Zum Inhalt springen

greeker51

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die MEP wird direkt nach dem Fachgespräch durchgeführt
  2. oh kann mich nicht genau an alles erinnern. Vorgehensmodelle und die Unterschiede, Was ist eine Datenbank und welche gibt es, Unterschiede Projektplan sowohl Vorteile und Nachteile, UML Diagramme ( Wie viele gibt es und wie komme ich von Diagramm zu Diagramm)
  3. Ich hatte heute meine mündliche Ergänzungsprüfung in GA1 und es kam nichts aus der schriftlichen Prüfung vor.
  4. Hallo Leute, wie im Titel schon geschrieben habe ich am Mittwoch eine MEP im GA1 Bereich(ANW). Habe schon einiges gelernt wie z.B: Datenbanken, Normalisierung, Vorgehensmodelle, TopDown/BottomUp, Aggregatfunktionen, OOA/OOD, SA, SP, OOP, UML-Diagramme, Allgemeines zu Projektmanagement (Dokumente, Verfahren, Projektsteuerung) und Qualitätssicherung (Testmethoden) Habt ihr vielleicht noch einige Themen, die ich eurer Meinung nach lernen sollte?
  5. Ich kann dir sagen wie ich meine Präsi gegliedert habe: 1. Vorstellung des Betriebes 2. Ist - Zustand 3. Soll - Zustand 4. Vorgehen in meinem Projekt (Projektphasen, Wichtige Dokumente, Auftretende Probleme, Entscheidungen) 5. Abschluss des Projektes 6. Fazit Dabei zähle ich nicht alle Dokumente auf, sondern nur die die meiner Meinung nach wichtig für die Realisierung meines Projektes waren und in denen ich Entscheidungen treffen musste. Darüber hinaus auch welche Probleme aufgetreten sind und wie ich diese behoben habe. Die Wortwahl "Projekt präsentieren" finde ich nicht so treffend gewählt. Du sollst die Prozesse während deines Projektes aufzeigen, nicht nur deine Lösung präsentieren So habe ICH es gemacht. Ob es ganz so Richtig ist, ist eine andere Frage:D
  6. Kommt halt drauf an in welchem Bereich du die MEP hälst, denke ich. Wenn es der GA1 Bereich ist, dann würde ich mir Projektmanagement, Datenbanken und UML, sowie strukturierte Programmierung als auch Objektorientierte Programmierung anschauen. Ich denke nicht das ein PA in den 15 Minuten von einem Prüfling verlangt: Zeichne ein Struktogramm oder ein PAP mit folgendem Sachverhalt etc.! (Ich hoffe es)
  7. Dito, wegen 2 Punkten auch nicht bestanden :upps Hoffe ja das bis zur offizielen Bekanntgabe per Post noch mal vielleicht was gemacht wird Die Hoffnung stirbt zuletzt
  8. Sind die "vorläufigen" Ergebnisse 100% fest oder können sich die Ergebnisse minimal noch verändern bis man die Ergebnisse per Post zugeschickt kriegt?
  9. FIAE Ja habe eigentlich bei WiSo mit 70 Punkten und Ga2 mit 60 Punkten gerechnet. Naja solange ich noch eine Ergänzungsprüfung machen kann. Besser eine Ergänzungsprüfung als noch ein halbes Jahr dran hängen
  10. ich habe meine Ergebnisse heute auch gekriegt ga1: 39 ga2: 52 Wiso: 60 Somit habe ich wohl nicht bestanden. Muss ich jetzt die Prüfung in einem halben Jahr noch mal ablegen oder kann ich durch eine Ergänzungsprüfung, die Prüfung nochmal bestehen?
  11. Die Azubi-Identnummer steht auf der Einladung der IHK
  12. Hat schon jemand die Ergebnisse von der IHK Köln?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...