Zum Inhalt springen

Dirdy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Dirdy reagierte auf raw94 in Hilfe, ich komme nicht aus der IT raus! Alternativen?   
    Nicht böse gemeint, aber selten sowas dummes gelesen.


    b2t:

    Wenn du in der IT bleiben willst/kannst(weil dich nur dein jetziger Bereich nervt), entweder zum "klassischen" Systemhaus oder Consultant/PM.
    Wenn du doch gerne Anwender bist, dann würde ich tatsächlich in Richtung Consultant/PM schauen, erfordert eben Fortbildungen, Seminare, sich das ein oder andere Buch kaufen, etc. Sichert dir aber erstmal dein Einkommen.

    Ansonsten Fortbildungen machen, in der Zeit, wo du bei deinem jetzigen AG arbeitest, damit du evtl. in den Linux/Win-Admin Bereich kannst oder einen anderen Bereich, der dir evtl. Spaß bereitet.

    Ansonsten stehen dir alle Türen offen, würde aber evtl. schauen, wie es sich mit der Schuldenregulierung verträgt, da du, aber das wird dir bewusst sein, wohl weniger verdienen wirst. 

    Ich glaube, viele Forenteilnehmer haben hier die Weisheit mit Löffeln gefressen, sonst kann ich mir schwer erklären, woher die oft forschen, zum Teil schon arroganten, Antworten kommen.

     
  2. Like
    Dirdy reagierte auf JimTheLion in Hilfe, ich komme nicht aus der IT raus! Alternativen?   
    Informatikkaufmann. Da kannst du zumindest deine IT-Affinität mit einbringen. Als Schnittstelle zwischen Techies und Stakeholdern musst du auch nicht zu tief in der Technik stecken, es reicht wenn du die Sprache sprichst.
    ... Entwickler. Projektmanager. Tester. Requirements Engineer.
     
    Ich schließe mich den anderen an: Worauf hast du denn Bock?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...