Zum Inhalt springen

DFace

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich werde da auch dieses Jahr anfangen und bin gespannt. Hab noch nicht so viel darüber hören können. Bekannte sagen dass es gut sei, manch anderer sagt die Organisation ist schwierig. Ich bin gespannt.
  2. Hallo Sky, du hast es schon richtig gesagt, du bekommst in einer Ausbildung alles gelehrt, könntest somit also ohne spezielles Vorwissen die Ausbildung beginnen, wenn du trotzdem was machen möchtest, schau dir Grundlagen von Networking an, schule dein Fachenglisch, etc. Gruß
  3. Also ich beginne meine Lehre jetzt im Sommer und habe die allgemeine Hochschulreife (Abitur)... Vorteilhaft wäre sicherlich sowas wie: Wie ist ein Computer aufgebaut, Was gibt es für Betriebssysteme, wie mache ich einen Computer an und aus.... Aber es wird dir alles in der Ausbildung beigebracht, also keine Bange. Wichtig ist, dass du dich in den Gesprächen verkaufen kannst Einstellungsteste sind ganz simpel... Allgemeinwissen, Mathe, Informatik (Fragen wie "was heißt http") Einfach mal ein paar im Internet anschauen. Programmiersprachen erlernst du in der Ausbildung, DIE DIE DU BRAUCHST. Aber als FISI eher weniger als wenn du den FIAE machst.
  4. Das geht wirklich in beide Richtungen... Also es ist doch kein Verbrechen seine Fragen an den Betrieb aufzuschreiben und dann zu stellen. Wir sind doch keine Maschinen
  5. Fragen auf die ich mich vorbereitet habe: Welche Vorkenntnisse habe ich? Wieso genau der Beruf? Wieso genau der Betrieb? Was ist das für ein Betrieb? (Leitfaden? Größe? Interventionsumkreis?) Welche Stärken und welche Schwächen habe ich? Wie engagiert bin ich dabei? (Fortbildungen?) Wie kann ich meine Stärken und Schwächen belegen? (bei mir Fußballtrainer, etc.) usw... Kannst ja mal ein wenig über allgemeine Fragen im Vorstellungsgespräch googlen, da gibt es recht viele Ergebnisse. Ansonsten schreibe dir das alles auf und lerne es soweit es geht auswendig... Beharre aber nicht nur auf deinen Notizen, sondern sprich wirklich frei! Notiere dir ebenfalls ein paar Fragen, die du Stelen möchtest wie: Wie kann ich mich inhaltlich schon auf die Ausbildung vorbereiten? Oder sonst was. Nimm den Zettel dann am besten in einer Mappe mit in das Vorstellungsgespräch. Das zeigt, dass du dir vorher Gedanken gemacht hast.
  6. Ich fange auch am 01.08.11 in der Abteilung Systemintegration an. Jedoch in einem anderem Unternehmen. Finde ich aber eine gute Idee. Dann ist man erstmal nicht so "alleine" auf der BBS ICQ: xxxx
  7. Ich habdir eine E-Mail geschrieben... pascalkontor@gmx.de
  8. :eek:eek Sorry nicht auf das Datum geschaut =S
  9. Ich wünsche ebenfalls viel Glück und gutes Gelingen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...