Zum Inhalt springen

Fighter91

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hat es denn kein Einfluss auf den Rest der WMI´s? Bzw. was meinst du damit? Der Server auf dem das gemacht werden soll, ist im laufenden Betrieb bei einem Kunden. Von daher sollte nichts den Server irgendwie lahmlegen!
  2. Nein, wusste noch nicht mal was es ist. Jetzt weiß ich es und bevor ich das bei dem Kunden auf dem Server installiere, muss ich erstmal mit Chef Rücksprache halten, ob ich das auch installieren darf. Ich meld mich sobald ich das Tool mal durchlaufen lassen habe!!
  3. Guten Tag! Ich hab zu dem Thema schon in google gesucht wien depp und ALLES wirklich ALLES ausprobiert was ich gefunden habe...dll´s neu registrieren dienste neustarten hilft alles nicht. Hier mal paar sachen die ich gemacht habe: cd /d %windir%\system32\wbem for %i in (*.dll) do RegSvr32 -s %i for %i in (*.exe) do %i /RegServer und rundll32 wbemupgd, RepairWMISetup doch nichts aller dem hat geholfen... Der fehler lautet Faulting application exwmi.dll, version 6.5.7638.1, stamp 430e7361, faulting module ntdll.dll, version 5.2.3790.4789, stamp 4cc18346, debug? 0, fault address 0x0001a1e9.
  4. ich war vllt mal gut, aber hab jetzt seit einem jahr nichts mehr damit zutun gehabt hab so einiges vergessen :floet:
  5. inwiefern passt es nicht unter einem Hut? Hab jetzt auch schon seit einem Jahr nichts mehr mit c++ zu schaffen gehabt ^^
  6. @chooter696 Danke, werd ich auch machen denke ich Ich versuche es in C++ ist die einzige sprache die ich ein wenig kann..2jahre c++ programmiert. @ms-Networks Danke ich werde es mir mal anschauen und berichten
  7. erstens das und wer weiß was für ein betriebssystem die dort verwendet haben. Ich werd mich jetzt mal an der möglichkeit versuchen mit einem "programm" was einfach nur einen schwarzen bildschirm zeigt zu coden oder vllt im Internet zu finden. Danke an alle, für die Antworten!!
  8. Danke euch für die Antworten! Ja es ist nicht leicht mit so einem Chef :floet: Mit dem Passwort hab ich auch schon vorgeschlagen, aber das problem ist das wir innerhalb der Domäne eine min. anzeichen,groß buchstaben und zahlen vorgegeben haben für das pw. Die Sache ist auch, beim Kunden arbeitet wer die schonmal vorher woanders gearbeitet hatte und dort hatten die "angeblich" die möglichkeit auch, den rechner über eine tastenkombi zu "sperren" sag ich mal und mit einer anderen tastenkombi wieder freizugeben. Darum muss ich mir nen Wolf suchen, aber nichts der gleichen gefunden... PS: vllt ein programm was im Hintergrund läuft und mir dies ermöglicht ?!
  9. Jeder Patient, kann dann auch mal eben den Mauszeiger in die Hand nehmen und die fenster wieder öffnen, nicht gut. trotzdem danke für die antwort. Mit dem Fingerabdruck geht auch nicht, weil dann muss jeder Mitarbeiter seine finger einscannen. Chef möchte das nicht!
  10. Das die nichts sehen können, aber halt auch nicht zu leicht den bildschirm wieder frei bekommen. Daher die Idee mit den 2 unterschiedlichen Tastenkombi, da es ja auch angeblich geht von der Kundin aus...
  11. @Crash2001 Die Idee hatte ich auch schon, aber mein Chef hätte gerne eine kostenfreie lösung. Aber zur not werd ich das einfach nochmal ansprechen, ich mein das ist eig. ne gute lösung dafür.
  12. Hallo pilzi, diese option hatte ich als erste Lösung. Mein Kunde machte mir direkt ein Strich durch die Rechnung. Die Damen und Herren, eher Damen, möchten das Passwort ja nicht immer eingeben müssen. Sondern einfach mit nem Tastendruck wieder entsperren. Moin chooter696, die idee hat ich auch. Nur kann ich es nicht selber pogrammieren
  13. Guten Morgen, ein Kunde von mir hätte gerne die Option einen Rechner mit einer Tastenkombination unzugänglich zumachen bzw. man einfach nichts auf dem Monitor sieht und dann mit einer anderen Tastenkombination frei gibt. Bin jetzt schon länger auf der Suche danach, aber noch nichts gefunden was mir weiterhilft. Der Kunde kam auf die Idee, weil Sie in einer früheren Arztpraxis die option hatte. OS ist Windows XP
  14. so wirklich schlau werd ich daraus jetzt nicht, wäre nett wenn du es noch ein bisschen erklären könntest. Aber trotzdem danke für die Antwort =)
  15. so schaut mein code momentan aus: Option Explicit Dim intZahl Dim strExtension Dim intTage Dim objsubfolder Dim objFSO Dim objOrdner Dim strOrdner Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") strOrdner = "C:\Users\SPapenfuss\Documents\" intTage = 14 Set objOrdner = objFSO.GetFolder(strOrdner) intZahl = 0 For Each objsubfolder In objOrdner.SubFolders If DateDiff("d", objsubfolder.DateLastModified, Now) > intTage Then objsubfolder.Delete intZahl = intZahl + 1 End If Next WScript.Echo intZahl & " Ordner gelöscht."

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...