Zum Inhalt springen

IF24Dessy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, habe ein Formular für einen Bestellvorgang in Excell 2003 erstellt. Nun möchte ich mit einem Makro erreichen, das nach Bearbeiten des Formulars, nur ein bestimmter Teil des Datenblattes abgespeichert wird. Der Bereich der nach dem Speichern als Word Dokument sichtbar sein soll ist A-I 1 und nach unten A-I 71, da sich im Bereich J-M1 und J-M 59 Daten befinden die der Kunde nicht sehen soll. Jemand eine Idee für nen passendes Makro. Das was ich unter der Grafik angehängt habe funzt nicht wirklich. Wäre echt dankbar Gruß Dessy
  2. Hallo zusammen, habe ein Formular für einen Bestellvorgang in Excell 2003 erstellt. Nun möchte ich mit einem Makro erreichen, das nach Bearbeiten des Formulars, nur ein bestimmter Teil des Datenblattes abgespeichert wird. Der Bereich der nach dem Speichern als Word Dokument sichtbar sein soll ist A-I 1 und nach unten A-I 71, da sich im Bereich J-M1 und J-M 59 Daten befinden die der Kunde nicht sehen soll. Jemand eine Idee für nen passendes Makro. Kann auch gerne mal nen Screeni per Email zukommen lassen. Wäre echt dankbar Gruß Dessy
  3. Danke erstmal für die schnelle Antwort, habe das ganze auch wie beschrieben eingegeben, =WENN(Tage(F1;HEUTE())<=28;"ROT";"") doch leider erscheint Fehlermeldung #Name?
  4. Hallo Leutz, bin leider nicht so der Excel Spezi, deshalb suche ich hier bei Euch Hilfe. Folgende Ausgangssituation: Mein Chef hat eine Excel Tabelle angelegt bei der für Aufträge ein Startdatum und ein Ablaufdatum eingetragen wird. Nun soll ich das ganze optimieren indem mir Excel automatisch 4 Wochen vor Ablaufdatum einen Hinweis zum Beispiel Datum erscheint rot hinterlegt ausgibt., um den Damen rechtzeitig den Überblick zu verschaffen welcher Kunde angefragt werden muss. Ich weiß noch irgendwie das dies mit einer bedingten Formatierung Wenn/Dann möglich wäre. Nur ob das auch mit einem Datum funzt? Für Lösungsvorschläge wäre ich echt sehr dankbar. Grüße Dessy
  5. Nun ganz so einfach wie du einen Beschaffungsvorgang beschreibst ist er nicht. Mag sein das so vielleicht bei PC Spezialist verfahren wird aber bei einer Behörde muss man ab bestimmte Beträge ausschreiben, diese müssen dem Magistrat vorgelegt werden, dann kann man auch noch begründen warum man sich für diese Computer entschieden hat. Einen Kostenplan erstellen Arbeitsabläufe darstellen und Entscheidungen treffen welche Telefonanlage sowie welche Telefone gekauft werden. Nun mir fallen da noch etliche Dinge ein z.B welche Software wird benötigt und und und......
  6. Hallo, wollte mal Eure Meinung hören, mein Projekt ist die sicherstellung von Telefon und Internetanbindung eines Gebäudes für Sicherheitskräfte. Arbeitgeber ist eine öffentliche Behörde, dort werden die meisten technischen Dinge an Fremdfirmen vergeben. Ist es denn ausreichend wenn sich mein Projekt hauptsächlich mit dem Beschaffungsvorgang für die Bereitstellung von 50 PC Arbeitsplätzen befasst?
  7. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gutem Buch zum lernen für die Prüfung. Konnte da leider nichts finden, ich meine für alle anderen Berufe gibt es Bücher wie z.B Erfolgreich zum Immobilienkaufmann usw. Habt Ihr da Tips oder vielleicht Erfahrungen welches dafür gut ist Für großes Feddback wäre ich dankbar
  8. Klingt doch ganz gut, jedoch finde ich 4 Stunden für ein Angebot zu erstellen etwas lange lieber bei der Doku mehr, mir wurde von einem Prüfer gesagt das 9 Stunden realistisch sind, aber da gehen wohl auch die Meinungen auseinander
  9. ups das habe ich wohl überlesen, aber das Projektziel ist eigentlich die klare Definition des Endproduktes
  10. Was mein Vorredner damit sagen möchte ist, in deinem Antrag steht nichts über deinen Betrieb wie z.B die Firma XY ist ein Dienstleistungsbetrieb im Rhein Main Gebiet, was zu den wirtschaftlich wichtigsten Standorten Deutschland zählt, mein Aufgabengebiet umfasst die Administration der Server sowie den 1 Level Support pla pla pla" Also du sollst etwas über deinen Betrien und seiner Struktur sowie dessen Aufgabengebiete mit einbringen.
  11. Hallo, also ich habe auf meinem Projektantrag nicht Projektziel stehen sondern eine Beschreibung des Projektes d.h du musst dort beschreiben um welches Projekt es sich handelt und was das genaue Ziel dieses Projektes ist. Oben drüber steht die Projektbezeichnung (Name des Projektes).
  12. Ok Problem gelöst habe das ganze in der Shell eingetragen und zwar PNT.exe"Dateiname und Speicherort. Funzt so wunderbar.
  13. Huhu, habe wieder mal ein kleines Problem, habe eine Powerpoint Präsi erstellt und ein Flash Video miteingebaut. Habe das ganze in den Autostart Ordner verschoben damit die Präsi bei Anmeldung abläuft. Das ganze läuft auch als Admin nur wenn ich mich als Benutzer anmelde startet die PPS nicht sondern Powerpoint öffnet sich und man muss die Präsi manuel starten. Jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Viewer kann ich nicht verwenden, da dieser kein Flash unterstützt
  14. Hallo zusammen, habe ein Problem und hoffe auf Eure Hife, da ich echt nicht viel Ahnung davon habe. Habe eine Powerpoint Präsi in Flash umgewandelt weiß aber leider nicht wie ich das ganze unter HTML auf der Page einbinden kann, mir würde auch schon genügen das ganze über einen Link zu starten. Die Flashfile sieht in HTML folgendermaßen aus und funzt auch, ich muss das ganze jetzt nur noch auf der page einfügen wie gesagt entweder als Video oder über einen link danke schonmal im Vorraus <!-- <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> --> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" /> <title>Folie 1</title> </head> <body topmargin="0" leftmargin="0" bgcolor="#ffffff"> <!-- saved from url=(0013)about:internet --> <table cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="100%"> <tr> <td align="center" valign="middle"> <!-- Use the following <object> tag to embed the Flash presentation into HTML document --> <object id="presentation" width="720" height="576" classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" align="middle"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="movie" value="Folie 1.swf" /> <param name="quality" value="high" /> <param name="bgcolor" value="#ffffff" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <embed src="Folie 1.swf" quality="high" bgcolor="#ffffff" width="720" height="576" name="presentation" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.adobe.com/go/getflashplayer" allowFullScreen="true" /> </object> <!-- Use the following <object> tag to embed the Flash presentation into XHTML document --> <!-- <object id="presentation" width="720" height="576" type="application/x-shockwave-flash" data="Folie 1.swf"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="movie" value="Folie 1.swf" /> <param name="quality" value="high" /> <param name="bgcolor" value="#ffffff" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> </object> --> </td> </tr> </table> <script type="text/javascript" src="fixprompt.js"/> </body> </html>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...