Zum Inhalt springen

schnixx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schnixx

  1. Ja ist klar, war auch nicht negativ gemeint, bin nur zeitlich etwas begrenzt. Ich hab mich leider vertan, es ist doch ein 32 bit System. Welchen Erweitert Button meinst du in diesem Fall denn?Unter den Netzwerkeinstellungen? Bei anderen System war das gleiche OS drauf und es gab den more Button.
  2. auch hier wird DNS Suffix nicht angegeben!Die Frage ist, ob das eine Konfigurationssache ist, wie ich den Button zurück bekomme?!
  3. Leider passiert dann nichts. Der vollständige Computername bleibt bei dem einfachen angegebenen Computernamen, bedeutet, dass die Domain nicht angehängt wird. Normalerweise gebe ich den primären DNS Suffix im System an und anschließend wird dieser automatisch an den Computernamen gehängt. Dies passiert NICHT.
  4. Ich möchte das System in eine Domäne aufnehmen, allerdings fehlt mir wie bereits beschrieben der "More" Button!! Gibt es dazu alternative Lösungen? Habe schon zich Systeme in Betrieb genommen und einer Domäne zugeordnet, alle über die Systemeinstellungen, allerdings ist es das erste Mal, dass der Button fehlt.
  5. Hallo zusammen, ich wollte gerade für ein Windows XP Professional System einen primären DNS Suffix konfigurieren. >>Systemsteuerung-System-Computer Name- Change- (More) Der letzte Button ("More") ist einfach nicht vorhanden! Er ist nicht ausgegraut oder so, der Button ist einfach nicht vorhanden!! Hat jmd. eine Idee wie ich den Button erhalte bzw. wie ich den Primären DNS Suffix anderweitig konfiguriere? Danke.
  6. Zudem wäre es gut, wenn ich die Win7 Installation unattended und remote vornehmen könnte.
  7. Und was wäre, wenn beispielsweise ein Unix OS installiert wäre und ich dazu Win7 anlegen möchte?
  8. Kann mir jmd den Weg sagen, wie ich die Konfiguration von GRUB erreiche, damit von der der ersten Partition der ersten Festplatte die Installation von Win7 über WinPE (anhand einer .iso Datei) erreiche und in der zweiten Partition der ersten Festplatte WinXP bestehen bleibt? Habe also nur eine Festplatte und darauf zwei Partitionen!!XP ist vorinstalliert, Win7 soll folgen. Oder habe ich etwas falsch verstanden und GRUB kann nur im Zusammenhang mit einer Linux Distribution genutzt werden??
  9. Das Problem, welches ich habe, ich prinzipiell unabhängig vom Loader. Oder kann ich bei einem Windows Bootloader eine iso umbnennen?
  10. Hat niemand eine Idee? Kann ich eine iso Datei vor dem Zugriff von GRUB umbenennen? NEED HELP! DANKE
  11. Ich hoffe der Post passt zum Forum.. Ich nutze den Bootloader GRUB, um WinXP auf der ersten Partition und Win7 über WinPE auf der zweiten Partition zu laden. Wenn ich WinPE über GRUB auswähle und starte, beginnt die Installation zwar, wird aber nicht zu Ende gebracht. Ich lade eine .iso Datei über PE, hinter der sich die Installation verbirgt. Damit die Installation vollständig ausgeführt werden kann, muss die Datei umbenannt werden. Kann ich anhand von GRUB der iso zum Laden einen neuen Namen geben? Ich hoffe, mein Problem ist soweit verständlich und Ihr könnt mir weiterhelfen! Danke.
  12. Hallo zusammen, kennt jmd den Fehler und dazu evtl. eine Lösung: INF file txtsetup.sif is corrupt or missing, status 14. Setup cannot continue. Press any key to exit. Ich habe diesen im Zusammenhang mit einer Windows Installation über WINPE erhalten. Ich habe die entsprechenden Installationsdateien auf HDD kopiert und von dort aus gebootet. Die Datei txtsetup.sif befindet sich tatsächlich nicht auf der Festplatte bzw. auf der Festplatte. Wird diese zwingend benötigt? Wenn ja, wo bekomme ich diese her? Danke.
  13. leider habe ich noch nicht mit listener und observer gearbeitet. besteht keine andere möglichkeit? könnte das ganze auch über 2 button realisieren(configure, refresh).
  14. Die Datei muss ja manuell verändert werden. Der Benutzer verändert die Datei und das Tool liest die Datei neu aus und erstellt anhand der veränderten xml Datei das Tool neu. Mein derzeitiges Problem liegt vor allem daran, dass die neu eingelesenen Werte an die alten angehängt werden. Dabei sollen die alten Werte eigl. nicht mehr vorhanden sein.
  15. Nein nutze ich nicht. Gibt es weitere Ideen/ Vorschläge?Komme derzeit nicht weiter. Danke
  16. Hallo zusammen, ich habe ein Tool geschrieben, welches eine xml-Datei auswertet und deren Inhalt darstellt. Nun möchte ich noch einen Button integrieren, anhand dessen es möglich ist, die xml-Datei aufzurufen und zu verändern. Das ganze soll im Notepad++ geschehen. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie die veränderte xml-Datei nach dem abspeichern direkt wieder neu vom Tool eingelesen wird, ohne das ich das Tool Neustarte (XML Datei verändern, speichern, schließen-> Tool besitzt sofort den neuen Inhalt) Habt Ihr Ideen, gibt es Lösungsvorschläge? Danke! JButton confButton = new JButton("Configure XML"); confButton.setEnabled(true); confButton.setToolTipText("Click this button to configure the xml-file"); confButton.addActionListener(new ActionListener() { public void actionPerformed(ActionEvent arg0) { String z; System.out.println("Button Configure XML betätigt!"); File xml = new File ("config.xml"); try { Runtime.getRuntime().exec("C:\\Program Files (x86)\\Notepad++\\notepad++.exe \"" + xml.getAbsolutePath() + "\""); } catch (IOException e) { // TODO Auto-generated catch block JOptionPane.showMessageDialog(null,"Cannot open sourcefile","ERROR", JOptionPane.ERROR_MESSAGE); e.printStackTrace(); } } });
  17. Hallo, ich habe es nun soweit geschafft, dass wenn sich der JDialog öffnet, das Hauptfenster gesperrt wird. Das Problem nun ist allerdings, dass wenn ich das Dialog Fenster über das "X" (oben rechts im Fenster) schließe, mein Hauptfenster gesperrt und minimiert wird, somit ist anschließend keine Funktionen im Hauptfenster mehr auswählbar (das Hauptfenster kann nicht mal mehr geschlossen werden). //über diesen Button wird JDialog geöffnet // Button JButton addButton = new JButton("ADD"); addButton.setToolTipText("Click this button to..."); addButton.addActionListener(new ActionListener() { public void actionPerformed(ActionEvent arg0) { FileUtil FileUtil = new FileUtil(); WindowCloseWaiter asdf = new WindowCloseWaiter(gui_frame); FitDialog addFit = new FitDialog(); gui_frame.setFocusable(false); gui_frame.setEnabled(false); addFit.addWindowListener(asdf); //WindosCloseWaiter public class WindowCloseWaiter extends WindowAdapter { JFrame frame; /** * Constructor */ public WindowCloseWaiter(JFrame frame) { this.frame= frame; } /** * @see java.awt.event.WindowAdapter#windowClosing(java.awt.event.WindowEvent) */ @Override public void windowClosing(WindowEvent e) { this.frame.setFocusable(true); this.frame.setEnabled(true); System.out.println("###"); } } //AktionPerformed in JDialog public void actionPerformed(ActionEvent e) { this.setVisible(false); this.dispatchEvent(new WindowEvent(this, WindowEvent.WINDOW_CLOSING)); this.dispose(); } Hat jmd eine Idee wie ich das Problem behebe? Das die Anwendungen des Hauptprogramms/Hauptfensters bestehen bleiben, wenn ich über das "X" schließe?
  18. Guten Morgen zusammen, ich melde mich mal wieder an dieser Stelle, da es ja bereits hervorragend funktioniert hat... Ich öffne über einen "add Button" ein neues Frame. Dieses soll änlich eines JOptionPanes eine ComboBox und ein TextField sowie ein Save Button zur Verfügung stellen. Die Eingabe soll weiter verwendet werden. Ich öffne das neue Frame in dem AktionListener des "add"- Buttons. Die eingegebenen Daten sollen erst weiterverwendet werden, wenn der "Save" Button betätigt wurde. Momentan funktioniert dies nicht so und die Auswertung geschieht sofort mit dem Drücken des Add Buttons, sodass der standmäßige ComboBox Eintrag eingelesen wird (auch das TextField kann deshalb nicht ausgefüllt werden). Ich hoffe meine Beschreibung war soweit verständlich und ihr könnt mir helfen! Danke
  19. schnixx

    ArrayList in JList

    Guten Morgen zusammen, ich melde mich mal wieder an dieser Stelle, da es ja bereits hervorragend funktioniert hat... Ich öffne über einen "add Button" ein neues Frame. Dieses soll änlich eines JOptionPanes eine ComboBox und ein TextField sowie ein Save Button zur Verfügung stellen. Die Eingabe soll weiter verwendet werden. Ich öffne das neue Frame in dem AktionListener des "add"- Buttons. Die eingegebenen Daten sollen erst weiterverwendet werden, wenn der "Save" Button betätigt wurde. Momentan funktioniert dies nicht so und die Auswertung geschieht sofort mit dem Drücken des Add Buttons, sodass der standmäßige ComboBox Eintrag eingelesen wird (auch das TextField kann deshalb nicht ausgefüllt werden). Ich hoffe meine Beschreibung war soweit verständlich und ihr könnt mir helfen! Danke
  20. schnixx

    ArrayList in JList

    Funktioniert prima. Danke.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...