Jump to content

Matze24

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich konnte mich zwischen mehreren Stellen entscheiden und habe mich für eine Stelle in der nähe aber mit niedriger Ausbildungsvergütung entschieden. (hatte viele Gründe wieso ich mich dafür entschieden habe.) Der Chef meinte zu mir, dass es auch Lohnerhöhungen für Azubis gibt, wenn man sich gut anstellt und sich anstrengt.
  2. Ich hatte auch an einer Uni ein Vorstellungsgespräch. Hatte schwarze Lederschuhe, ordentliche Jeans, Hemd und Sakko an. Während des Vorstellungsgesprächs wurden mir zwei Festplatten gezeigt, und ich sollte erkennen um welche Festplatten es sich handelt. Außerdem stand an einer Tafel eine IP Adresse, ich sollte sagen um was es sich dabei handelt. (IP Adresse und Subnetzmaske). Außerdem wurde ich gefragt, was Active Directory ist. (hatte ich nicht gewusst)Hatte trotzdem eine Zusage bekommen.
  3. Es macht denke ich immer einen guten Eindruck seine Bewerbungsunterlagen dabei zu haben. Stift und Block bekommst du normalerweise zur verfügung gestellt.
  4. Danke. Ich versuche aber den Termin zu verschieben, den ich mir ausgesucht habe. Da der andere Termin wichtiger ist. (Zweitgespräch)
  5. Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte versucht einen neuen Termin zu vereinbaren (hatte sogar einen vorgeschlagen) aber leider ist der Ansprechpartner zur Zeit nicht im Haus. Erst am Tag des Vorstellungsgesprächs wieder. Deshalb hatte ich angerufen und ich werde dann per Email eine Rückmeldung grieken. Hoffentlich klappt es.
  6. Guten Tag, und zwar habe ich ein kleines Problem. Ich habe für einen Tag zwei Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Eines davon ist sehr wichtig. Den Termin für das andere Vorstellungsgespräch hatte ich mir eine Woche zuvor selber ausgesucht. Zwei Gespräche an einem Tag finde ich nicht gut, da ich die Angst habe, dass ich mich nach dem ersten Gespräch nicht mehr so gut konzentrieren kann. Welchen Termin sollte ich verschieben? Und was sollte ich in der Email schreiben? Auf eine Antwort würde ich mich freuen. Mfg
  7. Ich nehm die Umhängetasche einfach mal mit. Ich mach mir viel zu viel Gedanken...
  8. Ich habe von einem Softwareunternehmen eine Umhängetasche bzw. große Laptopttasche geschenkt bekommen. Auf der Umhängetasche ist relativ klein in blauer Schrift der Name des Softwareunternehmens eingestickt. Ist das ein Problem wenn ich diese Tasche mitnehme?
  9. Leider habe ich keine Notebooktasche. Genau deswegen wollte ich auch eine Tasche mitnehmen. (Unterlagen, Trinken) Ich werde mal schauen ob ich einen schlichten Rucksack finde.
  10. Falls es kein Problem wäre, würde ich etwas zum Trinken mitnehmen. Einen Markenrucksack besitze ich leider nicht. Der Rucksack wäre aber nicht dringend notwendig.
  11. Hallo, ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch mit anderen Bewerbern. Das Vorstellungsgespräch geht über 3 Stunden und ich habe eine Zuganfahrt von 1 Stunde. Ist es ein Problem wenn ich beim Vorstellungsgespräch einen Rucksack dabei habe? Und was wird bei Vorstellungsgesprächen mit mehreren Bewerbern gemacht? Grüße Matze
  12. Danke. Ich möchte dieses Praktikum genau zu diesem Zeitpunkt machen, da ich da Herbstferien habe. Ich gehe, wie gesagt noch zur Schule und kann deshalb kein 4 Wöchiges Praktikum machen. Die Ausbildung zum Streitschlichter war von der Schule und dauerte 30 Stunden. (Mehrmals pro Woche länger da bleiben). Nur ausgewählte freiwillige Schüler durften diese machen. Die Verschlüsselungstechnik habe ich mir ein bisschen während meines Praktikums angeignet. Ich recherchierte im Internet über Verschlüsselungstechniken, Verschlüsselte Dateien, Entschlüsselte sie und erklärte dem Praktikumsleiter in eigenen Worten wie das funktioniert etc.
  13. Anschreiben ist im Anhang praktikum_anschreiben.pdf
  14. Guten Tag, ich habe eine kleine Frage. Ich möchte mich für ein einwöchiges Praktikum in den Ferien bewerben. (ich gehe zzt. noch zur Schule) Ich weiß nur nicht was ich am Schluss des Anschreibens schreiben soll. Soll ich dort etwas ähnliches wie bei einer Ausbildungsbewerbung schreiben? (freue mich auf ein gespräch...) Oder etwas anderes?
  15. Diese habe ich nun genommen. Danke für die Hilfe.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung