Zum Inhalt springen

Dirdy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Dirdy

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt, finde ich seit geraumer Zeit einfach keinen konkreten Weg, wie ich AUS DER IT RAUSkomme... wenn ich ähniche Sachen im Internet google, finde ich immer nur wege IN die IT, aber nicht RAUS... kurz zu mir: 32, ledig, keine Kinder, verschuldet und dementsprechend käme eine Ausbildung leider nicht in Frage, da finanzielle Verpflichtungen. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration im Juli 2013. Ich bringe also schon einiges an Berufserfahrung mit, habe aber so gut wie keine Administrationskenntnisse in Sachen Win
  2. jo und klappe halten wäre die richtige Entscheidung für dich wenn du nur müll redest. Schlaumeierkommentare wie deine kann ich hier nich gebrauchen.
  3. Hi Leute, als ich im 2. Lehrjahr war, wollte ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abbrechen. Nach einem Gespräch mit meinem Ausbilder konnte er mich doch noch überzeugen, die Lehre durchzuhiehen. Naja jetzt habe ich die Ausbildung zwar bestanden (Juli 2013 ^^) und bin auch megaglücklich das alles erfolgreich hinter mir zu haben. Allerdings steh ich jetz iwie karrieretechnisch in ner Sackgasse. Ich würde mich gerne weiterbilden. Allerdings NICHTS mit IT. Ich will keine Zertifikate (CCNA, MCSE, was weiss ich) machen, kein IT Consulting oder sonst was und ich wil
  4. Hey Leute, noch eine Frage von mir Wenn ich jetzt unter den Hilfsmitteln beim Antrag z.B. keine Kärtchen angegeben habe, aber zur Präsentation dann doch welche mitbringe und Sie benutzen möchte, ist das dann zulässig? Azubi aus BW (IHK Weingarten)
  5. Ja da hast du wohl Recht. War nur so ein Gedankengang.
  6. Ja das hatte ich mir auch fast gedacht. Meinst du das würde Zusatzpunkte geben, wenn man das einbauen würde?
  7. Hey Leute, ich wollte fragen, ob es von Vorteil wäre eine VM des Projekts mit in der Präsentation dabei zu haben, um eventuell bestimmte Dinge zu zeigen. Mein Projekt beinhaltet u.a. eine VM und diese könnte ich rein theoretisch auf dem Laptop mit in die Präsentation nehmen. Was meint ihr? PeaCe
  8. Klingt doch schonmal nach nem guten Plan. Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung, wie es nach der Ausbildung weiter geht. Ich werd definitiv NICHT in meinem beknackten Ausbildungsbetrieb bleiben. Nächster Schritt ist erstmal nach Berlin zu ziehen und dort Fuß zu fassen. Ich werde es vielleicht noch mit einer IT-Stelle versuchen. Die Ausbildung hatte mir überhaupt keinen Spaß gemacht und mir wurde auch kaum was gezeigt, was aber auch einfach an meinem Betrieb gelegen haben könnte. We will C
  9. Okay das heisst, wenn man die "geplante Dokumentation zur Projektarbeit" mit seiner Struktur eingereicht hat, soll man diese dann auch in der fertigen Doku weitestgehend so halten, wie man es eingereicht hat?
  10. Im Prinzip ja. Es wird zwar nicht alles abgefragt, allerdings das, was abgefragt wird, sehr sehr genau und vertieft. Ich weiss nicht, ob manche Prüfungen in den anderen Bundesländern multiple Choice sind, aber bei uns sind sie es zumindest nicht. Teilweise echt Saudumme Fragestellungen, wenn man sich die Prüfungen vom Vorjahr ansieht. So arg wird es darauf nicht ankommen, denke ich. Ausserdem soll das doch auch nicht Sinn der Sache sein. Es soll für alle das gleiche Niveau herrschen!
  11. Hey Leute, weiss jemand zufällig, ob es solche Vorbereitungskurse, von denen hier Leute aus anderen Bundesländern berichten, auch in Baden Württemberg bzw. genauer in Friedrichshafen/Ravensburg/Weingarten gibt? peaCe
  12. Wie ich mein Bundesland doch hasse... Immer ne Extrawurst und dazu ne schwere -.-
  13. Schön, dass ich nicht der einzigste bin, dem die Flatter geht! Bin auch absolut überfordert und wenn ich die Prüfungsfragen lese, verzweifel ich fast. Was auch dermaßen nervt sind die Unterlagen, die wir von der Schule haben über IT Themen... Bilder und Text viel abgekupfert aus dem CCNA Curriculum, haufenweise Grammatikfehler, schlechte und komplizierte Erklärungen... -.- Aber das interessiert danach keinen. Kennt jemand noch gut Seiten, auf denen IT Zeugs gut erklärt wird? (Netzwerktechnik, OSI, Protokolle, Datenbanken, OOP, usw.)
  14. Wieso soll das bitte ein FIAE Thema sein? Obs auf ner VM oder Hardware läuft, Linux oder Windows als Betriebssystem genommen wird und wie es in das Netzwerk integriert wird, ist für mich ein 100%iges FISI Thema!
  15. Naja ok hast Recht Standardmässig gehört das nicht dazu, aber es macht für mich halt Sinn, so etwas mit zu implementieren

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung