Zum Inhalt springen

amokkx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Jep, danke. Bin ab Donnerstag dort. Sorry für den Push, aber wollte das Thema nicht ohne ein Ende lassen.
  2. Ich kann nur das sagen, was mein Chef mir erzählt hat und er meinte halt, ich könne mir eine aussuchen solange es kein Blockunterricht ist. Also ich würde die Berufsschule nicht wechseln, sondern von vornherrein dort anfangen, von daher dürfte es doch egal sein, wo der Betrieb ist oder? Meinen Ausbildungsvertrag unterschreibe ich nämlich erst diese Woche.
  3. Danke erstmal für die flotten Antworten Die Berufsschule ist vorgegeben, jedoch kann ich, falls ich eine andere Schule finde die keinen Blockunterricht macht und für mich besser ist vom Weg her, eben dorthin (Betrieb ist übrigens 60-70min von mir). Fahrkosten würde der Betrieb übernehmen. Warum ich keinen Blockunterricht haben darf ist leicht erklärt: Die Azubis dort fangen früh mit eigenen Projekten und Kundenbetreuung/Schulungen bzw. Support an, da kommts nicht gut, wenn man 3 Wochen oder so mal fehlt. Habe auch die Möglichkeit nächstes Jahr anzufangen und bis dahin ein Praktikum zu machen für 400€+Fahrkosten. Wäre natürlich auch nich schlecht, könnte man Führerschein machen(den ich sowieso im 2. Lehrjahr brauch) und die Fahrzeit zur Schule würde sich um ne gute Stunde verkürzen, allerdings ist da ja noch die Sache mit dem Geld... Würde 1 Jahr später erst normales Gehalt kriegen. Naja, werde morgen mal beim Arbeitsamt anrufen und gucken ob die ne Ahnung haben wo's sone Berufsschule gibt.
  4. Moin Leute. Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Berufsschule, wenn möglich in Essen/OB/Duisburg/Mülheim, die keinen Blockunterricht macht, sondern 1-2x/Woche, was anderes erlaubt mein Betrieb nicht wegen Projekten usw. Ich kann mir frei eine aussuchen, falls ich jedoch keine finde, muss ich nach Neuss, was für mich ca. 2h Zugfahrt gedeutet. Bin selber schon fleißig am Suchen, aber noch nicht fündig geworden, deshalb würde ich mich über jeden Hinweis freuen. Danke schonmal im Vorraus und hoffe, dass ich das hier ins richtige Eck gepostet habe. :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...