Zum Inhalt springen

schdief

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. schdief

    Terminkalender

    ... Ok ich sag nichts mehr!!!
  2. schdief

    Terminkalender

    Auf? Probiers mal jetzt: Terminkalender.rar
  3. schdief

    Terminkalender

    (Ich habe jetzt auch die Sache mit den Feiertagen eingebaut:) Terminkalender.rar
  4. schdief

    Terminkalender

    Die Anwendung ist nicht nur windows-only. Ich hatte sie bisher nur auf Windows Rechnern getestet. Mittlerweile weiß ich von einigen Seiten, dass sie sowohl auf Mac als auch auf Linux läuft. Das mit der .ink gibt es natürlich nur auf Windows, aber diese kann ich ja ganz einfach umgehen, wenn ich die .jar direkt starte. Und zu dem Rest - weiß ich jetzt eigentlich nicht was ich sagen soll. Die Sache ist die: Ich schreibe seit 1 1/2 Jahren an diesem Programm. (Mit vielen Pausen xD) Und seitdem ist das Programm gewachsen. Ich tu mir schwer es einfach so öffentlich zu stellen, nachdem ich so viel Energie da reingesteckt hab. Grüße
  5. schdief

    Terminkalender

    Ich will hier kein hochwertiges Programm posten, das mit anderen (komerziellen) Programmen verglichen werden kann. Ich hab mich hingesetzt und überlegt was ich schreiben könnte und naja - es wurde ein Terminplaner. Ich will auch nicht unbedingt, dass ihr hier meinen Code anschaut und sagt was ich hätte besser machen können. Was ganz nett wäre, wenn ihr sagt was für features noch praktisch wären. (Wie z.B. das mit den Feiertagen usw.) Grüße
  6. schdief

    Terminkalender

    Also ehrlich gesagt nicht. Wenn überhaupt kenn ich den von meinem Handy was sich sicher nicht mit Windows Kalender usw. vergleichen lässt Ich hab mir einfach überlegt, was brauch ich an einem Kalender und habe das eingebaut. Zum Thema Feiertage: Wenn ich morgen noch mal ein bisschen weitermach, hab ich das fertig Grüße
  7. schdief

    Terminkalender

    Danke für die Anmerkungen. Vllt änder ich an ein paar Stellen was dafür. Was meinst du mit Terminarten? So was wie "Gebrutstag" usw...? Das lässt sich schelcht kennzeichnen, wenn es sie nicht gibt... Könnte man aber einbauen. Ich schau mal Grüße
  8. schdief

    Terminkalender

    Das mach ich ehlrich gesagt nicht so gern.... xD
  9. schdief

    Abrunden

    Ich will ja eure Grundsatzdiskusion nich stören aber mal zurück zur Frage z.B.: int i = 345 i = i / 100 i = i * 100 und tada i = 300. Ist keine schöne Variante aber funktioniert. Und wenn du nicht mit vorgefertigten Paketen arbeiten willst die einzige, die mir einfällt
  10. Für System.out.print() muss ich doch kein paket importieren? Grüße
  11. Versteh ich das richtig: Du hast dein Array und willst, dass jedes Mal, wenn duspeichereNotiz(String) aufrufst, dieser String im nächsten freien Feld gespeichert wird? Schau dir das mal an: public class NotizbuchArray { // Speicher für eine beliebige Anzahl an Notizen. private String[] notizArray; pirvate int Stelle; /** * Führe die Initialisierungen durch, die für ein Notizbuch * notwendig sind. */ public NotizbuchArray() { notizArray = new String[10]; Stelle = 0; } /** * Speichere eine neue Notiz in diesem Notizbuch. * @param notiz die zu speichernde Notiz. */ public void speichereNotiz(String notiz) { notizArray[Stelle]=notiz; Stelle ++; } .... } Jetzt müsstest du nur noch dafür sorgen, dass "Stelle" höchstens 9 wird. Z.B. kannst du dafür einfach nur das verwenden: Stelle = Stelle % 10; Aber ich weiß ja nicht wie die Vorgaben sind
  12. schdief

    Terminkalender

    Das Problem war nur dass ich \ statt / verwendet habe. Und ich denke ich kann hier schlecht 4000 Zeilen Quelltext posten oder? Und nur Auszüge ist auch nicht das Wahre. Für die, die's interessiert: Terminkalender.rar
  13. schdief

    Terminkalender

    Zum Thema andere OS: Auf Mac und Linux läuft die Version hier noch nicht. Aber ich hab den Fehler schon ausgebessert und lad es die nächsten Tage hoch.
  14. schdief

    Terminkalender

    Du hast ja hohe Ansprüche... Nein das ist nur ein Projekt eines Hobbyprogrammierers, der ein paar Kommentare zu seinem Programm hören will. Zum Thema andere Betriebssysteme: Auf 7 weiß ich mitlerweile, dass es läuft, aber ob es auf nicht-MS-Systemen funktioniert weiß ich nicht. Grüße
  15. schdief

    Terminkalender

    Hi, das hier ist jetzt eigentlich keine Frage, aber es würde mich freuen wenn hier trotzdem ein paar Leute vorbeikommen und mein Programm anschauen könnten und dann am besten auch ihre Meinung dazu sagen. Wie schon im Titel steht geht es um einen Terminkalender/-planer. Hier könnt ihr alle eure Termine eintragen und wenn ihr wollt werdet ihr auch daran erinnert (sofern das Programm läuft natürlich). Deshalb hab ich das Programm immer im Hintergrund laufen (lässt sich auch in die Taskleiste minimieren). Zum Installieren müsst ihr einfach nur den Inhalt von der .rar entpacken. Bei der Verknüpfung "kalender.ink" im Ordner "Terminkalender" müsst ihr bei Ziel "..\Terminkalender\data\kalender.jar" und bei ausführen in entsprechend "..\Terminkalender\data\" eingeben. Dann einfach die Verknüpfung öffnen und das Programm läuft. Auf Vista und XP läuft das Programm auf 7 hab ichs noch nicht ausprobiert. Schöne Grüße und viel Spaß Schdief P.S.: Für Anregungen habe ich immer ein offenes Ohr Terminkalender.rar

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...