Zum Inhalt springen

Lektopia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Liebe Kollegen, ich habe ein Problem bei der Übernahme von Profile von einer 2000 in eine 2003 Domäne. Stand: -Vertrauensstellung bidirektional -User Account erfolgreich migriert -Userprofil Berechtigungen angepasst Problem: Der migrierte User mit der selben SID kann sein Profil erfolgreich laden, aber nur, wenn er lokaler Administrator auf dem Client ist. Ist er kein lokaler Administrator, wird das Profil nicht vollständig übertragen, d.h. Programme wie Outlook lassen sich nicht starten. Ist der Benutzer danach wieder lokaler Admin, wird das Benutzerprofil richtig geladen, auch wenn es davor zerstört aussah. Vermutung: Gruppenrichtlinien, falsches Schema, Registry Hat jemand eine Idee, in welche Richtung ich forschen soll? Ein Benutzer, der lokaleer Admin ist kommt aus sicherheitstechnische Gründen nicht in Frage.
  2. Ok, noch ein kurzes Update dazu: Erstelle ich eine neue "Webanwendung" und in dieser eine "Websitesammlung auf höchster Ebene" sind die Berechtigungen wieder vorhanden und ich kann als Domänenadministrator Seiten neu erstellen und bearbeiten. Jedoch klappt dies nicht auf der alten Webanwendung, auch nicht, wenn die Webanwendung neu erstellt und dann aus einer Sicherung wiederhergestellt wird. Langsam wirds echt kurios! Meine Vermutung ist, das is irgendwie in der SQL Express Datenbank verankert ist, oder im Zusammenspiel des "SharePoint Administrationsmanagers" und der "Datenbank"
  3. Hallo liebe Helfer, ich habe ein Problem mit den Berechtigungen in Windows SharePoint Services 3.0. Dabei handelt es sich um kein Problem in der Zentraladministration, sondern in der Webseitensammlung. Installiert wurde WSS 3.0 of einem Windows Server 2008 R2 mit integrierter Datenbank (SQL Server Express). Das Problem ist, das keinerlei Änderungen vorgenommen werden können, nicht einmal als Domänenadministrator. Ich kann zwar die Websiteeinstellungen öffnen, allerdings wird mir nur als DomänenAdministrator das komplette Menü angezeigt. Andere Benutzer mit Vollzugriff erhalten nur: "Benutzer und Gruppen, erweiterte Berechtigungen, Titel Beschreibung und Symbol, Landes- regionaleinstellungen und Benutzerbenachrichtigungen". Klicke ich als DomAdmin auf z.B. "Diese Website löschen" bekomme ich ein "Zugriff verweigert". Auch bei anderen Einstellungen "Schnellstart" bekomme ich ein "Zugriff verweigert" Bei z.B. "Benutzer und Gruppen" wird mir bei Aktionen nur "E-Mail an Benutzer und Aufruf/ Nachricht an ausgewählte Benutzer" angezeigt. An der kompletten Website sind keinerlei Änderungen möglich. Ich denke nicht, das es an den Berechtigungen für die Webpartseite liegt, denn es wurden keinerlei Änderungen vorgenommen. Für mich sieht es so aus, als kommt es beim Zusammenspiel mit WSS 3.0, IIS und SQL Express zu diesen Problemen, allerdings kann ich es nicht genau lokalisieren! Kann mir jemand helfen??

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...