Jump to content

wuschelino22

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich würde mich gerne auf eine neue Stelle als Fachinformtiker bewerben. Nun weis ich nicht so ganz genau was in das Anschreiben alles rein sollte? Würdet ihr auch eurer Tätigkeiten was ihr bisher gemacht habt dort einzel ganz genau erläutern oder nur kurz anreissen? und wie formuliere ich das am besten.. Wäre schön wenn Ihr mir ein paar beispiele nennen könnten.. Danke im vorraus
  2. wuschelino22

    Mpls

    Hallo zusammen hätte folgende Frage, und zwar haben wir eine Vertiebsniederlassung per MPLS an uns angebunden. Nun ist das Problem das dass MPLS eine 20.1 Adresse hatt. Das Netz dahinter das Interne Netz der Niederlassung hat die 1.1. Nun kann ich leider die CLients in diesem Netz nicht pingen den 20.1 Anschluss der Telekom kann ich aber weiter komme ich nicht. Wie kann ich die Route entsprechen eintragen? So das dies funktioniert?
  3. Leider im Moment nein aber komt euch das Gehalt nicht auch sehr wenig vor?
  4. Mein Aufgabengebiet streckt sich von schraubarbeiten und 1. Levelsupport bis hin zur serverbetreueung und Wartung. Für die Software Verteilung bin ich auch zuständig. ...bin jetzt nicht auf ein Thema spezialisiert.
  5. Hallo zusammen bin nun mit meiner Ausbildung als Fisi fertig, und habe einen Arbeitsvertrag vorgelegt bekommen. Die Firma in der ich Arbeite beschäftigt ca. 1000 Mitarbeiter. Nun wollte ich fragen was Ihr von diesen Daten des Arbeitsvertrages haltet. Bundesland ist BAwü. Eckdaten: Bruttogehalt: 2100 € im Monat Bei einer 40 Std. Woche. 30 Tage Urlaub 10% Mehrarbeit sind darin auch schon enthalten, d.h. ich muss 16 Std. im Monat mehr Arbeiten wenn nötig jedoch ohne Bezahlung, desweiteren gibt es kein Urlaubs und Weihnachtsgeld. Ich finde das schon ganz schön wenig vorallem wenn man keinerlei Sonderzahlungen bekommt. Bitte um eure Meinung, wenn möglich auch was Ihr so bekommt vorallem Leute aus Baden Würrtemberg. Danke
  6. Ich würde gerne einen Router normal laufen lassen und einen im Bridge-Modus ist doch auch möglich oder?
  7. Hallo zusammen ich habe folgende Frage. Und zwar habe ich ein 2 stöckiges Büro in welchem im UG der Hauptanschluss der Telekom liegt, nun will ich das ganze Büro mit WLan ausstatten. Ich würde hierführ gerne einen Wlan Router im UG aufstellen und einen zweiten Wlan Router im OG. Die Router sollten jedoch auch mehrere LAN anschlüsse besitzen da ich Drucker direkt über LAN Kabel daran anschließen möchte, die PCs sollen per WLan Stick mit dem Wlan verbunden werden. Welche Router eignen sich hierfür am besten ich bevorzuge eine Lösung von Cisco. Ist das so realisierbar wie ich es mir vorstelle? Über Kabel möchte ich die beiden AP nicht verbinden da ich keine Kabel ziehen möchte. Danke für eure Hilfe!
  8. Hallo zusammen ich habe folgende Frage. Und zwar habe ich ein 2 stöckiges Büro in welchem im UG der Hauptanschluss der Telekom liegt, nun will ich das ganze Büro mit WLan ausstatten. Ich würde hierführ gerne einen Wlan Router im UG aufstellen und einen zweiten Wlan Router im OG. Die Router sollten jedoch auch mehrere LAN anschlüsse besitzen da ich Drucker direkt über LAN Kabel daran anschließen möchte, die PCs sollen per WLan Stick mit dem Wlan verbunden werden. Welche Router eignen sich hierfür am besten ich bevorzuge eine Lösung von Cisco. Ist das so realisierbar wie ich es mir vorstelle? Über Kabel möchte ich die beiden AP nicht verbinden da ich keine Kabel ziehen möchte. Danke für eure Hilfe!
  9. Ganz ehrlich bei der fisi Prüfung wo war da die Vergleichbarkeit zu den Vorjahren? Hätte ich mich die Ausbildung verkürzt hätte ich locker bestanden . Die Prüfung hatte lange nicht das Niveau unserer. ....aber kann man was machen dagegen? Weil ich finde es eine absolute sauerei das einem so die noten versaut werden....wenn ich Strucktogramme nicht behersche kann ich im sae teil keinen punkt holen. Ist das richtig? Wo waren die typischrn themem für uns fisis ?? Welche wir in der schule 1000 mal wiederholt haben ??
  10. Ich fand auch GA1 Fisi unmöglich . Im vergleich zu den vorjahren wirklich unglaublich . Vorallem die Anzahl der Aufgaben so gering in BWL und SAE unmöglich. Keine Ahnung was IHK sich dabei gedacht hat aber ich habe noch keine Prüfung in dieser Art zuvor gesehen. Die vorherigen waren vom Aufbau her immer gleich. Ich glaube es werden einige in einem halben Jahr nochmal antreten müssen..ich auch!
  11. WIe kommt ihr auf eine 30er Subnetsmake beim Client 1?
  12. Hab mir das mal durchgelesen leider komme ich immernoch nicht hinter das prinzip ich glaub am besten wäre ein Anleitung wo das zB anhand von Java genau erklärt wird.
  13. Kommt immer auf die Aufgabe an ja. Ich hätte halt gerne eine HP wo das ganze nochmal genau erklärt wird
  14. Bei Prüfungsaufgaben für FiSI wo normalerweise ein Text bzw. eine Aufgabe dransteht und man dieses zu erstellende Programm in ein Struktogramm umsetzten soll. Weis garnet manchmal wie ich da Anfangen soll

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung