Zum Inhalt springen

Beagol

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.581
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Beagol

  1. Alter bin ich alt!

    1. t0pi

      t0pi

      • Benutzer seit

        12. Oktober 2000

      Ja. :D

       

  2. Aufhören Aufhören Aufhören! ;-) Ich bin der 50 näher als der 40. Ich will das alles nicht mehr hören! ;-) Hey, mein Profilbild ist eine Diskette! D I S K E T T E! Schon mal gesehen? Nein mein Sohn, dass ist kein 3D-Druck des Speichernsymbol. Die Geschichte geht anders herum!
  3. Also ich hab ja bald 20 Jähriges..... und erwarte eine Überraschungsparty in der GorillaBar!
  4. Alter! Damit verleihe ich Dir die goldene Schaufel! ⛏️ Du bist Schuld, dass ich mich jetzt verdammt alt fühle!! 😄
  5. Na, Hawkeye erzählt es mir ja nicht! ;-) Hier fehlt nun wieder mein eigener Simile :beagolisc ;-)
  6. Carwyn..... Carwyn... Dann sach Bescheid! ;-) Du musst mir dann mal alles erzählen ;-) @StefanE gibts die Bar noch ;-)
  7. Fragt man sich, wer eher da war. Der Beagol oder der Smilie? :beagolisc
  8. :old Man, zwei Jahre hab ich mir nen Post überlegt. Und nu hab ich vergessen was ich schreiben wollte! Hallo, wie gehts euch so? :beagolisc
  9. Wir haben uns schon vor Jahren von der CW Regelung verabschiedet. Spätestens als der eine mit nem Werbegeschenk Wandkalender aus USA, der andere mit Outlook und wieder einer mit dem Mondkalender gearbeitet hat ;-) Wir sprechen nun nur noch von Tagen. Ich hoffe mal, dass die sich nicht auch noch verschieben. Vieleicht kommt die USA ja mal auf die Idee, das Schaltjahr abzublasen.
  10. Gruselig! Abgesehen davon, dass man eine Stellenazeige meist nie unter Chiffre stellt (außer man hat was zu verbergen) ist mir aufgefallen, dass die Mädels unter uns sich da nicht bewerben dürfen. Dipl. Fachinformatiker .... hört sich gut an... schreib ich auf meinen nächsten Satz Visitenkarten
  11. Ich denke wir sind denen mal wieder vorraus ;-) Und werden schon wieder doof angemacht. Hier ein fiktiver aber Relaitätsnaher Dialog früher/heute mit einem Kumpel: Früher Er: "Du und dein PC. Wofür brauchst Du das? eMail... hat kein Mensch. Wenn Du was von mir willst, ruf mich Zuhuse an, ab 5 hab ich Feierabend, dann bin ich erreichbar." Ich: "Du ich brauch das auch nicht unbedingt zur privaten Kommunikation. Allerdings ist das bald mein Beruf und der Weg wird dorthingehen, darum beschäftige ich mich intensiv damit." Heute: Er: "Man! Ich hab Dir mindestens 3 Mails geschrieben, 5 SMSen und zwei Gruscheldingsbums. Warum Reagierst Du nicht?" Ich: "Weil ich arbeite?! Ich bin abends ab 6 Zuhause zu erreichen. Telefon oder komm vorbei. Kriegst auch n Bier!"
  12. Beagol

    dyndns auf deutsch

    Lassen wir es doch nicht alt werden ;-) Ich gehe zur Ursprungsfrage zurück und frage nach einem deutschen Tutorial. Um die oben genannte Frage zu beantworten, warum deutsch? Weil ich des deutschen besser mächtig bin denn des englischen und es dann für mich einfacher ist, dyndns in seiner vollen Bandbreite zu verstehen. Grüße!
  13. Puuuuuh! Ne, noch nicht, aber mit steigenden Wochentagen fühl ich mich immer mehr danach.
  14. Wen meinst Du mit Trampeltier!!?? WEN!!!? (...wo zum Teufel ist der :angry geblieben?) :beagolisc
  15. Beagol

    CeBIT Karten

    Vieleicht ist das der Ansatz: Zwei regionale Messen mit dem gleichen Aufhänger: CeBit im Norden, Systems im Süden (aber das war einmal, oder?). Aber nu... wir sind keine Messeveranstalter. Wir gehen aber auch immer verstärkter auf regionale und Branchenmessen. Ohne Messen würde absolut was fehlen. Und wenn es nur der Nasenfaktor ist.
  16. Beagol

    CeBIT Karten

    Ihr beiden vergesst einfach den "alles an einem Fleck Faktor" Man kann lange drüber diskutieren. Ich denke, dass die CeBIt daran krankt, dass sie immer größer und allgemeiner geworden ist. Und vorallem daran, dass der Consumermarkt angegangen wurde. Wenn die CeBIt wieder eine reine Fachmesse für IT Profis werden würde, wäre die auch für euch beide wieder interessant!
  17. Beagol

    CeBIT Karten

    Ich seh das natürlich weitestgehned aus der Ausstellerbrille. Wenn wir nicht mehr auf der Messe ausstellen können, bricht ein Vertriebskanal weg. Da bin ich ganz ehrlich. Aber auch als Besucher würd mir einiges fehlen. Ich bin nämlich wirklich einer von denen, die gezielt auf Messestände zugeht und die Aussteller mit Fragen bombadiert!
  18. Beagol

    CeBIT Karten

    Das sind dann keine Profis! Ich unterscheide da nie. Und die meisten wirklich interssanten Kontakte waren die Leute die casual gekleidet waren! Die in den Anzügen wollten meist selber was verkaufen Ich sehe Auszubildene oder Studenten als die nächsten Entscheider. Wieso sollte ich die anders behandeln wie andere? Jaaaa! Ab zur Ifa!
  19. Beagol

    CeBIT Karten

    @victorinox Da könnte was dran sein. Allerdings wirst Du so nie was Neues sehen. Denn neben der ganzen Termin- und Vorbereitungsseite sollte man sich doch ein wenig Luft lassen, um in den Hallen, die einen interessieren ein wenig zu "bummeln". Das ist natürlich auch der Sinn einer Messe. Damit man mich nicht falsch versteht: Ich bin nicht bei der Messe angestellt Nur finde ich diesesn Meinzungstrend so gefährlich: Eigentlich sollten die Leute vom Fach alles dafür tun um so eine Messe interessant zu machen. Also die Beucher machen es für die Aussteller interessant zu kommen und die Aussteller machen es interessant für die Becuher zu kommen. Je höher dabei die fachliche Ebene ist, umso besser!
  20. Beagol

    CeBIT Karten

    Danke Youser! Du gibst mir wirklich die Vorlage die ich gebraucht habe, denn ich glaube, dass Du genau das richtige falsch machst Das ist genau das was die meisten falsch machen! Sie laufen nur an den Ständen vorbei und beschauen sich die Kisten! Klar das man dann am Ende des Tages sich sagt:" Was hatte ich davon? Hab doch nur Kisten gesehen". Wenn Du Dich aber direkt vorbereitest und weißt, was Du genau wissen willst (so wie bei einer Internetrecherche) dann kannst Du mit Deiner Vorbereitung und Deinen Fragen direkt mit jemanden sprechen, der sich damit auskennt. So richtig interaktiv Facetoface! Antworten in Realtime! gehe gezielt zu den Bereichen, die Dich interessieren (so wie im Internet). Die meisten Aussteller machen sogar vorab schon Termine mit dir fest. Dann kannst Du ganz sicher sein, dass Du die volle Aufmerksamkeit bekommst! Falsch! Software versteht man viel besser, wenn man sie gezeigt bekommt! Eine Demo bring meist gar nix. Bei den ersten Unklarheiten gibt man resigniert auf und belässt es dabei. Demo installieren mag bei kleinen Gadgets und Tools klappen, bei komplexer Software (ERP, CAD, Messaging) geht das nicht mehr. Da macht eine Vorführung absolut Sinn! Und wie oben beschrieben: Bereitest Du Dich gut vor, dann kannst Du die Fragen richtig platzieren und auch das Marketing ausblenden. Erklär mir, wie Du das Marketing im I-Net ausblenden willst Naja... ich gebe zu: Typen mit Butterflyhose und nem T-Shirt auf der für einen Egoshooter Werbung gemacht wird schenke ich auch nicht wirklich meine Aufmerksamkeit (Obwohl das auch schon wieder falsch von mir ist). Aber kann man sich den nicht kurz ne saubere Hose, nen Hemd oder nen ordentlichen Pullover und einen Satz Schuhe (die nicht auseinanderfallen) anziehen? Ich meine, ich zieh mich doch auch ordentlich an, wenn ich auf dem Stand stehe. Wo ist das Problem? Es muss auf gar keinen Fall ein Anzug sein! Aber der Look aus der Disco oder der von der Terrasse muss es auch nicht sein. Es ist nun mal wirklich auch eine Businessmesse. Weil Du nirgendwo anders so geballt alle Themenbereiche der IT geliefert bekommst! Du kannst, bei guter Vorbereitung, innerhalb eines Tages soviel Informationen bekommen wie sonst nirgends. Keiner hat gesagt, dass man in einem Tag alle Hallen ablaufen muss. Das was nicht interessiert, lässt man weg. Ganz einfach.
  21. Beagol

    CeBIT Karten

    Naja... wenig Anfragen hab ich nicht unbedingt. also nicht weniger, als ich erwartet habe. Es ist aber wirklich so. Die Firmen werden von der Messe Hannover mit den Karten überschüttet, was ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden finde, da wir als Aussteller mit persönlichen Einladungen gar nicht mehr punkten können. Mein Angebot hier richtet sich wirklich an die, die interessiert sind und halt keine Karte so bekommen können. Nach dem, was die Messe Hannover da raushaut müsste eigentlich keiner mehr ne Karte zahlen. Nur die, die irgendwie keinen Zugang zu den Kartenpools gefunden haben. Und das sind meist Schüler, Studenten, Arbeitssuchende oder interessierte Laien. Und das ist voll daneben. Zu der Äußerung, dass die CeBit nicht so interessant ist kann ich nur folgendes sagen: Schade! Die CeBIT ist und bleibt die Computermesse! Wer wirklich an neuen und innovativen Dingen aus dieser Welt interessiert ist, der sollte dort hin gehen. Damit meine ich natürlich nicht neue und innovative Geschenkartikel. In dem Bereich, in dem ich tätig bin ist der Trend übrigens gegenläufig. Ich bekomme immer mehr fachkundiges Publikum an unseren Stand. Die "Beutelratten" bleiben immer mehr aus. Von mir aus kann die CeBIT auf jeden Fall weniger Publikum haben. Wenn es dafür halt fachkundig und interessiert ist. Diesem Publikum kann die CeBIT einiges bieten! Leider wird es immer schwerer sich die guten Dinge auf der CeBIt herauszupicken. Vorbereitung ist da alles! Wer einfach mal so auf die CeBIT fährt wird allerdings schwer enttäuscht werden!
  22. Beagol

    CeBIT Karten

    Die kamen auf anderen Wegen. Is aber auch egal. War nur der erste Frust Es sind übrigens noch Karten da. Wer mir also seine Adresse geben will Ich werde nächstes mal eTickets ordern. Dann kann ich die an anonyme eMaiadressen senden. :cool:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...