Zum Inhalt springen

mentirosa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mentirosa

  1. OU = Organisationunit / Organisationseinheit auf dem AD? =)
  2. Hi, also es ist so dass mehrere Anwender ein 64 Bit System haben. Und das liegt leider auch nicht in meiner Hand, dies zu ändern ;D Und lediglich die Windows Firewall ist deaktiv, es existiert eine separate. Auf welche eben nicht zugegriffen werden kann, nur in der VM. Sry es soll auch nicht böse klingen aber, ich möchte keine Alternativen haben. Sondern es existieren DIESE beiden Optionen (vom Chef und mir vorgegeben) und die gilt es zu bewerten
  3. Moin zusammen, wir haben folgendes Problem: (Ich muss dazu sagen, dass ich habe keine Große Erfahrung mit dieser Thematik, bin noch Neuling) Auf demNotebook eines Anwenders ist kein VPN SecureClient installiert, da dieser unter Win7-64Bit nicht funktioniert. (Die VPN-Einwahl erfolgt aus einer 32Bit VM heraus.) Die Windows-Firewall ist per Policy ausgeschaltet und nicht aktivierbar. Somit ist sein Notebook ausserhalb des Firmen-Netzes (DSL, UMTS) völlig ohne lokalen Firewall-Schutz! nun haben wir 2 Optionen. 1. Variante Implementierung extra OU für 64Bit-Clients -> Aktivierte Firewall -> Einschränkungen im VMWare-Umfeld zu erwarten >> unmanaged --> 2. Variante Installation einer Desktop-Firewall bei Bedarf -> Produktvorschlag erarbeiten --> welche könnt ihr mir empfehlen? - Einschränkungen im VMWare-Umfeld zu erwarten --> Stichwort PORTS >> unmanaged Welche dieser beiden Varianten würdet ihr empfehlen. Vielen Dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...