Zum Inhalt springen

RaphaelH

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von RaphaelH

  1. GH1 4. Handlungsschritt: Datenbankmodell für Bestellungen GH2 3. Handlungsschritt: DHCP GH2 4. Handlungsschritt: Hardwareauswahl Core i5 Core i7 (Übersetzung aus dem Englischen und auswahl anhand Einsatz) Hoffentlich hab ich das noch richtig im Kopf ^^
  2. Ich mach mich jetz selbstständig. Wenn mein Marketing super, aber die Software ******e is, verklag ich die IHK, wie sie einen wie mich nur jemals bestehen lassen konnte Wer will Teilhaber meiner Firma mit dem Namen "Bullsh IT" sein? ^^
  3. Ja die Mindestlöhne ^^ Es ging doch aber um die Auszubildendenvergütung. Die gehört meines Wissens nicht in den Gehalts- /Lohntarif, da wir weder Gehalt noch Lohn bekommen, sondern eine spezielle Art der "Vergütung". Ich guck mal nach, ich bin mir fast sicher, dass das im Manteltarif steht.
  4. Lohn und Gehalt gilt doch nicht für Azubis oder? Das sollte schon im Manteltarif stehen.
  5. Ich glaub der Euro(s)pass hat viele erwischt ^^ Uns wurde auch auf den Drücker genau gesagt "Zeit um". Ich hoffe ich hab bestanden, wobei ich damit kaum rechne. Mein Ausbilder wird nich begeistert sein 2 Wochen Lernzeit und es hat im Endeffekt kaum was gebracht. Unmut++;
  6. Is das nich der Bewertungsbogen? Die kriegen doch dann 0 Punkte, oder seh ich das grad falsch?
  7. Keine Zeit, aber dafür praxisnahe Themen ^^
  8. Wirtschaftlich machte beides keinen Sinn ein Xeon würde locker reichen für all die Sachen. Für Office würde es sogar ein Dual mit ner hohen Taktung tun ^^ Wieso bin ich eigentlich der einzige der nen SV bei der Verkabelung hingemacht hat?
  9. Wirtschaftlich machte beides keinen Sinn ein Xeon würde locker reichen für all die Sachen. Für Office würde es sogar ein Dual mit ner hohen Taktung tun ^^
  10. Office i5 Programmierung und CAD i7 (Da keine Graka angegeben war, übernimmt die CAD bei mir die CPU)
  11. Es hieß man soll die über ein Kabelsegment spiegeln. Deshalb dachte ich man kann das über 2 EVs machen. Der SV musste aber trotzdem rein, wenn das IT-Handbuch recht hat
  12. Das war wirklich nicht viel. 4 EVs (2 miteinander die dann die GVs spiegeln) allerdings muss da auch ein SV Standortverteiler rein, es war nur die Tertiärverkabelung explizit nicht gefordert! der SV gehört zur Primärverkabelung. Hat den jemand anders noch reingemacht? Rechner waren nicht gefordert, die gehören mit den Sammelpunkten zur Tertiären
  13. WISO war mit 20% Gewichtung nur die 6er-Bremse in der Gesamtnote. GA1 und GA2 mit jeweils 40% Gewichtung sind der absolute Gnadenstoß. Da sollten wir echt unsere Ausbilder drauf loslassen.. bin zumindest ich der Meinung.
  14. So hab ich das auch gemacht, ich hab nach der ersten Schleife einfach eine Abfrage reingepfrimelt, die die KNRs vergleicht aber ich glaube die Summierung der einzelnen Kurse hab ich verbockmasselt. Ich kann mich vor lauter Wut schon garnicht mehr erinnern.
  15. Nichts, das is ja der springende Punkt. Werbemethoden gehen mir als AE-ler auch sonstwo vorbei, soll das doch die Öffentlichkeitsarbeit machen.. das geht mich garnix an.
  16. Full Ack. Aber die IHK sitzt da eindeutig am längeren Hebel. Kulanter bewerten grad noch, aber mehr werden die da auch nicht machen denke ich. Da müssten schon die Arbeitgeber gegen vorgehen. Wir sind ja schließlich deren Arbeitnehmer die durchrasseln.
  17. Du nennst die Prüfung PRAXISNAH? In was für nem Betrieb arbeitest du denn, wenn das Gedöns bei dir praxisnah is????? 80% waren völlig Berufsfremd!
  18. Es können für eine KNR aber mehrere Kurse gebucht werden (Eine KNR war doppelt vorhanden). Wie hast du da den Nachlass (3 || 5 %) gegeben? Aufs Gesamtergebnis oder jeweils das Zwischenergebnis?
  19. Von dem was ich bisher so gelesen habe, schließe ich mich der Vermutung eindeutig an.
  20. Die Teilnehmer im Kurs musste man glaube ich selber zählen, das konnteste aber über kursteilnehmer.teilnehmer > 3 (5) machen. Zumindest ist das für mich logisch. Die Anzahl war glaub ich nur wieviele Einträge das Array hat. Allerdings kann ich mich da gerne irren, ich bin da selber nich so wirklich durchgestiegen.
  21. Sollte so stimmen, hab ich zumindest so bei meinem Ausbilder rausgehört.
  22. Ich schließe mich an, Winterprüfung here goes! Bin wahrscheinlich wieder dabei... leider..
  23. Ich dachte DE braucht Informatiker, da können die doch sowas nich machen, oder ham die zuviele Green Cards über? Edit: Den Schritt mit dem Mandala auf Seite 1 hab ich gestrichen, damit konnte ich absolut nichts anfangen.
  24. Einhaltung aller Gesetze... öhm... ja. Dasses Beamten sind? Man geschwollene Angebote schreibt? Absolut keine Ahnung. Nächste Frage

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...