Zum Inhalt springen

clipso

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Naja alternativen gibts hier im Ruhrgebiet überall. Die wären im schlimmsten Fall weiter weg und ich müsste mich über die Verstopften Autobahnen rollen jeden Tag. Detailliert kann ich das aber leider nicht beurteilen. Ich such atm keine andere Stelle und überflieg gelegendlich die Stellenanzeigen wenn ich drüber Blättere...
  2. Naja wie gesagt das Firmenauto wäre nur interessant wenn ich den Betrag auf mein jetziges Gehalt draufbekomme sodass ich mit dem selben Netto rausgehe... Dem Problem mit dem Netto und der Rente bin ich mir bewusst. Hab mal intern in der Zeitarbeit gearbeitet und das sind mMn die Könige des Gehaltsabrechnungstunings... ;-) Aber danke für den Tipp.
  3. Danke für das erste Feedback. Zum Gehalt ist eben noch zu sagen das ich mit den 100l Tanken im Monat Privat tanken auf knapp 30k komme. Die 160 Euro Netto sind "hochgerechnet" etwa 250 Euro Brutto... Das ich tatsächlich mehr Mädchen für alles bin ist richtig. Ich beschäftige mich mit Gefühlt allem und das dann auch nur oberflächlich. Ihr habt das meiner Meinung nach schon richtig erfasst, Titel sind ja nachgewiesenerweiße Schall und Rauch. Als "Bonus" habe ich z.B. im Sommer ein 300 Euro Tablet geschenkt bekommen das ich mir über die Firma bestellt habe. Zu Weihnachten wurde mir ein "Bonus" Versprochen. Nachdem ich das noch nicht in einen Geldwert abschätzen kann habe ich das nicht erwähnt. Ich wurde auch schon gefragt ob ich einen Firmenwagen haben möchte den ich auf 1% Regelung Fahren könnte. Allerdings hatte ich das ohne weitere Nachfrage erstmal abgelehnt weil mein aktuelles Auto soweit Top in Schuss ist und ich kurz- und mittelfristig nicht vorhatte den Wagen zu Verkaufen. Prinzipiell wäre es nur interessant wenn ich den Wagen quasi "on Top" auf mein Gehalt draufgeschlagen bekommen würde. Gedacht hatte ich wenn überhaupt an einen Wagen der so zwischen 250 und 300 Euro im Monat kosten würde. Mein Chef ist offensichtlich ein Freund der "Kreativen" Bezahlung
  4. Hallo, Nachdem ich nun fast 3 Jahre bei meiner Firma angestellt bin, wollte ich einfach mal meinen Marktwert analysieren. Ich bin zwar nicht unzufrieden, allerdings beschleicht mich das Gefühl das ich in der Gehaltsschere eher am unteren Ende stehe im vergleich zu Freunden in anderen Firmen. Alter: 27 Wohnort Dortmund letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Als FiSi, im Winter 2010 Berufserfahrung Inzwischen 3 Jahre Vorbildung Fachabitur in Bayern, (Grundstudium Elektrotechnik) Arbeitsort Witten Grösse der Firma: inzwischen 6 Mann Tarif n/A Branche der Firma Softwareentwicklung / Systemhaus Arbeitsstunden pro Woche ~ 40 laut Vertrag Gesamtjahresbrutto 26400,- Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 30 Sonder- / Sozialleistungen 100L / Monat - Tanken auf die Firmenkreditkarte (entspricht 160 Euro Netto, je nach Preis an der Tankstelle) Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) - inzwischen "Technischer Leiter" bei 6 Angestellten. - interne Administration Hardware und Software - 1-3 Level Support bei knapp 25-30 Kunden - Einkauf Hardware, Vergleich Distributoren - Verkauf im Systemhausgeschäft - selbstständige Planung, Beschaffung, Durchführung von größeren und kleineren Projekten im Systemhaus Bereich. - Unterstützung der Softwareprojekte - Koordination von Aufgaben und Support aus dem aktuellen Tagesgeschäft. Wechseln würde ich aus aktueller Sicht im Moment nicht, aber ich wollte zumindest gerne mal einen Zwischenstand für meinen Marktwert. Besten Dank im vorraus und bei Fragen bitte nicht schüchtern sein ;-)
  5. Ja genau, sowas hatte ich auch im hinterkopf... Die Sache mit dem VPN ist so gesetzt, das hab ich nicht zu entscheiden. All diese Argumente habe ich schon angebracht. Das Thema Industriespionage wird mir jedes mal aufs neue als Schlagendes Argument entgegen geworfen. Ich denke mir meinen Teil das es vermutlich unsicherer ist Ungepatchte Software zu verwenden als einen VPN-Tunnel zu verwenden... Weitere Erfahrungswerte oder ideen? Gruß clipso
  6. Hallo liebe Gemeinde, heute habe ich eine Frage zum Thema Notebookuser und Windowsdomänen Anmeldung. Gegeben ist Folgendes: - Windows 2008 R2 Domäne - Windwos XP und Windows 7 Notebooks - Passwortrichtlinie: Kennwörter laufen nie ab (nicht meine Idee) Prinzipiell funktioniert es ja ohne Probleme das ein Notebookuser sich ohne Domäne an seinem Rechner Unterwegs anmelden kann. Das Verdanken wir den "lokal gecachten" Anmeldedaten der Domäne auf den Geräten wenn ich das richtig verstanden habe. Jetzt habe ich die Herausforderung dass einige Kollegen längere Zeit (3-6 Monate ggf. länger) ins Ausland Reisen und von dort aus keine Verbindung in unser LAN per VPN erhalten sollen (Geschäftsleitung möchte das nicht). Die Rechner arbeiten quasi als Inseln für längere Zeit. Wie lange geht das maximal gut? Ich habe einen Zeitraum von 90 Tagen oder 25 Anmeldungen im Kopf die sich ein Roadwarrior ohne Domänenkontakt an seinem Gerät Anmelden kann. Google liefert mir nichts genaues zu meiner Frage. Meine Frage: Kann man diesen Zeitraum gezielt setzen oder gar Verlängern? Wie handhabt ihr das ggf. bei euch in der Firma? Für ein paar Erfahrungswerte, Ansätze oder gar Lösungen bin ich euch jetzt schonmal dankbar. Gruß clipso
  7. Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich jetzt schon bald 2 Jahre meine Stelle innehabe, wollte ich mal anhand eurer Erfahrungen erfragen ob ich im Gehaltsspiegel noch richtig liege. Alter: 26 Wohnort: Dortmund letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): 2010 fertiggeworden als FISI Berufserfahrung: im März 2 Jahre Vorbildung: Abitur Arbeitsort: Witten Grösse der Firma: 4 Tarif: keiner Branche der Firma: Systemhaus / Voip Arbeitsstunden pro Woche: 40-45 Gesamtjahresbrutto: 25200,- (also 2100/Monat) Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: ich bekomme im Monat 100l Benzin über meine Firmenkreditkarte on top... entspricht also ~ 160 Euro Netto/Monat Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Systemhausarbeit (Projekte, Support im Tagesgeschäft) Von Linux bis Windows über Netware alles vorhanden. Ich erstelle eigenständig Angebote und helfe bei der Rechnungserstellung. Ich arbeite/plane überwiegend selbstständig und fahre auch zu Kunden raus. Ich bin unter der Woche von 7 bis 21 Uhr erreichbar für meinen Chef und am Wochenende auch mal für Kundenumstellungen vor Ort. Hält sich aber in grenzen. Rein Subjektiv habe ich atm das Gefühl das ich für viele Bereiche absolut allein Verantwortlich bin und auch neue Kollegen bisschen an die Kundensysteme ranführe. Grundsätzlich denke ich das ich zu wenig verdiene... Für Fragen stehe ich euch natürlich zu Verfügung. Danke für eure Aufmerksamkeit
  8. Du musst wenn ich das richtig verstanden habe dann musst du dort nichts ändern. Das NAT kümmert sich, darum dass die Pakete intern ankommen wo sie sollen (ggf. musst du dein SNAT mit der neuen externen IP anpassen). Deine User müssten dann entsprechend nur den Zielhost Ihrer PPTP Verbindung anpassen bzw du müsstest den DNS Eintrag anpassen...
  9. Sind deine DCs Multihomed? also ein Interface am Internet/DMZ und das andere im LAN oder wie sieht dein Setup aus? So richtig schlau aus deiner bisherigen beschreibung werd ich nicht... Ich denke da bin ich auch nicht der einzige...
  10. Ein zweiter MX-Record bedeutet nur dass im Falle das der erste Knoten nicht erreichbar ist der zweite verwendet werden kann. Gibt aber keinen hinweis darauf wo welche User entsprechend zu finden sind. Der Exchange wird die eMail Konten der externen User nicht finden und nimmt die Mails entsprechend Korrekt nicht an. Um deine Umgebung abzubilden ist es denke ich notwendig das du die Postfächer der externen Kollegen zunächst anlegst damit der Exchange die Mails annimmt. Danach musst du diese nach extern weiterleiten. Alternativ drehe den Spieß um und lasse (sofern die Konfiruationsmöglichkeit besteht) alles beim Provider auflaufen. Danach holst du mit einem POP-Connector die Restlichen Postfächer ab. Das wäre auch ein tatsächlich übliches vorgehen, wenn du zB keine fixe-Ipadresse im Internet besitzt um eMails zu empfangen. Gruß Clipso
  11. Hersteller: BMW 316i Modell: e36 compakt Fahrzeugtyp: compakt Baujahr: 1997 Leistung: 102 ps Farbe: Diamant-Schwarz Laufleistung: heute Morgen 121'km mit sämtlichen nur erdenklichen Extras für ein Baujahr 97 mMn in dieser Fahrzeugklasse bemerkenswert: - Funkfernbedienung - El. Schiebedach - El. Fensterheber - El. Spiegel - Klimaanlage bei einem moderaten durchschnittsverbrauch von 8 Litern
  12. Die Tatsache das du keinen IM oder Facebook vom ArbeitsPC aus verwenden darfst ist eigentlich eine sehr verbreitete Sache. Das wird in den meisten Betrieben nicht gern gesehen. In meinem Ausbildungsbetrieb musste ich sogar dafür Unterschreiben, dass ich das Internet dort nicht privat Nutzen durfte. Du sollst ja auch schließlich Arbeiten und nicht den ganzen Tag auf Facebook rumhängen. Wenn du ein Problem mit deiner momentanen Situation hast dann hilft dir ein verdammt kluger Satz meines Chefs: "Nur wer spricht, dem kann geholfen werden" Du hast doch auch sicherlich einen Ausbildungsplan bekommen als du deinen Vertrag Unterschrieben hast. Setzt dich mit deinem Chef zusammen und frag nach wie die einzelnen Themenbereiche vermittelt werden sollen und was du sonst noch zu erwarten hast. Dich hier auszulassen, kann dir zwar spontan helfen, lößt aber dein Problem nur bedingt... Gruß Clipso
  13. Hattest du nicht gesagt, dass es an der Bank liegt oder hab ich das falsch verstanden. Teste die Bank doch durch. Lass mal nur die Bank laufen mit unterschiedlichen Riegeln. Teste vollbestückt bis auf die vermutlich Kaputte bank. Wenn in der Bank ein Kontakt defekt ist oder ein feiner Haarriss in den Leiterbahnen ist, der nur Sporadisch auftritt (gewisse Temperatur, Ausdehnung verschiedener Materialien...) dann kannst du doch auch das Mainboard als Vermeintlich defekt zurück senden. Vielleicht hats beim Posttransport nen Schlag bekommen bei einem "93cm Test"... Solche Fehler lassen sich echt nur schwer zeigen oder geschweige denn Nachweisen. Um endgültige gewissheit zu haben Teste den Arbeitsspeicher in einem Anderen Rechner... dann kannst du die Fehlersuche auf die neue HW beschränken. Versuch doch mal mit Vollbestückung ein Livesystem zu booten. Gruß Clipso
  14. Wenn er die Adresse anmeckert, würd ich die eMailadressen Richtlinie anpassen. Guggst du: Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Email adressrichtlinien in der Default policy kannst du dir mit "Variablen" Standard Mailadressen in deiner Domäne vorgeben. Setz z.B.: Vorname.Nachname@Domäne.tld als Standard, dann versendest du auch damit nach extern. Ansonsten kannst du die Adressen in den Benutzerobjekten direkt anpassen. Dann musst du aber darauf achten, dass der Haken: "E-Mail-Adressen automatisch basierend auf der E-Mail-Adressrichtlinie aktualisieren" raus ist, damit die Adressen nicht wieder auf Domänen-Standard zurückgesetzt werden. Gruß Clipso
  15. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du 1und1 als Smarthost verwenden möchtest. Hast du einen Sendeconnector (Organisationskonfigruation -> Hub-Transport -> Sendeconnectors) eingerichtet? In diesem muss der SMTP-Server von 1und1 eingetragen sein. An diesem Smarthost musst du dich dann mit dem Knöpfchen drunter Authentifizieren. Mit einem Gültigen Mailkonto. Zusätzlich muss unter Akzeptierte Domänen die Domäne die du von 1und1 verwalten lässt entsprechend als Authorisierende Domäne eingetragen werden, damit der Exchange weiß das er tatsächlich die Mails dazu empfangen darf. Kläre erstmal diese Dinge dann wirst du vermutlich schon ein stückchen weiter kommen. Gruß Clipso

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...