Zum Inhalt springen

WASABI

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von WASABI

  1. Hallo SilentDemise, ja ich habe den Namen und nicht den Alias verwendet. Bekomme jetzt allerdings eine andere Fehlermeldung. Getestet ob ich den richten Alias benutze habe ich mit "Get-Mailbox -Identity Vorname.Nachname" und erhielt auch die gewünschten Infos. WASABI
  2. Hallo Forum, ich wollte testhalber bei einem Postfach eine Abwesenheitsnotiz erstellen. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung. thx WASABI
  3. WASABI

    Kabel MSA 1500

    Hallo Forum, wir haben ein altes Storage System HP MSA 1500 welches wir noch irgendwo hatten ausgegraben. Leider fehlt uns das Kabel um das System zu konfigurieren. Kann mir jemand sagen wo wir günstig ein neues herbekommen. thx WASABI
  4. Hallo Forum, mit welcher Software Dokumentiert Ihr eure Microsoft Lizenzen (oder auch andere Software) und auch eure Hardware? thx WASABI
  5. Hallo Forum, ein Freund von mir möchte seinen existierenden SBS 2003 gegen einen 2011 tauschen. Welcher Server ist eurer Erfahrung dafür gut geeignet? Es sollen 4 interne sowie Zeitweise 7 externe Mitarbeiter die sich über VPN ins Netzwerk verbinden die Nutzung von File und Exchange Server sichergestellt werden. Eine weitere Frage bezüglich Cals. Da ich wohl für jeden User ein Cal brauche (Obwohl sich wahrscheinlich nicht mehr als 5 User gleichzeitig im Netz aufhalten werden) frage ich mich ob ich die Cals beim 2011 irgendwo eintragen muss (AD?) oder ob diese nur In Papierform bereitliegen müssen. thx WASABI
  6. Hallo Forum, ich möchte eine CCNA Zertifizierung machen. Das allerdings aus Kostengründen im Selbststudium. Nun habe ich mich bei Amazon nach einigen Büchern der Verständlichkeitshalber in Deutsch umgeschaut. CCENT/CCNA ICND1-Prüfungshandbuch - Für Examen Nr. 640-822 und 640-802 CCNA ICND2-Prüfungshandbuch - Für Examen Nr. 640-816 und 640-802 Allerdings sind diese Bücher schon ein wenig älter (2008) und da frage ich mich ob diese überhaupt noch aktuell sind. Ich wollte mir noch ein gebrauchten Router sowie Switch besorgen und anfangen zu lernen.
  7. Hallo bigvic, vielen Dank für deine Antwort. Meine Bewerbungsunterlagen wurden bereits von einem Profi optimiert und ich hatte auch bereits einige Vorstellungsgespräche, bei denen ich definitiv ein gutes Gefühl hatte. Die Rückfragen ergaben etwa " Aus arbeitsrechtlichen Gründen darf ich Ihnen bedauerlicher Weise keine näheren Auskünfte darüber geben, " oder "aufgrund der Vielzahl der eingegangenen Bewerbungen ist uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei den vielen guten und qualifizierten Bewerbern oft nur kleine Details entscheiden. " Mein momentaner Bewerbungsradius liegt bei knappen 80 Km ich denke das ich diesen Radius wie du auch schon sagtest ausweiten muss. Anforderungen der gesuchten Stellen habe ich bereits herabgestuft und suche auch schon im First Level Support und auch bei Zeitarbeitsunternehmen. Ich denke jetzt muss ich mich langsam mit Zertifizierungen beschäftigen. Da ich gerne im Netzwerkbereich tätig wäre welche Zertifikate sind wohl dafür am geeignetsten??? CCNA, MCITP, MCSE, MCSA??? thx WASABI
  8. Hi MrLinux, was hältst du von einer Betrieblichen Umschulung? Du suchst dir ein Betrieb der dich als Umschüler annimmt und steigst ins zweite Lehrjahr ein und absolvierst ab da eine normale Lehre. bis denne WASABI
  9. Hallo Forum, nach meiner Umschulung (Schulnote 1,7 und IHK Note 2,2) muss ich (39 Jahre gelernter Radio-Fernsehtechniker) nach ca. 65 erfolglosen Bewerbungen um nicht in Harz 4 reinzurutschen in ein Artfremden Job. Da ich mich aber weiterhin bemühen werde eine Anstellung als Fisi zu erhalten und die Chancen mit der Zeit nicht besser werden frage ich mich welche Möglichkeiten zur Verbesserung meiner Chancen auch sinnvoll sind. thx WASABI
  10. Würde ich jetzt nicht sagen. GA1 85% GA2 84% WiSo 88% Deine 97% in GA1 sind aber schon fies
  11. Hallo Forum, bin nun mitten im Abschlussprojekt und frage mich was jetzt genau außer Glosar und Quellen in den Anhang gehört. z.B. Installationsanleitung von System und Anwendungssoftware??? Quellcode verschiedener Javascripte??? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. WASABI
  12. Hallo Forum, ich benötige für ein Projekt eine Digital Signage Lösung und suche aus diesem Grund eine Passende Software. Im Moment habe ich Xibo ins Auge gefasst. Vielleicht aber hat jemand anderes von euch eine bessere Lösung. thx WASABI
  13. Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach Abschlussprüfungen (GH1+GH2+WISO) der letzten Jahre als FiSi. Mail: 2-Pack[at]gmx[punkt]net Vielen Dank im Vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...