Zum Inhalt springen

Jergu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey hey, habt ihr eigentlich Ergebnisse der Projektdokumentationen bekommen? Meine schriftlichen Ergebnisse habe ich seit einer Woche, aber von der Doku ist weit und breit nichts zu sehen. Ich weiß auch noch immer nicht, wann meine mündl. Prüfung ist.. Gehts noch mehreren so? o0 Grüße!
  2. tut mir leid, dass ich mich so spät melde. hier ein paar Eckdaten zu einer Stelle: Zum Unternehmen: - ca. 50 Mitarbeiter (direkt vor Ort) - Mitglied in einer Gruppe von über 250 Unternehmen - Seit knapp 20 Jahren existent - Bieten Schulungen jeglicher Art an (Technik, Kurse, Weiterbildung) - Service & Support bei Technik (von Drucker über PCs bis hin zu Netzwerken und Servern) Meine Tätigkeit wäre zu 90% das Letztere - ich wäre also ein Servicetechniker, der zunächst am Telefon die Kunden bedient und dann selbst rausfährt und alles in Ordnung bringt. (Das wird vllt noch nicht so am Anfang sein, aber darauf wird hinausgearbeitet) Was haltet ihr davon? Grüße
  3. Hallo Leute, ich werde diesen Sommer ausgelernt sein und bin dann Informatikkaufmann. Da ich aus betrieblichen Gründen nicht übernommen werden kann, bin ich gerade dabei, mich zu bewerben. Ich habe von vielen Seiten gehört, dass einige Unternehmen nach den Gehaltsvorstellungen fragen. Davon hab ich jedoch nicht sehr viel Ahnung (hab ja schließlich bis auf meine Ausbildung dann noch 0 Berufserfahrung und keine Vergleichswerte). Was kann man denn eigentlich so als frisch Ausgebildeter verlangen? Meine Tätigkeiten bisher in etwa: - Helpdesk / Support per Fernwartung + direkt vor Ort (sowohl Soft- als auch Hardware) - Hard- und Software Organisation (Istzustand, Sollzustand, Angebote einholen, verlgeichen, Einkauf, Einführung, Mitarbeiter schulen, Wartung...), - selten mal Router und Switche konfiguriert - Hardware/Software Rollout (inkl. Zeit/Kosten-Planung) - Räume ausstatten (Hardware ermitteln, aufstellen, Leitungen patchen etc...) Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Richtwerte geben könntet. Danke! Gruß
  4. Hi, ja, ich komm mir ehrlich gesagt auch mehr als ein FISI vor... bei uns in der Berufsschule gibt es sogar Informatikkaufleute, die nur am programmieren sind... Ich möchte einfach kein Vollzeitstudium beginnen, sondern schon hauptsächlich arbeiten. Daher würde mir so ein duales System oder irgendwas in einer "Abendschule" eher passen.
  5. Hallo, mitte nächsten Jahres habe ich meine Ausbildung zum Informatikkaufmann beendet und stehe dann vor der großen Frage: Was dann? Ich möchte auf keinen Fall "stehen bleiben", sondern mich fortbilden. Mein Werdegang bisher: Abitur, dann direkt Informatikkaufmann-Azubi geworden ohne zum Bund zu gehen (wird aber ja wohl sowieso nicht mehr in Frage kommen :>). Mein Arbeitgeber wird mich nicht übernehmen, das steht schon seit Beginn meiner Ausbildung fest. Einmal ganz grob was ich so gemacht habe: Helpdesk / Support per Fernwartung + direkt vor Ort (sowohl Soft- als auch Hardware), Hard- und Software Organisation (Istzustand, Sollzustand, Einkauf, Einführung, Mitarbeiter schulen, Wartung...), selten mal Router und Switche konfiguriert, und natürlich das klassische "Einrichten eines neuen Raumes" (also Leitungen patchen, benötigte Hardware ermitteln, aufstellen etc....) Jetzt stellt sich für mich die große Frage, was ich danach wohl machen könnte und bin heute zufällig auf eine Zeitungsannonce gestoßen: "Duales Studium Wirtschaftsinformatik (BAO)". Klingt eigentlich ganz interessant, aber ist dies z.b. nicht noch eine zusätzliche Ausbildung? Würde sich sowas für mich lohnen (1. um mein Wissensstand zu erweitern und 2. vom Geld her? Was bekommt man da so?) Wie ihr seht, bin ich ein wenig verzweifelt, vielleicht könnt ihr mir ja auch noch weiteres anbieten :> Vielen Dank schonmal. mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...