Zum Inhalt springen

Wurzelboert

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Wurzelboert

  1. Moin,

    die überschrift sagt nicht viel aus, da ich aber auch nicht wirklich weiß, wie ich meine Frage formulieren sollte - zumindest als Überschrift ^^

    Folgendes Problem:

    Ich soll mit Access eine Oberfläche erstellen zur "Zeiterfassung" der Bereitschaftsarbeitszeiten der Mitarbeiter, die dann in einer DB gespeichert werden sollen. Hierbei soll aber nicht Arbeiter A die Zeiten von Arbeiter B nachschauen können, da dass B ja nicht zu interessieren hat :D

    Soweit so gut, erster Ansatz bis jetzt ist:

    Jeder Arbeiter hat seine eigene Benutzerkennung mit dem er sich in der Domäne anmeldet und hat dabei auch ein Benutzerlaufwerk auf dem Server. Ich hätte es bis dato so gemacht, dass die DB von Arbeiter A eben auf diesem jenen Laufwerk gespeichert wird und für Arbeiter B eben auf seinem eigenen Laufwerk. So könnte man schonmal nicht die Zeiten nachschlagen ohne die Benutzerkennung des jeweiligen Arbeiters.

    Problem:

    Der Abteilungleiter soll die gespeicherten Zeiten aller Arbeiter einsehen können und hier gehts los, hatte mich im Dezember schonmal damit befasst und im Internet gewälzt jedoch keine antwort gefunden, die mein Problem befriedigt hätte.

    Freue mich auf Hilfe und evtl. Lösungsansätze, falls man weitere Informationen benötigt, bitte bescheid sagen :D

    Danke

    mfg Wurzelboert

  2. liegt ganz einfach dadran, dass das im Tabellenbuch drin steht, wobei ich mir jetzt aber auch nich sicher bin ob FIAE das gleiche tabellenbuch wie FISI/ITSE haben.

    Bei uns isses zumindest so, dass wir auch mit den ITSE den Kurs gemacht haben, dass die ihren Elektrofachkraft gedönse kriegen. Bin selber FISI

    Steckdosen sind nicht nur für nen Elektriker da, auch nen ITSE darf da ran.

  3. Dafür das da so fleißig aussortiert wird, gibts ja recht viele Mathe-5en. Man kann den Bewerbern wenigstens eine Chance geben und ein Einstellungstest tut doch nun wirklich niemandem weh. Die Absage - falls man überhaupt eine schickt - kann man dann immernoch verschicken.

    Stimmt. Meistens ist es der Schüler, oder Krankheit, Lehrer, Familiäre Probleme oder einfach schlichtes uninteresse, weil man den Stoff NIE wieder braucht?

    Wie gesagt, just my 5 Cent. Aber ich würde nach so einem Muster nicht aussortieren, dann könnte ich genausogut sagen, dass mir der Name des Bewerbers oder die Farbe seiner Mappe nicht gefällt - zeugt ja von Inkompetenz, wenn der nicht in der Lage ist eine ordentliche Farbe auszusuchen, tztztz...

  4. Die Erfahrung zeigt, dass Realschüler, die nur eine 4 in Mathe hatten, keine guten FISIs werden, da sie z.B. beim Umrechnen von Bit/ Byte, IP-Adressen, Subnetting etc. Probleme haben. Außerdem korreliert eine 4 in Mathe häufig auch mit schlechten räumlichem und logischem Vorstellungsvermögen. Deswegen erreichen Realschüler mit eine 4 in Mathe oder Physik bei uns erst gar nicht die nächste Runde. Dasselbe gilt auch für Deutsch und Mathe.

    Das letzte Schulzeugnisse würde ich immer mitschicken - sonst entsteht der Eindruck, dass Du etwas zu vertuschen hast - was ja in Deinm Fall sogar stimmen würde.

    BTW: Eine 5 in Mathe kann nicht nur an mangelndem Interesse liegen.

    GG

    Absoluter Schwachsinn.

    Ich hatte eine 5 in Mathe, die 9te wie 10te Klasse und habe aber auch sowas von garkeinem Problem beim Umrechnen von Bit/ Byte, IP-Adressen, Subnetting. Ein Hauptschüler hätte da wohl Probleme, aber Realschüler?

    Für was Räumliches Verständnis? Das ich erkenne ob mein USB-Verlängerlungskabel lang genug ist? ROFL

    Physik? WTF? Hatte ich übrigens eine 4, aber vlt. hats ja das Dankesschreiben vom Bayerischen Kultusminister wieder rausgerissen? :D

    Ich war in genügend Einstellungstest und konnte von einem besseren überzeugen. Ich meine hey, 10-Klassstoff Mathe is einfach nur Rotz dende max. wieder für dein Abi brauchst - nicht mehr und nicht weniger.

    Und Bewerber wegen einer 5 in Mathe nicht einzuladen ist mehr als Lachhaft, so ein Einstellungstest tut der Firma schon finanziell stark weh. Wäre zuviel verlangt Urschlechten Schülern eine Chance auf einen Ausbildungsplatz zu gönnen.

    Just my 5 Cent

    *edit*

    BTW: Eine 5 in Mathe könnte auch an einer schlechten Mathelehrerin liegen ;-)

  5. Bin jetzt im 3ten Jahr FISI.

    Wir ham im ersten Jahr mit C gespielt, halt so kleinigkeiten gemacht (Hallo Welt, Taschenrechner, Primzahlen ausgeben) und dann auch so "größere" Dinger wie Game-of-Life.

    Ich sag einfach mal du kriegst so das Grobgrundwissen wasde eigentlich brauchst reingedonnert mehr oder weniger mit Fachbegriffen, je nach Lehrer.

    Netzformen, Kabeltypen, Switch/Router/Hub, Subnetting, usw. is viel aber eigentlich auch net, je nachdem wie du damit zurecht kommst ^^

    Wir hatten auch solche in der Klasse, dien Patchkabel vor die Nase gehalten kriegen und gefragt werden "Kann man damit ins Internet?" und dann die Antwort kommt "Nein, weil da fließt Strom" *facepalm*, wende den verstanden hast, dann bist du gut gewappnet fürs erste Jahr :D

    Kann dir aber jetzt schon versprechen, dass du Bereiche hast in denen du gut bist und dementsprechend auch welche in denen du schlecht bist ^^

    Wie sagt man so gerne.... Lass dich überraschen :D :D is bestimmt nicht so hart, wie man(n) sichs vorstellt.

    Frauenquote mhm wir hatten 2 Stück von 30 insgesamt, reicht auch mehr stört den unterricht :D :D

  6. Definitiv Job1.

    Alleine nur wegen der Kohle. Wende dann halt nix zutun hast, hockste dich mit deim Privat-Laptop inne Arbeit und bildest dich weiter oder zockst Pokemon bis dir die Finger glühn. Beschäftigen kannst du dich immer, von daher nimmste die Kohle ;-)

  7. Ganz ehrlich, wenn ich mir teilweise die Leute in meiner Berufsschule anschaue wundere ich mich immer wieder welches schwachsinnige Unternehmen die eingestellt hat (und das mein ich echt nicht böse, aber so isses eben),daher finde ich ein Game Over für Jothann etwas zu übertrieben formuliert ^^

    Jothann ich kann dich gut verstehen, da bin ich aber scheinbar der Einzigste. Trotzdem wäre es wirklich besser, wenn du überhaupt erstmal irgendeine Ausbildung abschließt. Dann kann man immernoch iwo quer einsteigen oder nochmals eine Ausbildung machen. Natürlich kannst du dich jetzt mal für Fisi bewerben und gucken was dabei rauskommt, aber brech auf keinen Fall vorher die Ausbildung ab.

    Nicht jeder hat so einen perfekten Ausbildungsweg wie manche hier, ich drücke dir die Daumen!

    Wohl wahr, es gibt genug idioten die in der BS rumrennen, dennoch, wussten diese Idioten nur wie man sich in nem Vorstellungsgespräch richtig verkauft, nicht mehr und nicht weniger, denke keiner von denen (da die Idioten auch meistens alles Jünglinge von Realschule sind) hat auch nur 1 abgebrochene Ausbildung, das ist der große Unterschied.

    Du tust fast so, als wäre das kein großes Ding eine Ausbildung abzubrechen.

    @Fraggla:

    +1, wenns gründe sind die er nicht nennen will und die evtl. nachvollziehbar wären, kay. Aber würde er die auch in nem Vorstellungsgespräch sagen? Denke eher nicht, wenn man sowas schon nicht "anonym" in einem Forum sagt, dann wohl kaum in einem Bewerbungsgespräch ^^

    Just my 5 Cent

  8. @Jothann:

    Lass es einfach gut sein, du weißt doch überhaupt nich was du willst. Werd dir mal drüber im klaren, was du eigentlich machen willst. Es ist unfug dir von Leuten die tollen Seiten von etwas erzählen zu lassen, negatives wurde dir ja andscheinend nicht gesagt.

    Bei deinem momentanen Stand würd ich dir einfach empfehlen, mach deine Ausbildung und arbeite ein Jahr als Versicherungskaufmann. Oder fang noch ne Ausbildung an. Vielleicht hast du ja mit 40 schon 6/7 abgeschlossene Ausbildungen fertig und weißt dann was du machen willst, weil du endlich Vor/Nachteile von den Berufen kennst.

    ,V,,

  9. r26t01 ist mit einer der Wenigen hier, die gegen Ende der Diskussion konstruktive Beiträge leistet! Nur solche Leute kann ich hier auch ernst nehmen! Ich wollte einfach nur eure Erfahrungen/Ratschläge gerne hören, aber leider scheint es so, als wären nicht alle dazu in der Lage!

    Bull****, schlicht und ergreifend Bull****, sry das ich dass nicht konstruktiv ausgedrückt habe ;-)

    Aber was du da von dir gibst ist absoluter Bull****, ich kenne dich nicht, keiner hier im Forum kennt dich persönlich und trotzdem wollen wir nur das beste für dich, aber wenn dir das nicht genug ist, bitte. Versaus dir ruhig. Auf konstruktive Argumente hast du ja nicht gehört, dann muss man dir halt mal die Meinung "reinprügeln". Anders verstehst du es andscheinend nicht.

    Du willst die FISI Ausbildung unbedingt? Dann mach was dafür!

    Schritt 1. Mach deine momentane Ausbildung fertig ansonsten -> 1% Chance, dass du von iwem als FISI genommen wirst

    Schritt 2. Als FISI bewerben

    Schritt 3. Stelle kriegen

    so einfach kann es sein, wenn dir das 1 Jahr jetzt noch für deine momentane Ausbildung "verschwendete Zeit" ist, dann sind es die darauffolgenden 3 Jahre Ausbildung als FISI bestimmt auch.

    Denk mal drüber nach, ist ja voll die verschwendete Zeit, wenn du nur in der Arbeit sitzt und arbeitest, ich meine, hey wer hat denn davon was? Dein Chef zahlt für dich und du verschwendest deine Zeit, mein Gott. Du könntest soviel interessanteres machen anstatt deine momentane Ausbildung, zum Beispiel könntest du den Mount Everest besteigen oder in Alaska mit Bären ringen.

    Zieh den Kopf ausm hintern und denk mal genau drüber nach, was du eigentlich machen willst ;-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...