-case und Gantt. Gibts da Vorgaben? was sollte ich noch für Diagramme machen? Was meint ihr. Bitte um schnelle Antworten da Zeitdruck. Danke.
  25. Wie kann ich ein Thema löschen den ich erstellt habe???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...