Zum Inhalt springen

marvor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von marvor

  1. Also ich habe mein Programm gezeigt. Mein Projekt war ein Retourenmanagement für eine ERP Software. Habe dies veranschaulicht (Paket mitgebracht, Retourenschein und Artikel entnommen etc.) und hatte das Gefühl, dass es gut ankam. Ein bischen Abwechslung ist nie ganz verkehrt, bei einer Präsentation finde ich es persönlich wichtig, das ganze nicht so trocken rüberkommen zu lassen. Auf alle Fälle hinterlässt man so einen bleibenden Eindruck... Es kommt halt auch immer auf das Projekt und Zielgruppe an, bei meiner Präsi hats wohl gepasst (93Punkte)
  2. GA1: 3,1 (hab mit schlimmeren gerechnet) GA2: 1,9 (ebenfalls positiv überrascht) WISO: 1,9 (passt) BaWü - FIAE Montag noch mündliches dann endlich fertig
  3. Hallo, ich sitze gerade vor meiner Präsentation und bin mir noch nicht sicher wie ich die Präsentation aufbauen soll. Da meine Zielperson mein Chef ist, komme ich immer zu dem Punkt "Das weiß mein Chef, er hat mich beauftragt, darauf muss ich nicht eingehen" -> Zielgruppenorieniert. Da habe ich aber etwas Angst, dass die IHK Prüfer Punkte wie Kosten/Nutzen-Analyse, IST-Zustand, Realisierung als MUSS-Kriterien sehen. Hat jemand Erfahrung mit Präsentation mit der Zielgruppe "Chef"? Kurze Infos: Ausbildungsberuf: FIAE Projekt: Modul für eine ERP-Software Vielen Dank Edit: Wie sieht es mit Live Demonstation des Moduls aus, ist sowas gerne gesehen?
  4. kann mir jemand sagen, ob eine Live-Demonstration des Programms gerne gesehen wird?
  5. komme aus ba-wü und habe meine termine mit uhrzeit und ort vor der schriftlichen prüfung erhalten....vielleicht bin ich ja auch so gut, dass es bei mir eh klar war....bezweifel ich aber ;-)
  6. Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Anwenderdokumentation ebenfalls ausgedruckt werden muss? Oder reicht es, wenn die Anwenderdoku auf der beigelegten CD ist. Danke
  7. da hab ich wohl die handlungskosten vergessen.... haben wir aber nie mit eingerechnet.... naja sollte teilpunkte geben
  8. wie kommt ihr auf > 1000? kf = 2500 e = 7,99 kv = 2,95 wenn ich das noch richtig im kopf hab das wären nach folgender formel kf/(e-kv) = 496
  9. also unsere lehrer haben uns das so erklärt, berufschulnoten sind extra haben nix mit der ihk prüfung zu tun. wiso = 20% ga1 = 40% ga2 = 40% man brauch insg. 50% bei allen 3 prüfungen, d.h. man kann gegenseitig auch ausgleichen.
  10. was haben die anmeldenoten in der berufschule mit der ihk prüfung zu tun? ga1 lief bescheiden ga2 ganz gut... sollte passen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...