Zum Inhalt springen

Alix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich denke so kann man das nicht sagen. Bei Älteren spielt vielleicht noch die Technikangst eine Rolle. Jüngere Frauen spielen nicht viel weniger gern als Männer, wenn man sie läßt. Meine Töchter haben beide einen Computer und spielen nicht viel weniger als Ihr großer Bruder, nur etwas andere Spiele. Computerspielende Frauen haben wahrscheinlich einen anderen Zugang zum spielen. Ich kann z.B. nicht verstehen wie man Ranglisten, Wertungen, Trefferquoten... so ernst nehmen kann! Ich spiele sehr gern. Alles mögliche von Diablo, Divine Divinity, Planesscape Tourment, BG, der MightMagic und der Ultima Serie ... über Colonisation, AOE, Simcity, Cultures bis hin zu Monkey Island und Myst. Ich habe auch Wolfenstein (das alte) und Doom probiert. Spiele, die etwas mehr Inhalt enthalten als: "wie befreie ich auf effektivem Wege ein Gebiet von vielen Gegnern" machen mir einfach mehr Spass. Mein Ziel beim Spielen ist einfach der Spass und das Erkunden von virtuellen Welten.. nicht die Wertung oder das Feilen an der Kampftaktik.
  2. Ich hatte vor einer WEile auch mal das Problem, nach deinstallation des Novellclienten hatte der Administrator plötzlich ein anderes Passwort... Daraufhin hab ich eine Weile im www gesucht und nur ein richtig teures tool gefunden was die passwörter knacken kann. Ich habe dann lieber den Rechner neu installiert und lege seit dem immer einen zweiten Administrator an, den ich nie benutzte, einfach damit einer da ist falls dem richtigen Admin mal die Rechte entzogen werden. Alix
  3. Hallo, ich hab mal eine einfache Frage denke ich..... Früher hab ch zum löschen des Verzeichnisinhaltes den Befehl xdel verwendet, später deltree.... wie heißt der Befehl unter w2000? Ziel ist auf möglichst optimale Weise den Inhalt eines Nutzerverzeichnisses zu löschen ohne des Verzeichnis selbt zu löschen. del *.* /s/q löscht zwar alle Dateien aber nicht die Verzeichnisse. rmdir braucht einen Verzeichnisnamen, ich habe aber viele Verzeichnisse... alles Markieren und löschen, fragt dauernd nach und löscht Versteckte Verzeichnisse nicht. mit dem nc geht es zwar aber man muss erst alles markieren und er fragt auch nach und ausserdem dauert es ziemlich lange... Alix
  4. Alix

    windows 95 auf diskette?

    Falls Dir jemand die Disketten zuschicken kann, oder Du Dir mit Hilfe eines anderen Rechners die Mühe machst die cab Dateien von der CD zu kopieren... nimm eine Bootdiskette, formatiere die Platte und kopiere vor der Installation alle Disketten in ein Extra-Verzeichnis. Starte das setup Proramm dann aus diesem Verzeichis. (Das geht immer und bewahrt Dich später vor langwieriger Suche nach den Disketten, falls Windows wiedermal einen Treiber sucht, oder ein Drucker nachzuinstallieren ist) Die cab Dateien der CD Version sind 1,7MB. Du kannst sie natürlich mit rar oder sowas erst auf Diskettengröße schrumpfen.
  5. Auf dem alten Server haben wir noch kein zen und trotzdem die meisten Informationen auf dem Netzlaufwerk. (Favoriten von IE, Bookmarks bei Netscape, Desktop Aussehen, Startmenü) wir benutzen dazu einen automatische Aufruf einer reg Datei, etwa so: ... [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders] "Favorites"="G:\\Favoriten" "Desktop"="G:\\Desktop" "Programs"="G:\\Startmenü\\Programme" "Fonts"="C:\\WIN95\\Fonts" "Start Menu"="G:\\Startmenü" "Templates"="G:\\ShellNew" "Startup"="G:\\Startmenü\\Programme\\Autostart" "Recent"="G:\\Recent" "SendTo"="G:\\SendTo" "NetHood"="G:\\Netzwerkumgebung" "Personal"="G:\\Eigene Dateien" "AppData"="G:\\Anwendungsdaten" "Cache"="G:\\Temporary Internet Files" "Cookies"="G:\\Cookies" "History"="G:\\history" .... damit wird dann lokal nur noch die user.dat Datei gespeichert.
  6. Richtig vollständig wirst Du das nur mit Novell NW 6 schaffen. Das dortige "zen Paket" kann das (ich habe, allerdings gerüchteweise gehört, dass man zen auch mit Nt Servern benutzen kann) Wir haben die Profile mit tweakui so weit verschieben können, dass local nur noch die Datei user.dat gespeichert wird. Alles andere ist auf dem Server. (eigenen Dateien, Favoriten usw. direkt auf dem Netzlaufwerk anlegen, das hat zu dem noch den Vorteil, das die Profile beim anmelden nicht erst kopiert werden müssen.)
  7. Als Mailprogramm verwenden wie Pmail. Wenn man word, wordpad oder irgendein windowsprogramm benutzt kann man durch umschalten der codierung schon meist den Text schreiben und lesen, nur schreiben diese Programme kein Ascii... Aber ich hab inzwischen einen Editor gefunden. Sheep hatte im Topic Ascii Editor für Windows, eine Editorsammlung empfohlen, da war ein geeigneter dabei. (EmEditor). Der schreibt ascii, man kann aber beim Texteingeben, die codierung auf Russisch umschalten und so die russische Tastatur zur Eingabe benutzen und den Text dann auch lesen. Das reicht. Man muss zwar dann zur Eingabe der englischen LaTeX Befehle wieder auf US-Tastatur schalten, aber damit kann man leben. Alix ich erlaube mir mal, auf den editor-thread zu verlinken. Chief Wiggum
  8. Zum schreiben reicht schon das wordpad, nur will man das ganze ja dann irgendwie übersetzen, dazu muss ich den text als ascii speichern! wordpad verkündet mir, dass aber dabei die Formatierung verloren geht und wenn man dann die txt Datei wieder mit wordpad öffnet, sind statt der russichen Zeichen wieder diese kryptischen Zeichen da....
  9. Hallo Ich hab mal noch ein Editorproblem. Ein Kollege will sein englisches (mit Latex geschriebenes) Buch ins Russische übersetzen (Es spricht perfekt russisch) und möchte dazu eine russische Tastatur benutzen. Ich habe win98 und die russische (russisch und englisch) beschriftete Tastatur installiert (englisch Standarttastatursprache, wegen novelllogin) Russisch als Zusatzsprache ist installiert Man kann im Wordpad nach umschalten auf russisch auch russisch schreiben und das Ganze am Bildschirm lesen. Man kann auch im winedt oder einem anderen Ascii editor (notwendig für tex) russisch schreiben. (den Text mit Latex übersetzen und betrachten und die Ausgabe im dvi File ist russisch) Nur im Editor direkt, kann man die russischen Buchstaben nicht lesen, sie werden irgendwie kryptisch dargestellt, z.B: Ñïðà âåäëèâà ñëåäóþùà ÿ òåîðåìà . Kann man diese Zeichen irgendwie lesbar machen? Das gleiche Problem tritt manchmal auf, wenn unsere Proffessoren mails aus Russland bekommen. Die sind dann dort auf russischen Tastaturen geschrieben, werden aber im Mailprogramm so wie oben angezeigt. Ich kann natürlich den Text in ein Latexfile einbinden und übersetzen: \documentclass[a4paper]{article} \usepackage[english, russian]{babel} \begin{document} Ñïðà âåäëèâà ñëåäóþùà ÿ òåîðåìà . \end{document} dann kann ich die Mail ausdrucken.... aber diese Lösung ist nicht für das Schreiben eines Buches geeignet!
  10. Danke, dann werde ich mal probieren ob einer der Editoren, Zeilenenden durch Zeichen und umgekehrt ersetzen kann,
  11. Hallo, ich suche einen Ascii Editor für Windows, der mehr kann als das Notepad. Es gab früher den Norton Editor für DOS. Mit dem kann man z.B. Zeilenumbrüche und Tabulatoren finden und durch etwas anderes ersetzen. Er läuft aber nicht mehr so richtig unter w2k. Gibt es etwas vergleichbares für Windows? Alix
  12. Vielleicht ist er ja schon zurück und lernt z.Z. als Schulkind gerade singen.... Es gibt Leute die behaupten, wir waren alle schon tausende male auf der Erde... und wir kommen immer wieder, bis wir gelernt haben uns selbst zu lieben und zu verstehen und uns nicht gegenseitig zu verurteilen und umzubringen. Um noch mal auf Reiki zurückzukommen, eine Aufgabe bei Reiki ist, sich selbst akzeptieren zu lernen. (oder wie es in ähnlich inder Bibel steht "Liebe Dich selbst!" ... wie Deinen Nächsten) Man kann kein Verständnis für andere finden, solange man sich selbst nicht richtig akzeptiert, mit allen Fehlern und Schwächen die man hat ... mit der krummen Nase, mit dem dicken Bauch, mit den Pickeln und Sommersprossen... Wieviele wollen nicht so sein wie sie sind? Sondern lieber aussehen wie "Conan" oder "Miss Universum" Ist das wirklich so wichtig, wie einer aussieht oder was einer für Hobbys hat, ist der Filmstar mehr wert als der Säufer der unter der Brücke schläft oder das Kind das gerade in Afrika verhungert?
  13. Also als dreifache Mutter muss ich sagen, solche komplizierten Fragen stellen Kinder nicht!
  14. Was Reiki wirklich ist, kann wohl kaum einer erklären. Ich befasse mich seit ca. einem Jahr mit Reiki. Ich habe es gelernt, weil ich damit mich selbst von Einschlafproblemen, Nervosität, Ärger und Kopfschmerzen befreien wollte. (Man kann Reiki erlernen!!!) und mir hat Reiki sehr geholfen. In dieser Form (als Heilmethode) kann man es mit Akkupunktur vergleichen. Der Unterschied besteht nur darin, dass man mit Energie, statt mit Nadeln arbeitet. Man "lernt" bei der Reikieinweihung den Zugang zu dieser Energie und kann dann sich und andere damit behandeln... (nicht unbedingt als Arzt-ersatz, aber als sinnvolle Ergänzung) Reiki ist aber nicht nur eine Heilmethode, es ist viel mehr, aber ich weiss noch viel zu wenig darüber, um eine Erklärung liefern zu können. Vielleicht lieber ein paar links: http://home.t-online.de/home/Einar.Stier/Geschichte.html http://www.reiki-magazin.de/ http://www.usui-reiki.de/ http://www.reikiland.de/
  15. Mal als Gegenbeispiel, meinem Mann sind Egoshooter zu stressig, weil er die Tastatur nur mit 2 Fingern bedient und hinschauen muss, wenn er z.b. <strg> oder die leertaste drücken muss. Wenn er dann noch die Maus in der hand hat, ist nur noch ein Finger zum bedienen übrig.... Er spielt Moorhuhn ... meine Töcher sind aber besser als er, was ihn ärgert, aber sie ist in der Lage bei Moorhuhn noch die Kursortasten gleichzeitig zu verwenden. Ich habs noch nicht versucht, mir ist es zu blöd um den Platz in einer Bestenliste zu spielen.... Ich benutzt höchstens mal einen hexeditor um mich reinzumogeln...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...