Zum Inhalt springen

DonCorleone

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DonCorleone

  1. Auch nun endlich geschafft :-) IHK Ostwestfalen (Bielefeld) IT-SK Noten sehen wiefolgt aus: GA1: 73 % GA2: 66 % WiSo: 77 % Präsi: 95 % FG: 89 % Doku: vergessen zu fragen, muss aber wohl so bei 78% oder sowas liegen Insgesamt bestanden mit 78% und glücklich, dass alles geschafft ist. Insgesamt war ich vorallem über die guten Noten bei der mündlichen Prüfung sehr positiv überrascht ;-)
  2. Hallo Leute ! Ich bin am kommenden Dienstag dann auch (endlich) dran und darf meine Präsi halten (ITSK). Meine Frage bezieht sich aber eigentlich auf nichts inhaltliches, sondern eher auf das Layout der Präsentation. Da ich selbst bisher eigentlich noch nie wirklich mit PowerPoint gearbeitet habe, habe ich was Design/Layout angeht überhaupt keine Ahnung was alles möglich ist bzw. wie man das mit PP umsetzt. Meine Frage ist daher, ob es möglich (bzw. "erlaubt") ist eine PP-Vorlage aus dem Netz zu nehmen ?! Finden tut man ja eine ganze Menge wirklich schöner, schlichter Vorlagen, die man dann mit den eigenen Inhalten füllen kann. Meine Präsi besteht nämlcih nun aus so einer Vorlage, bis mir vorhin mal der Gedanke kam ob soetwas überhaupt zulässig ist. Hat da einer Infos bekommen? Bei uns gab es nämlich praktisch überhaupt keine Vorgaben bzw. Richtlinien. Grüße, Don PS: Der Inhalt der Präsi kommt natürlich ganz von mir alleine, es geht nur um das Seitenlayout !
  3. Sorry, evtl. bisschen blöd ausgedrückt, oder ich hab dich jetzt nicht richtig verstanden. Wir machen bei uns im Haus auch ITK Geschichten, also Telefonanlagen und "kleine" Netzwerke usw. Dies ist allerdings "Nebengeschäft" und wird nur vom Geschäftsführer selbst gemacht. Ich würde also nichts völlig firmenfremdes nehmen, nur halt Sachen, mit denen ich nur "am Rande" zu tun habe und ziemlich unregelmäßig. Wir sind halt ein recht kleines Unternehmen, in dem jeder im Hauptgeschäft zu tun hat, das beschriebene Nebengeschäft läuft in der Regel am Hauptgeschäft vorbei und wird nur vom Chef betreut. Klar ist es trotzdem nicht das Wahre aber evtl. doch irgendwie möglich ?!
  4. Hallo zusammen ! Ich möchte mal kurz mein Problem darstellen, evtl. habt ihr ja eine Idee bzw. einen Denkansatz für mich ;-) Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich bin im dritten Lehrjahr zum IT-Systemkaufmann und mache im Mai meine Abschlussprüfung. Ich arbeite in einem Online-Versandhandel für Handyzubehör bzw. Mobilfunk generell. Hauptgeschäft sind Freisprechanlagen verschiedener Hersteller und deren Einbau in die zig verschieden Fahrzeuge, die es so gibt. Ich weiß, nicht unbedingt der typische Job für einen IT-Systemkaufmann. Genau hier liegt auch mein Problem. Ich bin also im Vertrieb eingesetzt, inkl. technischen Support per Telefon/Mailverkehr und kümmere mich außerdem um die Reklamationsabwicklung in unserem Hause. Ich habe jedoch keinerlei Aufgaben in Bereichen wie Netzwerk, Programmierung oder sonstigen typischen IT-Themen. Ich kann also letztlich, wenn ich nach meinen täglichen Aufgaben gehe, nur Angebotserstellung und Bestellabwicklung mit eventueller Rückabwicklung bei Defekt oder sowas in der Art machen. Ich habe jedoch schon mehrmals gelesen, dass der IHK sowas zu einfach bzw. anspruchslos ist. Was meint ihr, was könnte ich aus meinem Alltag ansonsten irgendwie als Projekt nehmen ?! Oder sollte ich evtl. von meinen täglichen Aufgaben absehen und lieber etwas anderes "ausdenken", auf dass ich mich dann einfach gut vorbereite, sodass ich auch dazu ein gutes Projekt abliefern kann ?! Ich bin aktuell leider wirklich etwas ratlos. Bin für jeden Einfall dankbar ;-) Grüße, Don

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...