Zum Inhalt springen

rudelq

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Denk mal warst auf einer anderen Schule und Beruf ;-)
  2. wer sagt mir dann was ich lernen soll oder brauche, wenn es nicht im Lehrplan drin steht oder irgendwo finde. Ich weis man kann weitere Zertifikate machen, das ich auch vorhabe. Aber die beziehen sich genauso auf das was gefordert wird und nicht auf andere Themen. ( z.B. Micr.....)
  3. Sorry, aber so dämlich wie es klingt, aber hier setzen welche Sachen vorraus die gar net im Beruf gefordert werden, das ist genauso dämlich.
  4. Ich mache Autoführerschein.Das wird mir in der Fahrschule beigebracht, aber der Prüfer möchte das ich ein LKW Fahre und alles darüber weis. Wenn nicht selber schuld. Hätte ja mich vorher darüber informieren können.:confused:
  5. es diese Bücher gibt, schön und gut. Warum wurden diese Themen nicht in der Schule besprochen oder im Lehrplan niedergeschrieben. Darum geht es. Sollte mehr BWL verlangt werden, dann bitte im Lehrplan aufnehmen und nicht die Leute verunsichern, es könnte ja in dem Buch stehen oder in den, ja dann hab ich nur Bücher über Bücher, aber keine Lösung und geh für die Katz in die Schule.
  6. ja für einige ja so logisch ist, ja dann erweitern wir doch das alles noch in den 3 Jahren mit Linux und Windows server Versionen, SPS, CAD, und noch alle Elektrobauteile. Ach wie wärs wenn wir die VDE auswendig können, weil da stehen auch Grundregeln der Elektronik. Scherz beiseite, der Beruf sollte im Rahmen bleiben, so wie die Prüfung. Das hat den Rahmen etwas gesprengt und war zum Vergleich zu den Jahren davor nun wirklich nicht einfach. Da stimmen mir einige zu oder mehrheit. Es mag ja sein das es wirklich für einige leicht fällt, das ist schön für die. Sagen wir mal so, wenn 20 Schüler haben, davon gehen 3 Stück weiter auf der Schule, der Rest arbeitet normal weiter. Wieviel hätten dann von BWL nutzen. Denke nicht viel.
  7. Kann es sein das es welche hier gibt die der IHK und Prüfer den Rücken stärken.
  8. Also hat IHK alles richtig gemacht und wir waren zu faul oder zu dumm, ok ;-)
  9. Redet hier von Prüfer, es geht um die es erstellen. Denke nicht das die es umsonst machen. Dann Arbeiten nr Freiwillige bei der IHK.
  10. soll ich froh sein das ich an die Prüfung überhaupt Teilnehmen durfte. Wenn ich Fehler auf der Arbeit mache, wird mir dies auch vorgehalten. Dies sind Hochbezahlte Menschen und wird von mehreren geprüft, da wird man doch in der Lage sein mal den Lehrplan anzuschauen und zu vergleichen. Manche gehen davon das jeder sich mit der Mathematik eines BWLèr befassen muss um diesen Beruf zu erlernen, tatsache ist das der Lehrplan etwas anderes vorgibt. Das ist Fakt.
  11. Ist aber auch, diese Fragenstellungen in der Prüfung hätten nicht sein müssen und wenn keiner was sagt, machen die so weiter.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...