Zum Inhalt springen

Bowler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bowler

  1. Ich habe von der IHK nach der Prüfung eine Mappe "Dokumente" bekommen, das stimmt soweit, aber alles was da drin war, war das Abschlußzeugnis der IHK. Auf diesem Zeugniss stehen keine näheren Informationen zu Deiner Dokumentation/Projektarbeit, etc. Es stehen dort lediglich die Abschnitte a la Prüfungsteil I: Kernqualifikation Fachqualifikation Prüfungsteil II Präsentation/Fachgespräch Projektarbeit mit den jeweiligen Punkten, die erreicht wurden. Sinn dieser Mappe ist es, dass du noch weitere Dokumente, die Du bekommt (Zeugnis des Betriebes, Berufsschule) mit abheften kannst, und so alles zusammen hast. Sollten sich in der Mappe wider Erwarten noch andere Dokumente von der IHK befinden, dann ist es - genau wie Bimei schon sagte - Deine Sache, was du damit machst. Am wichtigsten für spätere Bewerbungen, etc. ist das Abschlußzeugnis der IHK, und da stehen wirklich nur die Punkte und Dein Name.
  2. Meines Erachtens reicht es völlig aus, die Folien als Printform mitzugeben. Erklären, etc. wie in anderen Seminaren z.B. soll das Handout gar nicht. Dafür haben die Prüfer schon mehrmals die Doku gelesen. Ein zu ausfühliches Handout wirkt nur störend. Wenn die Folien abgedruckt mitgegeben werden, dann können die Prüfer während Deines Vortrages beispielsweise nochmal zurück blättern, wenn etwas nicht mehr präsent ist. Und das solltest Du auch vor Deinem Vortrag kurz sagen. Dann wirkt das auch nicht aufdringlich oder gibt deiner Präsentation einen negativen Hauch. Bowler
  3. Also mein Projekt benötigte damals einen MS-SQL-Server als Backend. Und da es mir zu umständlich war, die DB auf das Notebook zu portieren, habe ich einen typischen Arbeitsablauf meiner Anwendung genommen, und als Screenshots in PowerPoint eingefügt. Dadurch entstand der Eindruck, wirklich mit der Anwendung zu arbeiten. Natürlich sollte man das vorher ankündingen, damit die Prüfer wissen, dass man das nur zur Veranschaulichung der Anwendung nimmt. Dadurch wird das Risiko minimiert, dass irgendetwas nicht funktioniert. Und das scheint auch gut angekommen zu sein. Bowler

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...