Zum Inhalt springen

Turtle64

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe jetzt den Grafikkartentreiber neu installiert. Nach dem erforderlichen Neustart war alles ok, das kann aber auch am Neustart gelegen haben. Ich beobachte mal weiter.
  2. Hallo, ein PC zeigt plötzlich Texte nicht mehr richtig an. Das Bild zeigt ein Excel-Blatt. Schon die meisten Zeilen- und Spaltennummern / buchstaben fehlen, und eigentlich steht in fast allen Zellen Text. Manchmal werden von Texten nur einige Buchstaben angezeigt, manchmal gar nichts. Das Problem tritt in diversen Programmen auf: Excel, Explorer, WizFile, Firefox... Durch Neustart lässt sich das Problem meistens beheben, wobei der Neustart plötzlich mehrere Minuten dauert. Ein Speichertest mit der Windows-Speicherdiagnose hat keine Fehler ergeben. Was kann der Grund sein?
  3. Das habe ich alles probiert, beide Möglichkeiten, jeweils mit und ohne "Windows verwaltet Standarddrucker", aber der Standarddrucker ändert sich einfach nicht... Das einzige Auffällige ist die Meldung "Zugriff verweigert", wenn ich über die Systemsteuerung gehe, siehe meinen Text oben.
  4. Hallo, neuerdings kann ich den Standarddrucker nicht mehr ändern. Bisher hat das funktioniert. Es hängt evtl. mit der kürzlichen Installation des Xerox WorkCentre 6515 zusammen, da bin ich aber nicht sicher. unter "Drucker & Scanner" ist ein Xerox WorkCentre 6515 als Standard definiert. Wenn ich einen anderen Drucker wähle und dann "Verwalten - Als Standard klicke", ändert sich nichts, es kommt auch keine Fehlermeldung. Das ist unabhängig davon, ob der Haken bei "Windows verwaltet Standarddrucker" gesetzt ist oder nicht. Unter "Systemsteuerung - Geräte und Drucker" kommt "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000005). Zugriff verweigert", wenn ich dort versuche, einen anderen Drucker als Standarddrucker zu definieren. Mein Benutzerkonto hat Administrator-Rechte. In Programmen wie MS Word, wo man den Drucker auswählen kann, kann ich auch auf anderen Druckern drucken. Die Standardeinstellung ändert sich aber nicht, egal, ob "Windows verwaltet Standarddrucker" gesetzt ist oder nicht. Leider muss ich ein Programm benutzen, das keine Druckerauswahl anbietet, dieses druckt immer auf dem WorkCentre. Hier will ich aber ein PDF erzeugen. Wie kriege ich das wieder hin?
  5. Ich rufe Emails über IMAP ab. Da ich viele Mails mit großen Anhängen bekomme, muss ich die Mails relativ bald in lokale Ordner verschieben, damit das Postfach nicht überläuft. Wenn ich jetzt unterwegs bin und ein Notebook nutze, kann ich somit nur noch die Mails sehen, die noch nicht in lokale Ordner verschoben wurden. Was kann man da tun? Ich habe wenig Lust, jedesmal die Anhänge von den Mails abzutrennen und in lokale Verzeichnisse zu speichern, die dann über z.B. Nextcloud synchronisiert werden, denn dabei gehen auch Infos verloren, die im Anschreiben der Mails stehen. Welche Strategie nutzt ihr in diesem Fall?
  6. Tip war gut. Habe einige Originalkassetten kaufen können. Alles andere hätte nicht geholfen, weil die Datenkassetten sich technisch von Audiokassetten deutlich unterscheiden (Schlitz, Löcher im Band, robustere Mechanik, evtl. sogar so eine Art Formatierung???). Damit konnte ich das Problem so lange in die Zukunft verschieben, wie die Datenkassetten reichen.
  7. Hallo, ich habe ein Problem mit einer antiken CNC-gesteuerten Bohrmaschine. Die speichert und lädt ihre Programme mit einem uralten Datenrecorder Typ Facit 4203 auf Datenkassetten, z.B. vom Typ Verbatim R 300NJ. Die sehen auf den ersten Blick aus wie normale Audiokassetten, haben aber auf der dem Tonkopf gegenüberliegenden Seite einen Schlitz und sind intern etwas robuster aufgebaut. Diese Datenkassetten sind jetzt nicht mehr erhältlich, ich brauche irgendwie Ersatz. Hat jemand damit Erfahrungen? - kann man normale Audiokassetten, die man mit einem Schlitz versieht, als Datenkassette nutzen? - kennt jemand Typbezeichnungen von anderen Datenkassetten? - Ich habe recherchiert, ob man eine Adapterkassette (so ein Ding mit Kabel dran) als Alternative benutzen kann. Ich habe aber keine Adapterkassette gefunden, mit der man auch AUFNEHMEN kann, nur WIEDERGEBEN. Ich muss aber Programme auch speichern können. Hat jemand Erfahrung mit der Benutzung von Adapterkassetten auch zum AUFNEHMEN? Bin für jeden Tip dankbar, weil ich im Internet praktisch nichts dazu finde, die Hardware ist einfach zu alt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...