Zum Inhalt springen

kirschex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kirschex

  1. Da hilft nur üben und Selbstbewusstsein. Ich hab früher Kabarett gemacht, und hab dadurch keine Probleme vor Leuten zu sprechen. Nervosität ist immer da.. und da hilft nur vertrauen in dein Projekt, vermittel ihnen das es wirklich was gutes ist und steh dahinter.
  2. vorrübergehend ja, bin aber auf der suche nach etwas neuem... bei einem Jahreslohn von 21000 kommt man nicht wirklich weit
  3. Heyho, also mein Problem war, dass ich meine Präsentation nicht vorher mal probe-gehalten habe. Fazit war, ich hab zu langsam gesprochen und musste die letzten Folien im Schnellraffer durchgehen. Vorstellung deines Unternehmens und deines Arbeitsumfeldes empfinde ich sehr wichtig, da die Prüfungskommission ja einen Einblick darin haben möchte. Bei mir verlief alles soweit ganz gut, wird keine atemberaubende Note... aber Bestanden ist Bestanden Wünsche euch alles Gute!
  4. Also bei mir Stand auch von Anfang an fest, das mein System mit Squid ausgestattet wird. Doch habe dann in der Doku bei der kaufmännischen Entscheidung mit einem auf Windows basiertem Proxyserver verglichen. Richtig möchte ich eigentlich auf das Thema nicht eingehen, aber möchte keine doofen Fragen bekommen diesbezüglich. Bin ja auch übermorgen schon dran
  5. Deine Schwerpunkte gefallen mir Dr_3ster, jedoch gehst du gar nicht auf den Vergleich der Produkte ein? oder ist das bei dir in der Planung mit drin?
  6. Ja denke auch, obwohl ich das bei mir nicht wählen konnte.. leider. Die Frage ist bei einer normalen Präsentation, wie bei mir, ob diese Schwerpunkte ausreichen.
  7. Hey Leute, wie gestaltet Ihr eure Präsentationen zu den Themen? Bin mir nicht sicher ob meins zu allgemein ist. 1 Firma 2 Planung 3 Vergleich 4 Durchführung 5 Testphase 6 Fazit Was habt ihr für Erfahrungen sammeln dürfen?
  8. Hallo Leute, bin heute durch die Prüfung gefallen, durfte nicht einmal meine Präsentation halten. Ich hatte das Thema "Umstellung der Hardwarelandschaft nach sicherheitsspezifischen, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten". In meinem Projekt habe ich eine Abteilung neu strukturiert und auf den alten Rechnern ein Thin-Client-OS installiert und einen ESXi-Server mit den migrierten Maschinen. Der Prüfungsausschuss meinte nun zu mir das diese Art der Virtualisierung keine Thin-Clients sein und dies keine Hardwareumstellung ist. Und somit das ganze unter 30% und nicht bestanden. Oh happy day.
  9. Ausbildung: FISI Zuständige IHK: Leipzig/Sachsen GA1: 36 GA2: 72 WiSo: 77 Gesamtpunkte Teil B: 59 Gesamtnote Teil B: 4
  10. hab 36 / 72 / 77 , auch bestanden
  11. ok bin ich einfach nur dumm, ok
  12. Hallo Leute, irgendwie ist jeder durch die GA1 gerasselt größtenteils, kann das sein? Mich würde Interessieren wie viel Ihr denn habt. ich bin bei 36 Punkten, hab aber bestanden
  13. ich bin auch durch bis auf die faselfehler und den geringen vorbereitungsaufwand
  14. werden ja sehen was raus kommt, die eine frage machts am ende eh nicht aus^^
  15. ja ich bezieh mich immer auf die "gestellte frage" , dann hab ich auf jeden fall den punkt und muss nicht rumstreiten
  16. ich hab die kupferkabel nicht beschriftet, ahhhhh
  17. das ist falsch 232,50€ ist richtig, es zählt nicht was in wirklichkeit der aktuelle satz ist sonder, was in der prüfung gefragt ist
  18. du kannst halt nur das rechnen was angegeben ist. es zählt das was in der aufgabe steht und nicht das was im wahren leben ist. steht in der aufgabe das der server 1mb arbeitsspeicher hat obwohl er 32 gb hat, dann hast du trotzdem die 1mb zu nehmen^^
  19. Die Prüfungen werden auch nur paar Tage bzw. max 2 Wochen vor Prüfungsstart erstellt... Kein Wunder, die hocken in Ihrem Beratungsraum, Kaffee und Kuchen und dann wird aus alten Prüfungen eine neue zusammengeschustert.
  20. Meine fisi wiso lösungen: 1 - 3,5 2 - 1,2 3 - 4 4 - 2 5 - 2 6 - 2 7 - 5 8 - 3 9 - 3,6 10 - 02,06,07,08 11 - hab ich falsch (kündigungsdatum) 12 - a 3 b 2 c 1 d 2 e 3 f 3 13 - 2 14 - 1 15 - 1 16 - a 1 b 3 c 3 17 - 232,50€ 18 - 3 19 - 2 20 - 2 21 - 1 22 - 3 23 - 5 24 - 2,3 25 - 4 26 - 5 27 - 5 28 - 4 Wer die Aufgaben brauch, pn an mich
  21. Ich scanne jetzt wiso ein, wer will der soll mir ne pn schicken hab aber drin rumgemalt^^
  22. falsch, es ging um die vpn typen... und das ist SSL und IPSec weil VPN Verbindungsart Site to site oder client to client das selbe ist
  23. jap, obwohl ich ga2 besser als ga1 fande

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...