Zum Inhalt springen

_Faby_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von _Faby_

  1. Vielen Dank für eure Antworten. Mir gehts weniger ums Visum, da mein Freund Amerikaner ist und wir heiraten werden. Ich würde nur gerne weiterhin als Softwareentwicklerin arbeiten. Der Tipp im Konsulat zu fragen ist echt nicht schlecht. Vielleicht können die mir weiterhelfen.
  2. Hallo liebe Forum-Mitglieder, hat jemand von euch Erfahrung bei der Jobsuche in den USA. Mich würde Primär interessieren, ob man eine Chance hat ohne Bachelor Abschluss einen Job im Bereich Softwareentwicklung zu bekommen. Ich hab einen ziemlich guten Abschluss als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und bis dahin 3 Jahre Berufserfahrung. Ich bin froh um jeden Hinweis. Vielen Dank im Voraus. Gruß _Faby_
  3. Hi zusammen! Ich bräuchte euere Hilfe. Ich hab ein WPF-Projekt mit einer MySQL Schnittstelle. Und hab hier des EntityFramework beim NuGet installiert und alles... Ich bekomm jetzt nur beim Starten der Application die Fehlermeldung, dass "Failed to find or load the registered .Net Framework Data Provider". Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe schon über NuGet die Referenzen auf MySql.Data und MySql.Data.Entity hinzugefügt. Weiß leider nicht mehr weiter... Danke schon mal im Voraus! Gruß Faby
  4. _Faby_

    WIN 7 LizenzKey...

    Hat sich erledigt siehe [gelöst] Windows 7 LizenzKey auslesen
  5. Hallo Zusammen... Ich habe ein sehr grosses Problem. Evtl kann mir ja jmd von euch helfen! Also mein PC hat sich bei dem erststart aufgehangen und ist ewig in der einrichtung hängen geblieben. Ich wollte eigentlich nur den Key auslesen damit ich ihn neu installieren kann. Das habe ich dann über diverse Programme mittels der cmd versucht die aber alle nicht funktioniert haben, da das windows wie gesagt nicht vollständig installiert war. Dann kam mir die idee den Key in der Registry zu suchen. Wo ich ihn dann auch gefunden habe. Dummerweise wusste ich nicht dass man die Digital Product-ID brauch um sie in den Key umzuwandeln. Jetzt ist meine Frage ob ich IRGENDWIE aus der normalen Product-ID den Key rausbekomme!? Da ich diese abgeschrieben habe bevor ich ihn neu installiert habe... Ich weiß war nicht grad intelligent von mir aber naja Ich wäre für jede Hilfe dankbar! Gruß Faby
  6. Prizipiell hast du damit eigentlich sogar Recht Max_Power...
  7. Ich formuliere diesen Satz mal lieber um sonst fühlt sich hier noch jmd angegriffen: ...obwohl man nicht weiß ob die Anschuldigung die man vorgebracht hat wirklich wahr ist.
  8. Puh ja da kannst du wohl Recht haben aber ich kann dir zu 100 % versichern dass des hier nicht der Fall ist Ich finds nur nich Ok ne Firma schlecht zu machen obwohl man keinen Plan hat...
  9. Darf ich mich hier auch mal ganz kurz einklinken? Also ich finds ziemlich krass zu behaupten die Firma bäutet irgend jemand aus... Also FIAE Azubi ist es sehr wohl sinnvoll eine gewisse affinität (ich hoffe man schreibt das so) zu Programmiersprachen bzw zum logischen Denken mitzubringen. Und es ist auch sehr sinnvoll, wenn der Azubi schon einmal einen Source Code gesehen hat und zumindest weiß was if-abfragen sind. Dadurch sieht man schon ob sich jemand ernsthaft dafür interessiert oder ob es nur eine Notlösung ist, weil man sonst nix gefunden hat. Ich für meinen Teil hab auch schon vor der Ausbildung mich für Programmierung und PC's interessiert.. Ich denk mal die Stellenanzeige soll Jugendliche ansprechen die sich wirklich fürs Programmieren interessieren und die die Herausforderung suchen. Und ganz ehrlich: Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es nichts schlimmeres gibt als während der Ausbildung da zu sitzen und unterfordert zu werden, weil man nicht eigenständig arbeiten darf. Und ich bin mir sicher es gibt diverse KFZ-Mechatroniker Anzeigen in denen eine gewisse Erfahrung mit Autos gewünscht wird bzw als ein positiver Nebenpunkt genannt wird^^ Das mit der Nahverkehrsanbindung ist in der Tat nicht sooooo super aber ich denke es wird sich sicher jemand finden der ein Fahrrad besitzt oder 10 Minuten gehen kann
  10. Servus Merce nach sowas hab ich gesucht Schöne Feiertage
  11. Hallo Softwareentwickler, ich habe eine Frage zu GetOpenFileName... Ich will in dem Öffnen Dialog nur Ordner angezeigt bekommen. Hab schon ein wenig gegooglt und irgendetwas mit CDN_INCLUDEITEM herausgefunden wenn man das Flag OFN_ENABLEINCLUDENOTIFY setzt... Nur irgendwie funktioniert das leider nicht so wie ich gedacht habe.. Es kommt immer false zurück wenn ich das Flag gesetzt habe. Wenn ich es weglasse funktioniert es aber es werden mir halt wieder alle Dateien mitangezeigt. Hat jemand eine Idee für mich? Danke schon mal im voraus! Gruß Faby
  12. Okay, nach langem hin und her hab ich doch noch eine total einfache Lösung gefunden.. Falls jemand das gleiche Problem hat: tree->SendMessage(WM_VSCROLL, SB_LINEUP, 0); für ein item nach oben und tree->SendMessage(WM_VSCROLL, SB_LINEDOWN, 0); für eins nach unten Weitere Infos MSDN
  13. Guten Morgen zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem CTreeCtrl. Weiß jemand ob es eine Funktion gibt die mir ein Item hoch bzw runterscrollt? Mein Problen ist folgendes. Ich möchte wenn die Maus über dem obersten bzw dem untersten Item ist das je nachdem hoch bzw runtergescrollt wird. Leider kann mir google seit dabei nicht helfen.. Aber vllt such ich auch nur nach dem falschen Begriffen :/ Ich hoffe es fällt jemand etwas ein.. Danke schon im voraus! Gruß Faby
  14. Falls jemand sich die selbe Frage stellt es geht mit tree->InsertItem(text, parent, TVI_FIRST);
  15. Also ich hab 2 verschiedene arten von überknoten bknoten und gknoten was das bedeutet is eigentlich irrelevant, nur soviel gknoten sind die 1.ebene und bknoten die 2.. insertafter ist das Item nach dem es eingefügt werden soll. Dieses Item frage ich ab und prüfe dann ob es einer der 2 Knotenarten ist. Ich weiß nur nich wie ich das jetzt direkt nach dem Knoten einfüge also nicht als next-item sondern als child-item.. if(IsbNode(tree,insertafter)) { newItem = tree->InsertItem(tree->GetItemText(hItem), insertafter, NULL); } else if(isgnode(tree, insertafter)) { newItem = tree->InsertItem(tree->GetItemText(hItem), tree->GetChildItem(insertafter), NULL); } else newItem = tree->InsertItem(tree->GetItemText(hItem), tree->GetParentItem(insertafter), insertafter);
  16. Nee Funktioniert leider auch nicht.. Das Item wird immer an das Ende des Knoten geschoben also hinten angehängt... - 1. Knoten -unteritem 1 <- da will ichs hin haben -unteritem 2 -unteritem 2 <- da hüpfts hin - 2. Knoten
  17. Ups sorry das hab ich vergessen hinzuschreiben tut mir leid! Es geht um ein stink normales CTreeCtrl^^ Danke werd ich mal ausprobieren
  18. Hallo zusammen, ich wollte fragen wie ich ein item hinter einem Knoten einfüge. Ich habe es schon mit insertitem(name, parentitem, NULL) probiert aber das funktioniert nich^^ auch insertitem(name, parentitem, parentitem) ergibt nicht das gewünschte ergebnis.. Evtl kann mir ja einer von euch helfen! Gruß faby
  19. Danke für die Antwort! Ich habs jetzt anders gemacht ich hab mithilfe von SetInsertMark diesen Strich zwischen den Items eingebaut! Wir werden sehen ob der Auftraggeber damit auch zufrieden ist gruß faby
  20. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem CTreeCtrl. Ich möchte per drag n' drop die items des Trees verschieben können. Leider stehe ich nun vor dem Problem, dass es erwünscht ist, das das Item über das die Maus gerade (im geklicktem Zustand) fährt farbig markiert wird. Ich hatte gedacht das wäre kein Thema, doch leider ist es das doch :S Meine Idee ist in der PreTranslateMessage() im case WM_MOUSEMOVE abzufragen über welches Item die Maus gerade fährt. Das funktioniert auch wunderbar nur leider weiß ich nicht wie ich dieses Item jetzt farbig markieren kann. OnCustomTreeDraw hab ich schon ausprobiert nur leider muss man dazu ein Redraw machen, was das ganze sehr "blinkend" macht. Ich hoffe einer von euch hat eine andere Idee für mich! Danke schon im voraus! Gruß Faby
  21. Ich würd mal sagen ruf deinen Ausbilder an der kann dir das gaaanz genau sagen Weil meiner hat mir freigegeben
  22. Ja denk ich auch... da braucht man nich viel geld ausgeben gibts in jedem Saturn^^ Nur in der Prüfung ist er Gold wert... und für die Abschlussprüfung brauchst ja eh einen..
  23. achso xD du hast jetzt die sekunden die in des 32 bit dingstl reingehen jetzt musst du ausrechnen wie viele sekunden ein jahr hat... 60*60*25*365...
  24. Das mit dem Prozent hätte ich jetzt so gerechnet: 20,5€ *100/250 das wären 8,2 % Kommt das hin??

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...