Jump to content

mockauer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mockauer

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo ich bin auf der Suche nach möglichst vielen Prüfungen für FIAE mit Lösungen . Email: barrus[at]gmx.de Danke schon mal im voraus. VG
  2. Hey, was würdet Ihr denken kommt bei der Prüfung Sommer 2013 dran? DA jetzt das IT-Handbuch nicht elraubt ist, denkt ihr eher es wird einfacher oder noch schwerer als bisher?! LG
  3. Hallo Leute, ich suche die Prüfungen FIAE von 2011 Winter und Sommer, Winter von 2012 und die dazugehörigen Lösungen an folgende Mail bitte: barrus@gmx.de DAnke schon mal im voraus
  4. Heyho community, ich suche noch die Aufgaben ab 2011 bis jetzt (Winter 2012), wäre es möglich mir diese bitte zu schicken? FIAE bitte mit Lösungen:) barrus@gmx.de VG
  5. Hallo community, kann man im Vorfeld eventl. schon Schwerpunkte irgendwie heraus bekommen? Aber bitte nicht so wie alles was dran war, dass man von allem zumind. ein wenig wissen muss ist mir ja noch halbwegs klar, aber inwiefern wird Betriebswirtschaft mit den GEsetzen und lästigen Kalkulationen eine Rolle spielen? LG
  6. Hi, ich habe foglendes Problem mit meiner Query habe ich mir die letzen 2 aktuellsten Umfrage anzeigen lassen. Beispielsweise steht jetzt in Ergebnistabelle ID|SPD|UNION 3|21|21 6|24|12 usw. jetzt möcht ich gerne das obere minus das untere rechnen, damit ich weiß wie viel Verlust die Parteien haben Hier wäre Ergebnis ja SPD --> -3 und UNION -->+9 LG
  7. Hey liebe Community, ich würde gerne wissen, was muss alles bei der praktischen Arbeit beachten und tun, damit diese gut bis sehr gut wird. Ich würde gerne in Stichpunkten gefasst haben, was muss in die doku, müssen Angebot kaufmännisch, sowie technisch geschrieben werden? Danke im voraus mockauer
  8. Hallo, gibt es irgendwo die Lösungen von der o.g. Zwischenprüfung? LG
  9. Hey Community, ich möchte mir alle Links einer Homepage anzeigen lassen. // URL einlesen $content = file_get_contents($url); // echo $content; preg_match_all("!<a.*?href=\"([^\"]*)\"[^>]*>(.*?)</a>!",$content,$ergebnisse); // Alle Links ausgeben foreach ($ergebnisse[0] as $link) { //echo "<br/>".$link; echo $link."</br>"; }[/php] Das klappt auch alles soweit ganz gut, aber es gibt auch Links dir nur mit einem " ' " gekennzeichnet sind, wenn ich das zusammen in eine Patternabfrage mache kommt aber nichts mehr. Kurioser weise kommt die mit " oder mit ' doppelt, wenn ich die einzeln abfrage lasse... Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?!
  10. mockauer

    Betriebssystem

    Aso vergessen zu sagen, bei mir in der firma^^... Wir haben auch einen Windowsserver, aber der wird kaum genutzt.
  11. mockauer

    Betriebssystem

    An den Clients. Die meisten Server sind Linux...
  12. mockauer

    Betriebssystem

    Hi, ich würde gerne mal wissen, welches Betriebssystem ihr hauptsächlich beruflich nutzt? Die Frage geht vorallem an FIAE's VG
  13. Hi Community, ich habe gerade ein Schleifenproblem, bin auch langsam am verzwiefeln, wie ich es lösen kann. $query=mysql_query("SELECT * FROM sportmontana.diskus ORDER BY `diskus`.`setzwert1` DESC"); $anzahl=mysql_num_rows($query); for ($i=1;$i<=$anzahl;$i++){ switch ($i) { case 1: $punkte=30; break; case 2: $punkte=27; break; case 3: $punkte=24; break; case 4: $punkte=21; break; case 5: $punkte=19; break; case 6: $punkte=17; break; case 7: $punkte=15; break; case 8: $punkte=13; break; case 9: $punkte=11; break; case 10: $punkte=10; break; case 11: $punkte=9; break; case 12: $punkte=8; break; case 13: $punkte=7; break; case 14: $punkte=6; break; case 15: $punkte=5; break; case 16: $punkte=4; break; case 17: $punkte=3; break; case 18: $punkte=2; break; case 19: $punkte=1; break; } $query=mysql_query("SELECT * FROM sportmontana.diskus ORDER BY `diskus`.`setzwert1` DESC"); while( $row1 = mysql_fetch_assoc($query) ){ $query6="UPDATE `sportmontana`.`diskus` SET `punkte1` = '".$punkte."' WHERE name = '".$row1['name']."' "; echo $query6."<br/>"; } } [/php] Ich bekomme derzeit als Ausgabe: Benötige aber nur die Dickgedruckten. Es geht darum jeden Namen nur einmal Punkte zuvergeben, dies ergibt sich durch den Setzwert, der größte gewinnt 30Punkte, der 2. 27 Punkte und soweiter nach unten. Setze ich $query ganz unten außerhalb der for Schleife bekomme alle Namen die gleichen Punkte hier in diesem Fall 24.
  14. Was muss ich in der PHP.ini eintippen, dass ich die PostgreSQL DB nutzen kann? Fehlermeldung vom Server: Fatal error: Call to undefined function pg_connect() in ...
  15. Ich habe die Dump DAtei von Postgre, und du meinst ich solle die Postgre ins MySQL umschreiben?!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung