Zum Inhalt springen

wuschelino22

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wuschelino22

  1. Hallo zusammen, ich würde mich gerne auf eine neue Stelle als Fachinformtiker bewerben. Nun weis ich nicht so ganz genau was in das Anschreiben alles rein sollte? Würdet ihr auch eurer Tätigkeiten was ihr bisher gemacht habt dort einzel ganz genau erläutern oder nur kurz anreissen? und wie formuliere ich das am besten.. Wäre schön wenn Ihr mir ein paar beispiele nennen könnten.. Danke im vorraus
  2. wuschelino22

    Mpls

    Hallo zusammen hätte folgende Frage, und zwar haben wir eine Vertiebsniederlassung per MPLS an uns angebunden. Nun ist das Problem das dass MPLS eine 20.1 Adresse hatt. Das Netz dahinter das Interne Netz der Niederlassung hat die 1.1. Nun kann ich leider die CLients in diesem Netz nicht pingen den 20.1 Anschluss der Telekom kann ich aber weiter komme ich nicht. Wie kann ich die Route entsprechen eintragen? So das dies funktioniert?
  3. Leider im Moment nein aber komt euch das Gehalt nicht auch sehr wenig vor?
  4. Mein Aufgabengebiet streckt sich von schraubarbeiten und 1. Levelsupport bis hin zur serverbetreueung und Wartung. Für die Software Verteilung bin ich auch zuständig. ...bin jetzt nicht auf ein Thema spezialisiert.
  5. Hallo zusammen bin nun mit meiner Ausbildung als Fisi fertig, und habe einen Arbeitsvertrag vorgelegt bekommen. Die Firma in der ich Arbeite beschäftigt ca. 1000 Mitarbeiter. Nun wollte ich fragen was Ihr von diesen Daten des Arbeitsvertrages haltet. Bundesland ist BAwü. Eckdaten: Bruttogehalt: 2100 € im Monat Bei einer 40 Std. Woche. 30 Tage Urlaub 10% Mehrarbeit sind darin auch schon enthalten, d.h. ich muss 16 Std. im Monat mehr Arbeiten wenn nötig jedoch ohne Bezahlung, desweiteren gibt es kein Urlaubs und Weihnachtsgeld. Ich finde das schon ganz schön wenig vorallem wenn man keinerlei Sonderzahlungen bekommt. Bitte um eure Meinung, wenn möglich auch was Ihr so bekommt vorallem Leute aus Baden Würrtemberg. Danke
  6. Ich würde gerne einen Router normal laufen lassen und einen im Bridge-Modus ist doch auch möglich oder?
  7. Hallo zusammen ich habe folgende Frage. Und zwar habe ich ein 2 stöckiges Büro in welchem im UG der Hauptanschluss der Telekom liegt, nun will ich das ganze Büro mit WLan ausstatten. Ich würde hierführ gerne einen Wlan Router im UG aufstellen und einen zweiten Wlan Router im OG. Die Router sollten jedoch auch mehrere LAN anschlüsse besitzen da ich Drucker direkt über LAN Kabel daran anschließen möchte, die PCs sollen per WLan Stick mit dem Wlan verbunden werden. Welche Router eignen sich hierfür am besten ich bevorzuge eine Lösung von Cisco. Ist das so realisierbar wie ich es mir vorstelle? Über Kabel möchte ich die beiden AP nicht verbinden da ich keine Kabel ziehen möchte. Danke für eure Hilfe!
  8. Hallo zusammen ich habe folgende Frage. Und zwar habe ich ein 2 stöckiges Büro in welchem im UG der Hauptanschluss der Telekom liegt, nun will ich das ganze Büro mit WLan ausstatten. Ich würde hierführ gerne einen Wlan Router im UG aufstellen und einen zweiten Wlan Router im OG. Die Router sollten jedoch auch mehrere LAN anschlüsse besitzen da ich Drucker direkt über LAN Kabel daran anschließen möchte, die PCs sollen per WLan Stick mit dem Wlan verbunden werden. Welche Router eignen sich hierfür am besten ich bevorzuge eine Lösung von Cisco. Ist das so realisierbar wie ich es mir vorstelle? Über Kabel möchte ich die beiden AP nicht verbinden da ich keine Kabel ziehen möchte. Danke für eure Hilfe!
  9. Ganz ehrlich bei der fisi Prüfung wo war da die Vergleichbarkeit zu den Vorjahren? Hätte ich mich die Ausbildung verkürzt hätte ich locker bestanden . Die Prüfung hatte lange nicht das Niveau unserer. ....aber kann man was machen dagegen? Weil ich finde es eine absolute sauerei das einem so die noten versaut werden....wenn ich Strucktogramme nicht behersche kann ich im sae teil keinen punkt holen. Ist das richtig? Wo waren die typischrn themem für uns fisis ?? Welche wir in der schule 1000 mal wiederholt haben ??
  10. Ich fand auch GA1 Fisi unmöglich . Im vergleich zu den vorjahren wirklich unglaublich . Vorallem die Anzahl der Aufgaben so gering in BWL und SAE unmöglich. Keine Ahnung was IHK sich dabei gedacht hat aber ich habe noch keine Prüfung in dieser Art zuvor gesehen. Die vorherigen waren vom Aufbau her immer gleich. Ich glaube es werden einige in einem halben Jahr nochmal antreten müssen..ich auch!
  11. WIe kommt ihr auf eine 30er Subnetsmake beim Client 1?
  12. Hab mir das mal durchgelesen leider komme ich immernoch nicht hinter das prinzip ich glaub am besten wäre ein Anleitung wo das zB anhand von Java genau erklärt wird.
  13. Kommt immer auf die Aufgabe an ja. Ich hätte halt gerne eine HP wo das ganze nochmal genau erklärt wird
  14. Bei Prüfungsaufgaben für FiSI wo normalerweise ein Text bzw. eine Aufgabe dransteht und man dieses zu erstellende Programm in ein Struktogramm umsetzten soll. Weis garnet manchmal wie ich da Anfangen soll
  15. Hallo zusammen, ich habe große Defizite im erstellen von Struktogrammen. Da dies in der Abschlussprüfung gefordert wird will ich mich nun dran machen meine Defizite aufzuholen. Kennt irgendjemand eine gute Homepage oder sonst etwas wo das erstellen von Struktogrammen genau erklärt wird? Bin um jede Hilfe dankbar.
  16. Kann mir bitte nochmal jemand Helfen zu diesem Thema?
  17. Okay und wo kann ich das nachschauen auf meinem Hauptserver?
  18. Hallo zusammen hätte mal eine Frage und zwar bekommt unser WSUS Replikatsserver keine Updates mehr vom Hauptserver. Firewall wurde schon komplett ausgeschaltet leider keinen erfolg, woran kann es liegen anbei die Fehlermeldung. WebException: Fehler bei der Anforderung mit HTTP-Status 404: Not Found. bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.ReadResponse(SoapClientMessage message, WebResponse response, Stream responseStream, Boolean asyncCall) bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters) bei Microsoft.UpdateServices.ServerSyncWebServices.ServerSync.ServerSyncProxy.GetAuthConfig() bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.InternetGetServerAuthConfig(ServerSyncProxy proxy, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper) bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.Authenticate(AuthorizationManager authorizationManager, Boolean checkExpiration, ServerSyncProxy proxy, Cookie cookie, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper) bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.SyncConfigUpdatesFromUSS() bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.ExecuteSyncProtocol(Boolean allowRedirect) Danke für eure Hilfe...
  19. Ich bekomme das Image nicht gezogen nachdem ich über windows pe starte:-(
  20. Also ich habe es leider immernoch nicht hinbekommen? Hat mir keiner eine ganz Detalierte Anleitung in Deutsch? Geht einfach über mein Wissen und können so:-( Danke
  21. Hoffe mal das funktioniert auch so leicht:-) Muss mich da erstmal jetzt einlesen wie es genutz wird.
  22. Die ANtwort Datei würde ich hinbekommen:-) Mir gehts eigentlich eher um das Image wie ich das ziehe und später installiere mit sysprep
  23. Ich habe nen windowspe stick erstellt usw..aber irgenwie klappt das mit dem image ziehen net..warum sollte das net ohne gehen ich mache halt dann die paar klicks selber
  24. Hallo zusammen und zwar habe ich folgendes Problem. Ich würde gerne einen PC mit Betriebssystem und allen Programmen aufsetzen und diesen dann per Sysprep auf alle anderen PCs egal welche Hardware clonen können. Am liebsten würde ich das ganze dann per USB-Festplatte auf die ganzen anderen PCs verteilen können , eine Antwort Datei usw. bräuchte ich garnicht. Habe im Internet mehrere Anleitungen gefunden aber komme damit nicht richtig zurecht. Kannn mir irgendjemand mal das Detailiert erklären ? Oder gibt es irgendwo ne richtige gute , leich verständliche Anleitung? Danke für eure Mühe..

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...