Zum Inhalt springen

mockauer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mockauer

  1. Hallo ich bin auf der Suche nach möglichst vielen Prüfungen für FIAE mit Lösungen . Email: barrus[at]gmx.de Danke schon mal im voraus. VG
  2. Hey, was würdet Ihr denken kommt bei der Prüfung Sommer 2013 dran? DA jetzt das IT-Handbuch nicht elraubt ist, denkt ihr eher es wird einfacher oder noch schwerer als bisher?! LG
  3. Hallo Leute, ich suche die Prüfungen FIAE von 2011 Winter und Sommer, Winter von 2012 und die dazugehörigen Lösungen an folgende Mail bitte: barrus@gmx.de DAnke schon mal im voraus
  4. Heyho community, ich suche noch die Aufgaben ab 2011 bis jetzt (Winter 2012), wäre es möglich mir diese bitte zu schicken? FIAE bitte mit Lösungen:) barrus@gmx.de VG
  5. Hallo community, kann man im Vorfeld eventl. schon Schwerpunkte irgendwie heraus bekommen? Aber bitte nicht so wie alles was dran war, dass man von allem zumind. ein wenig wissen muss ist mir ja noch halbwegs klar, aber inwiefern wird Betriebswirtschaft mit den GEsetzen und lästigen Kalkulationen eine Rolle spielen? LG
  6. Hi, ich habe foglendes Problem mit meiner Query habe ich mir die letzen 2 aktuellsten Umfrage anzeigen lassen. Beispielsweise steht jetzt in Ergebnistabelle ID|SPD|UNION 3|21|21 6|24|12 usw. jetzt möcht ich gerne das obere minus das untere rechnen, damit ich weiß wie viel Verlust die Parteien haben Hier wäre Ergebnis ja SPD --> -3 und UNION -->+9 LG
  7. Hey liebe Community, ich würde gerne wissen, was muss alles bei der praktischen Arbeit beachten und tun, damit diese gut bis sehr gut wird. Ich würde gerne in Stichpunkten gefasst haben, was muss in die doku, müssen Angebot kaufmännisch, sowie technisch geschrieben werden? Danke im voraus mockauer
  8. Hallo, gibt es irgendwo die Lösungen von der o.g. Zwischenprüfung? LG
  9. Hey Community, ich möchte mir alle Links einer Homepage anzeigen lassen. // URL einlesen $content = file_get_contents($url); // echo $content; preg_match_all("!<a.*?href=\"([^\"]*)\"[^>]*>(.*?)</a>!",$content,$ergebnisse); // Alle Links ausgeben foreach ($ergebnisse[0] as $link) { //echo "<br/>".$link; echo $link."</br>"; }[/php] Das klappt auch alles soweit ganz gut, aber es gibt auch Links dir nur mit einem " ' " gekennzeichnet sind, wenn ich das zusammen in eine Patternabfrage mache kommt aber nichts mehr. Kurioser weise kommt die mit " oder mit ' doppelt, wenn ich die einzeln abfrage lasse... Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?!
  10. Aso vergessen zu sagen, bei mir in der firma^^... Wir haben auch einen Windowsserver, aber der wird kaum genutzt.
  11. An den Clients. Die meisten Server sind Linux...
  12. Hi, ich würde gerne mal wissen, welches Betriebssystem ihr hauptsächlich beruflich nutzt? Die Frage geht vorallem an FIAE's VG
  13. Hi Community, ich habe gerade ein Schleifenproblem, bin auch langsam am verzwiefeln, wie ich es lösen kann. $query=mysql_query("SELECT * FROM sportmontana.diskus ORDER BY `diskus`.`setzwert1` DESC"); $anzahl=mysql_num_rows($query); for ($i=1;$i<=$anzahl;$i++){ switch ($i) { case 1: $punkte=30; break; case 2: $punkte=27; break; case 3: $punkte=24; break; case 4: $punkte=21; break; case 5: $punkte=19; break; case 6: $punkte=17; break; case 7: $punkte=15; break; case 8: $punkte=13; break; case 9: $punkte=11; break; case 10: $punkte=10; break; case 11: $punkte=9; break; case 12: $punkte=8; break; case 13: $punkte=7; break; case 14: $punkte=6; break; case 15: $punkte=5; break; case 16: $punkte=4; break; case 17: $punkte=3; break; case 18: $punkte=2; break; case 19: $punkte=1; break; } $query=mysql_query("SELECT * FROM sportmontana.diskus ORDER BY `diskus`.`setzwert1` DESC"); while( $row1 = mysql_fetch_assoc($query) ){ $query6="UPDATE `sportmontana`.`diskus` SET `punkte1` = '".$punkte."' WHERE name = '".$row1['name']."' "; echo $query6."<br/>"; } } [/php] Ich bekomme derzeit als Ausgabe: Benötige aber nur die Dickgedruckten. Es geht darum jeden Namen nur einmal Punkte zuvergeben, dies ergibt sich durch den Setzwert, der größte gewinnt 30Punkte, der 2. 27 Punkte und soweiter nach unten. Setze ich $query ganz unten außerhalb der for Schleife bekomme alle Namen die gleichen Punkte hier in diesem Fall 24.
  14. Was muss ich in der PHP.ini eintippen, dass ich die PostgreSQL DB nutzen kann? Fehlermeldung vom Server: Fatal error: Call to undefined function pg_connect() in ...
  15. Ich habe die Dump DAtei von Postgre, und du meinst ich solle die Postgre ins MySQL umschreiben?!
  16. Hi, wie bekomme ich eine PostgreSQL dump Datei in eine MySQL eingelesen und damit ich dort weiter mit arbeiten kann?! VG
  17. Hi Leute, ich sitze hier an einer PHP-Anwendung, welche erkennen soll vom Startdatum, welches ich eingebe, ob 14, 30 oder 45 Tage später Wochenende (Sa oder So) ist, das war/ist kein Problem, oder deutschlandweiter Feiertag ist, hier kommt das Problem, ich habe alle Feiertag berechnet und lasse Sie in einem Array speichern, welches mit dem Zieldatum verglichen wird. Nun soll es den Werktag davor mir anzeigen, ist es ein Samstag oder sonntag greift die oberere Regel, aber ist es ein Montag beispielsweise, müsste der Freitag davpr das Zieldatum ergeben. Ich habe schon folgendes probiert: Der Sonntag ist analog, nur eben mit $tag[0] und +12 Tage. if($tag[$tagnummer14]==$tag[6]) { $ziel14 = mktime(0, 0, 0, $einzeln[1] , $einzeln[0]+13, $einzeln[2]); $ziel141 =date("d.m.Y",$ziel14); if ($ziel141==$tatfeier){ $ziel141 = mktime(0, 0, 0, $einzeln[1] , $einzeln[0]+12, $einzeln[2]); $ziel141 =date("d.m.Y",$ziel141); } echo "$ziel141 überweisen.<br/><br/>"; } oder auch if($tag[$tagnummer14]==$tag[6] || $ziel142==$tatfeier) { $ziel14 = mktime(0, 0, 0, $einzeln[1] , $einzeln[0]+13, $einzeln[2]); $ziel141 =date("d.m.Y",$ziel14); echo "$ziel141 überweisen.<br/><br/>"; } Wen ihr noch mehr Quellcode braucht sagt bescheid. Ich hänge an diesem Feiertagproblem leider schon viel zu lange. Danke im voraus. VG
  18. Hi Leute, ich suche so alle Zwischenprüfungen und Abschlussprüfungen vom Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und Systemintegration. Am besten mit Lösungen! Email: barrus@gmx.de Vielen Dank schon im voraus. mockauer

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...