Zum Inhalt springen

totto141083

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Auch ich bin jetzt ein fertiger Fachinformatiker. Super. :marine
  2. Hallo Leute, ich will mit drive image per boot disk ein image meiner Partition auf einen server im netzwerk legen. Die Disketten, welche ich mit dem Bootdisk-Builder erstellt habe, booten zwar aber die Netzwerkkartentreiber können nicht geladen werden. Ich setze die D-Link 550-TX ein. Es hagelt Fehlermeldungen. Kann mir jemand von euch helfen? Gruß und Danke Totto
  3. Danke! Habe es aber schon im Forum direkt nach meiner Anfrage gefunden!
  4. Hallo Leute, kann mir jemand von euch sagen, wie ich z. B. unter Windows 2000 bestimmte Systemdienste per batch-Datei beenden kann. Auf einem System laufen parallel mehrere Datenbankserver. Um die Speicherauslastung zu minimieren könnte ich auf diesem Weg die Dienste beenden. mfg totto
  5. hallo leute, kennt jemand von euch ein Tool oder eine möglichkeit unter windows z. b. alle 15 Minuten eine Email zu schicken? Gruß Totto
  6. Ich habe genau das gleiche Problem! Hat jemand von den anderen eine Lösung? totto
  7. Hallo Leute, kennt jemand von euch eine gute Installationsanleitung mit Screenshots? Die Vorhandene ist nämlich nicht besonders. Gruß totto
  8. Hallo Leute, wie kann ich einen Image-File meiner Festplatte erstellen und diesen auf einen anderen Rechner im Netzwerk ablegen. Klar gibt es Tools wie Norton Ghost, aber kennt jemand von euch auch eine Freeware Version eines solchen Tools. Gruß und Danke totto
  9. Hi Leute, kann mir jemand sagen, wie ich diesen Dienst auf dem Server zum Laufen kriege. Er ist im Resource Kit für Windows NT enthalten. Weiss aber nicht, wie ich ihn konfigurieren kann. Gruß Totto
  10. Das hört sich ja gut an, weiss aber leider überhaupt wie das zu realisieren ist. Brauche eine ausführliche Anleitung
  11. Hallo Leute, ich will ein Applet mit einer Anbindung zu einer DB2 Datenbank erstellen. Wie beginne ich dort am besten? Eine Suchfunktion und Eingabemöglichkeit soll bestehen. Kennt jemand von euch gute Schritt für Schritt für diese Problemstellung? Besten Dank Totto
  12. Hallo Leute, wer von euch weiss, wo ich umfassende Informationen zur Oracle Administration erhalte. Kennt Ihr irgendwelche brauchbaren Links? Danke für eure Infos! Gruß totto141083
  13. Hi Laura, wenn du zwei Systeme auf der gleichen Partition installieren willst, dann brauchst du FAT 32. Jetzt bezogen auf Win98 und Win 2000. Ansonsten funktioniert das Konvertieren eigentlich ohne Probleme. cu totto
  14. Hey Leute, hätte gerne auch die Zwischenprüfung von diesem Frühjahr mit Aufgaben und Lösungen. Wenn sie jemand schicken könnte, wäre super. ChristophBrand@web.de ist die Adresse. Besten Dank
  15. Hi Leute, ich brauche diverse technische Daten über verschiedene Netzwerkspezifikationen. Beispiel: 10 Base 5 Leitungswiderstand: 50 Ohm Max. Anzahl PC's: 100 usw. Weiss jemand, wo aus dem Netz diese Infos bekommen kann? Vielen Dank für alle kommenden Infos. Gruß totto

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...