Zum Inhalt springen

deus18

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. at hat mit dem taskplaner von win2k nicht mehr zu tun. es taucht kein task mehr in der at liste auf.
  2. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, daß man einen Geplanten Task per Batch aktivieren bzw. deaktivieren kann? So ähnelich wie mann per NET Start/stop einen Dienst beenden kann. Wäre für Hilfe sehr dankbar!
  3. Hallo zusammen, ich würde gerne mal von Frauen und Männern eine einschätzung zum Thema Frauen in IT Berufen bekommen. Ich habe nun mehrmals in meiner Firma und meinem Umfeld erleben müßen das Frauen nach der Ausbildung bzw. Studium ihrern Beruf begonnen haben und dann nach relativ kurzer Zeit zur Teamassistentin bzw. Dokumentatorin oder aber zum abwickeln von Kleinkram abgestellt wurden. Mir kommt es so vor als würden die Frauen nicht bewußt sein welche Dinge auf sie zukommen und wie schwierig es ist sich in einer Männerdomäne zu behaupen. Zum anderen scheint es das sich meist die männlichen Vorgesetzen ein allzuschnelles Urteil bilden und die Frauen in eine Situation drängen die den Frauen nicht gerecht wird aber sie sich dann selbst unterwerfen. Da mir dies bei 5 von 6 Frauen in meinem Umfeld aufgefallen ist würde ich gerne mal erfahren ob dies wirklich den Durchschnitt wiederspiegelt. Bitte um Meinungen und Erfahrungen
  4. Hallo zusammen, weis jemand von euch wie man unter win2k die Sprachunterstützung für Tschechisch hinkriegt, damit das Tastaturlayout und auch die Zeichen in den Dokumenten dargestellt werden kann. Danke für eure Hilfe
  5. das hab ich auch gemeint, ich bin auch ein azubi im 2. aber ich über 3 mitarbeiter die nicht den status als azubi haben das sagen. kommt mir immer wieder paradox vor. wollt nur mal wissen ob es noch andere gibt die in einer solchen situation sind.
  6. Hallo Zusammen, gibts unter euch einige die während der Ausbildung bzw. gleich im Anschluß Führungspositionen bzw. Führungsaufgaben übernommen haben. Als Beispiele: Gruppenleiter (Position), Mitarbeiter führen (Aufgaben) Schreibt doch mal eure Erfahrungen.
  7. deus18

    sa.dat ???

    hi zasammen, kennt jemand diese datei und ihr funktion ???? ligt bei win2k server direkt auf dem desktop mit atribut versteckt.
  8. hallo zusammen ich suche eine definitive aussage zu folgenden frage: 1. Ist es richtig das die Einkommensgrenze bei ca. 10000€ liegt um keine lohnsteuer zu zahlen? 2. Ist es richtig das die Einkommensgrenze bei ca. 7000€ liegt um sein kindergeld zu erhalten 3. wenn man kindergeld erhalten hat aber sich am jahresende herrausstellt das man über die gernze gekommen ist, muß man eine rückzahlung des kindergeldes durchführen ? wäre über definitive aussagen sehr dankbar!
  9. also messen tut bei mir das programm speedfan die umdrehungen kann das teil leider nicht auslesen. ich werd mal schauen ob ich mir so nen lüfter zulegen werd! leider ist das teil eh schon so laut, noch ein lüfter und damit lauter, dann bekommt meine freundin nen koller! :confused:
  10. hallo zusammen. ich hab bei meinem rechner bemerkt das er manchmal urplötzlich einen hardrest macht. jetzt hab ich mal die temp kontrolliert: CPU: 56° HDD: 50° kann das normal sein. kurz zur konfig: AMD XP 1600 120GB Platte ist eingentlich ein Markenrechner von Waibel. was mir aufgefallen ist, ist das er beim einschalten immer so ein komisches brummen macht, das ich aber nicht identifizieren kann. der lüfter würde eigendlich normal laufen. vielleicht hat von euch jemand rat für mich! danke
  11. wenn ich eine email local an irgend einen alias schicken will bekomme ich immer diese fehlermeldug: /var/spool/postfix # postdrop: warning: unable to look up public/pickup: No such file or directory kennt jemand das problem?
  12. ja das teil hab ich installiert, aber ich check das nicht so ganz was da alles möglich ist! wie gesagt stell mich da ein bischen doof an! kennst du denn dazu konkrete dokus oder bücher???
  13. hallo zusammen, ich suche im moment nach einer lösung für eine CoLocation. Vielleicht stell ich mich zu dumm, aber ich check nicht ganz wie das ablaufen soll. also ich haben einen server konfiguriert der in als colocation steht. system ist suse8 und für den mailserver habe ich installiert: - sendmail - qpopper jetzt schaut es so aus. es werden ca. 10 domains auf dem server gehostet und sagen wir mal jede domain hat ca. 2 pop fächer und ca. 10 weiterleitungen meine frage jetzt. wie richte ich den mailserver ein damit a) es verschiedene postfächer gibt diese die zuordnung blabla@die-gehostete-domain.de erhält c) vom domaininhaber per mail abgeholt werden kann d) er mails versenden kann sendmail funz soweit das ich mails verschicken kann und ich weis das ich qpopper brauche damit sich die mailboxinhaber per pop3 anmelden können. aber wie gesagt ich check nicht wie ich denen eine emailadresse und ein postfach zuweise. in den dokus lese ich immer von procmail ... aber ich will ja nix von nem postfach abholen denn ich will ja das postfach selber sein. wäre super wenn mir damit jemand helfen könne. so nebenbei noch! kenn jemand ne gute lösung für die oben genannte konstelation für smtp-after-pop? vielen dank für eure hilfe im vorraus
  14. hi zusammen, kennt/hat jemand von euch eine checkliste für webserver. sprich auf der man überprüfen kann ob man an alles gedacht hat. also z.b. bestimmte ports sichern firewall ssh apache mailserver .... wäre sehr dankbar für eine antwort
  15. hi zusammen, ich soll einen server konfigurieren der als Colocation bei einem Webhoster steht. Er soll die Funktionen eines Webservers und eines Mailservers bereitstellen. Das OS ist SUSE 8.0 Nun meine Frage: gibts es eine allegemeine anleitung im inet oder als buch das mir beschreibt wie ich einen solchen server 'sicher' online bringe. spezielll interessiert mich A: wie muß apache konfiguriert werden damit die Zuweisung der DNS Servers auf den Physikalischen Speicherplatz meines Servers funktioniert. Habe was von "virtuellen Hosts" gehört B: Einen Mailserver konfiguriren der nicht als Relay für alle arbeitet sonder eine Authentifizierung per SMTP-after-POP oder diese neue Authentifizierungsfunktion von SMTP selbst nutz. Dazu wäre eine genau anleitung zur konfiguration von sendmail bzw. einem anderen programm sehr hilfreich da ich noch keine erfahrung mit sendmail oder der gleichen habe wäre über jede anwort dankbar!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...