Zum Inhalt springen

Soldier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kannst du Deine Bedenken ein wenig ausschmücken?
  2. Hallo. Suche FISI-Abschlussprüfung der letzten 3 Jahre. Bitte an crewchief@gmx.de. Kann man auch Prüfungsblöcke abwählen? Danke.
  3. Zur Zeit bin ich dabei, mich für den Operativen Professional zu interessieren. Nur leider gbt's dafür so gut wie keine Vollzeit-Ausbildungen. Und wenn, dann werden die wegen mangelnder Teilnahme abgesagt. :-( ich hoffe, das ändert sich noch in den nächsten Jahren.
  4. Ich hab übrigens doch noch eine Ausbildungseinrichtung gefunden, die die Maßnahme in Vollzeit anbietet: KLICK
  5. Und wie schaut es mittlerweile mit der Anerkennung bei Arbeitgebern aus, bezüglich dieser Weiterbildungsmaßnahme?
  6. Hallo. Ich hol den Thread mal aus der Versenkung. Meine Frage hierzu: Gibt es den Lehrgang auch irgendwo als Vollzeit (Mo-Fr)? Wo könnte ich fündig werden? Danke.
  7. Hallo. Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Da mein Anliegen recht speziell ist, habe ich mit der SuFu nichts Passendes gefunden. Zu mir: Abschluss: Abitur Ausbildungsberuf: IT-Systemelektroniker Derzeitiger Beruf: Soldat (Fernmeldetechnik, Netzwerktechnik) Ich bin Zeitsoldat und absolviere gerade eine Ausbildung zum IT-Techniker. Allerdings werde ich aufgrund verschiedener Umstände den Beruf an den Nagel hängen und mich in einem Zivilberuf wiederfinden. Die Bundeswehr bietet Zeitsoldaten eine Vielzahl an Möglichkeiten für zivile Aus- und Weiterbildungen an, um im Zivilleben wieder Fuß zu fassen. Soll heißen: Etwas mehr als 4 Jahre, in denen ich mich beliebig weiterbilden kann und BW-Gehalt beziehe. Ich möchte in der IT-Branche weiterarbeiten, da mir der Beruf Spaß macht und auch zukunftssicher ist. Als Region stelle ich mir Nürnberg vor. Studieren kommt für mich nicht in Frage. Ist eine Umschulung zum Fachinformatiker sinnvoll? Oder doch wieder Techniker? Wie hoch sind die Anteile in der Richtung Systemintegration, was das Programmieren angeht? Kann man das abwählen? Wir haben zur Zeit Java-Programmierung, was mir überhaupt nicht liegt. Und das will ich in Zukunft auch nicht machen. Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...